@prayhe Er spricht von gar nichts. Der Standalone-Satz "Noch immer nicht möglich Bluetooth und VPN nativ zu unterstützen" ergibt doch gar keinen Sinn.
@topic: ich finde erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit iOS anwächst. Mir kommts vor 'wie gestern', da waren das noch 7,irgendwas GB, jetzt für 18.2 lädt man fürs 16er satte 9,6GB runter. Auf dem 14er iPhone gleich mal 0,5GB weniger ... Sind das schon KI Daten? Oder wie bläht man ein OS dermaßen auf?
Den Kamerabutton finde ich nach wie vor unbrauchbar. Abgesehen davon, dass er viel näher zur Ecke gehören würde, reagiert er zäh wie Kleister. Da geht gar nichts schnell und einfach. Selbst die 'Double-Action' ist ein Witz. Vielleicht hätte man wenigstens einmal eine echte Kamera in die Hand nehmen sollen und testen, wie sich so ein Auslöseknopf anfühlt. Und ja, ich weiß, das ist in dem Phone-Frame nicht einfach, aber deshalb macht es vielleicht auch sonst niemand. So jedenfalls taugt es für mich gar nicht, sondern stört eher. Ich hab inzwischen ein kleines Stück Tape zwischen Phone und Case, damit ich ihn wenigstens nicht aus versehen auslöse. Das Ding komplett Abschalten war ja für Apple mal wieder keine Option.