News Microsoft Office Mobile für iPhone veröffentlicht

Ja. Apple kassiert mit, wenn im App Store bezahlt wird. Und sie verbieten, Digitalabos anderswo zu verkaufen... Bei O365 verhält es sich ein wenig anders, hier bezahlt man ja ohnehin für die Webapp, unabhängig von der Plattform. Da tut sich Microsoft leichter, aber es würde mich absolut nicht wundern, wenn Apple da mal wieder was bringt und die App rauswirft...

mfg
 
Aber dann kann MS sagen, sie haben´s versucht und Apple ist schuld. Immerhin würden sie marketingtechnisch dadurch etwas gewinnen.
 
Völlig unnötig jetzt noch eine iOS Version rauszubringen. Man kommt auch perfekt ohne Microsoft Office klar.
 
Abgesehen davon, dass es das in Form von Google Drive gratis gibt: Dieser Abo-Wahnsinn ist wirklich unglaublich.
 
Ja da mache ich auch nicht mit... iWork ist für privat perfekt und bei der Arbeit wird Office verwendet, das brauche ich aber nicht auf meinen iOS Devices editieren. Wenn's kostenlos wäre gern. Da würde sich Microsoft glaube ich eher einen Gefallen tun.
 
Wieso sollten sie´s denn kostenlos anbieten? Was hätte MS davon?
Im Gegensatz zu z.B. Google lebt Microsoft davon, Software zu verkaufen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Mit der Familien-Version (3 Lizenzen) Home and Student macht man bisher den besten Kauf.

Ich hab mir lieber LibreOffice gekauft ;)

uNki schrieb:
weiß jmd., wie sich das ganze mit gewerblichen lizenzen im unternehmen verhält?

gewerbliche Offline Lizenzen? pp
gewerbliche Office 365 Lizenzen? welcome

Elcrian schrieb:
Abgesehen davon, dass es das in Form von Google Drive gratis gibt: Dieser Abo-Wahnsinn ist wirklich unglaublich.
Bloß das Google Drive für Unternehmen nicht kostenlos ist ;)

@Abo-Wahnsinn: /signed

computer11 schrieb:
Microsoft sollte das nicht machen. Warum exklusive Features der Konkurrenz anbieten, wenn es doch ein Kauf Argument für sein eigenes Produkt ist.

Weil die eigenen Betriebssysteme schlecht sind? ;)
 
Nein das eigene System nicht schlecht von Microsoft.
Ist es etwa schlecht, wenn man weniger Schritte / Zeit benötigt um an sein Ziel zu kommen? (Livetiles) Ist es schlecht, weil Office gleich kostenlos vorinstalliert ist? Ist es schlecht weil es flott & absolut flüssig läuft? Ist es schlecht, weil Windows Phone mehrere Anwendung gleich zeitig geöffnet sein können und man diese von links nach rechts wechseln kann? Das letztere scheint so schlecht zu sein, dass es Apple einfach mal fast 1:1 kopiert für ihr neues iOS. Ist es schlecht, wenn man sich von der Konkurrenz unterscheidet und kein Android oder iOS nach macht?

Ja was ist denn daran jetzt schlecht? Ah ich vergaß, der App Store ist ja ein Witz. Da gibt es keine 20 Milliarden Apps.
Das stimmt, im Store sind noch nicht alle Apps in 100 facher Ausführung verfügbar, aber ich denke eine vernünftige App sollte ausreichend sein. Die anderen 90 Fake Apps die alle eine Gute App nachmachen, werden meiner Meinung nach nicht benötigt. Oh ist das eigene System von Microsoft aber schlecht. Es ist sogar so schlecht, dass ich den gesamten Texte mit einem Windows Phone geschrieben habe und jetzt auf antworten tippe ....
 
Wenn man Office 365 so oder so nutzt, warum nicht. Neue User wird das kaum bringen. iWorks ist günstiger, der Im-/Export von Office Dateien funktioniert fabelhaft, es ist fürs iPad angepasst und vermutlich auch noch besser umgesetzt.
 
Die teuerste Gratis-App die ich je gesehen habe! ;)

Mal im Ernst, es gibt genügend Alternativen zu Office, die deutlich günstiger,aber nicht immer besser sind.

Wer bereits bei Office 365 dabei ist, kann es eine Bereicherung sein. Alle Anderen werden sicherlich die günstigen Alternativen weiter nutzen.
 
War gestern noch bei Karstadt gewesen, die hatten das Office 2010 Professional mit 70% Rabatt verkauft, da musste ich einfach zuschlagen!

Das Abomodell "Cloud" von Microsoft und Adobe geht mit gehörig auf den Senkel.

Wenn es demnächst nur noch Software zu mieten gibt,
dann müssen Alternativen her.

Zudem darf man nicht vergessen - ist ein Cloud-Abo Modell erstmal etabliert,
dann wird es mit Sicherheit auch Preiserhöhungen geben (wovon jetzt natürlich noch keiner was wissen möchte).

Mag es sicherlich gute Alternativen zum Office geben, ich brauche privat halt auch das original weil ich damit täglich auf der Arbeit zu tun habe - insbesondere Excel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@computer11: Welchen vernünftigen sqlite-Editor gibt es z.B.? Danach habe ich gerade testweise gesucht.
 
super total unbrauchbar... diese ganze Abo(zocke) nervt! Ich will die Software einmal kaufen und fertig und wenn ich ein Update will zahl ich dafür oder muss schlimmstenfalls ne neue Version kaufen. Aber klar, einmal im Jahr 100€ und das über Jahre ist natürlich lukrativer als einmal ein bisschen mehr und dann kommt nix mehr.

Dann gibts eben kein Office fürs iOS... nur deshalb ein überteuertes Abo - sicher nicht!
 
Ich habe mir die App geholt (nutze beruflich Office365) und ein bisschen damit rumgespielt: Grausam!

Man kann (im Gegensatz zu den alternativen, funktionell besser bestückten Office-Apps für iOS) damit völlig originalgetreu Microsoft Office Dateien öffnen - klar. Und viel wert.

Aber hat man sie geöffnet, hat man so gut wie keine Möglichkeiten, unterwegs daran irgendetwas zu verändern. Es gibt fast keine Möglichkeiten der Bearbeitung, und die Wenigen, die man hat, sind meist noch limitiert (Beispiel: Ich kann zwar die Schriftgröße verändern, aber nur optiscch per Regler, ein Einstellen der exakten Schriftgröße ist nicht möglich und das gespeicherte Resultat sieht später am PC dementsprechend aus; oder: ich kann Hintergrundfarben wählen, habe aber dafür ganze drei! Farben zur Auswahl).

Man kann also sagen: Es handelt sich hier nur um einen Viewer mit einigen minimalen Eingriffsmöglichkeiten, das Ganze ist aber weit entfernt von einem "richtigen" Office-Paket (Referenz, leider nur für Android bis jetzt: SoftMaker Office Mobile), mit dem man unzählige Features und Optionen hat und unterwegs vollumfänglich Dokumente, Tabellen und Präsentationen bearbeiten oder erstellen kann.

Mittlerweile hoffe ich mehr, dass SoftMaker sein Office Mobile auch irgendwann mal für iOS veröffentlicht, als dass ich noch große Erwartungen an Microsoft hege. Zumal SoftMaker Office Mobile nahtlos kompatibel ist zu Word, Excel und PowerPoint.
 
Zurück
Oben