Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeitere Details zu Microsoft Office Mobile für iOS und Android
Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, Microsoft arbeite an mobilen Versionen seiner Office-Suite für iPad, iPhone und Android. Jetzt hat ein Firmensprecher offenbar erstmals indirekt die mobile Office-Suite bestätigt.
Versteh ich da was falsch? Ich kann die Office Dokumente doch auch jetzt schon z.b mit dem IPad/IPhone öffnen ohne zusätzliche Tools. Was habe ich dann von der Office Mobile Suite?
Irgendwie Sinnfrei das ganze.
@derGrimm+trick17 Was hat das benötigte Microsoft-Konto mit der Speicherung eurer Dokumente zu tun? Hauptsache erstmal Panik und miese Laune verbreiten?
@speedlimiter: Hast Du dich schonmal gefragt wie die Adressen und Telefonnummern dieser Onlinekonten sich plötzlich in den Kontaktlisten deines Androidtablets wiederfinden... ohne eigenes zutun? ... und wer sagt dir denn das du mit dem klicken auf "anehmen" im EULA Dialog nicht zustimmst das deine Dokumente nicht zum Zwecke personenbezogener Marketingangebote geprüft werden kann?
Aber ein vorsichtiges und den interessen von Milliardenunternehmen kritisches/entgegengerichtete Konsumentenverhalten ist erstmal schlechte Laune und Panik ... schon Klar!
@trick und derGrimm: Wer genau hat gesagt, dass das Anlegen des Benutzerkontos für die Anwendung den Nutzer auch dazu verpflichtet, beziehungsweise, dass die Anwendung voraussetzt, dass der Nutzer online ist und in die Cloud speichert?
EDIT:
Aber ein vorsichtiges und den interessen von Milliardenunternehmen kritisches/entgegengerichtete Konsumentenverhalten ist erstmal schlechte Laune und Panik ... schon Klar!
Lol ... du verstehst die juristischen Feinheiten einer EULA beim "überfliegen" ?
Ich lach mich weg, die könnten dich zur herausgabe deines erstgeborenen verpflichten, und ein Fachanwalt würde die verklausulierung erst nach Tagen finden ... also überflieg du nur deine EULAs ... ich lasse die Finger davon. Überigens, wenn es Umsonst ist stehen die Chancen wirklich sehr gut das Du das Produkt bist!
Was soll die app für windows phone bringen, da ist Microsoft office doch schon integriert auch mit bearbeitungsfunktion, oder ist das dann wieder so ein tolles feature dass ich sobald ich die app installiert habe den office hub nicht mehr nutzen kann dafür aberfürs bearbeiten zahlen muss??
@trick: Wenn du das spöttisch darstellst, dann kommt es natürlich darauf an wie man überfliegen definiert. Und selbst wenn sie mich dazu verpflichten und der Anwalt nicht die nötige Kompetenz besitzt kritische Verklausulierungen schnell herauszukristallisieren, dann wären zumindest so kritische Klauseln nicht im Sinne des Gesetzes.
Außerdem kann Ich mich gerne nochmal wiederholen: Wer sagt, dass du verpflichtet bist, das du während der Nutzung online sein musst? Wenn dein Android rooted ist und du weißt was auf deinem Gerät passiert, kannst du Kommunikation zwischen Microsoftservern und einem Gerät zusätzlich sogar immer noch unterbinden.
Dazu kommt noch, dass du mich glaube ich falsch verstehst: ich will nicht einmal unbedingt die Software verteidigen, aber man sollte ihnen eine faire Chance geben. Es gibt auch große Unternehmen, die ihren Job noch richtig machen.
Schade, gibt es überhaupt eine App., die an Excel Word und PowerPoint Weingeist nahe rankommt?
Ich suche ja schon lange nach sowas, aber Apps, die unter anderem 30€ kosten, aber in Excel Dokumenten noch nicht mal ein tortendiagramm Editiren können, Brauch ich schlicht weg nicht.
In der Firma haben wir nunmal ms Office und nix anderes
Ich glaube du hast vielleicht den "Nutzen" dieser Cloud-Dienste falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass du deine hochsensiblen Dokumente frei austauscht. Die liegen im besten Falle zuhause verschlüsselt auf einem mehrfach redundant gesicherten externen Datenträger!
Hier geht es lediglich um die schnelle Mitnahme von herkömmlichen Dateien bei denen es nun wirklich niemanden stören sollte wenn irgendein Hampelmann in einem Büro irgendwo in Amerika mal einen Blick drauf wirft!
Dazu kommt noch, dass du mich glaube ich falsch verstehst: ich will nicht einmal unbedingt die Software verteidigen, aber man sollte ihnen eine faire Chance geben. Es gibt auch große Unternehmen, die ihren Job noch richtig machen.
Ist dir Frage wie man "Job richtig machen" definiert!
Denn im Sinne der Unternehmen hast du recht da gibt es einige, Unternehmen machen "ihren Job richtig" wenn sie uns soviel Geld wie irgendmöglich in so kurzer Zeit wie irgendmöglich mit dem niedrigst möglichen Investitionsvolumen aus der Tasche ziehen. Das ist jetzt keine Übertreibung sondern das ist per Definition "den Job richtig machen" in einer AG.
Wenn du aber mit "ihren Job richtig machen" meinst das sie uns, den Kunden, wertschätzten dann muss ich dich leider enttäuschen aber das tut kein Großunternehmen ausser zum Zwecke des Gewinns. Die einzigen die das machen sind regionale Unternehmen die noch mit der Region und der Struktur gewachsen sind und (ganz wichtig!) die innerhalb der Kontrolle des Eigentümers stehen.
@topic:
Was kann ich damit was ich mit den 4 millionen Office Suiten die es atm gibt nicht kann?
Einmalig 9,99€ für ne App wäre ja ok aber ein 365 Abo daran zu koppeln um etwas zu bearbeiten ist schon übel. Da hol ich mir dann echt was anderes.
Nur zum darstellen brauche ich keine App.
Hätte jetzt gedacht die bringen das kosten und stressfrei im vollen (mobilen) Umfang.
Ganz ohne 'Premium' ...so hätte ich das zumindest gemacht.
Mobile Version nicht um etwas Geld damit zu verdienen sondern um den Vormarsch von OpenOffice zu bremsen!
Auf die Schulrechner hatte es OpenOffice bereits geschafft,... M$ wozu?!
Das ist doch der völlig falsche Ansatz... Für eine ordentliche Office App für iOS zahle ich auch 9,99 oder 14,99, die muss nicht kostenfrei sein. Aber ein krudes Cloud-Abbonement. Nein danke!