News iOS 18.2 für das iPhone veröffentlicht: Neue Funktionen für die Kamera, Fotos, Safari & AirTags

Hab jetzt 2sec nachm Entsperren ein schwarzes Hintergrundbild, kurz wird es gerendert. Ein Freund hat das gleiche Problem.
Good job, Apple...

Edit: Nach einem Neustart ist der Effekt weg.

Eigentlich sollte man doch bereits gelernt haben das man Updates nicht instand installiert oder? Warum wartest du nicht einfach bis die ersten geschrien haben?

Mxhp361 schrieb:
Eigentlich sollte man doch bereits gelernt haben das man Updates nicht instand installiert oder?
Tue ich bei Windows, bei allen meinen Apple Geräten, bei Apps, bei Spielen, ... und fahre damit grundsätzlich problemlos ¯\(ツ)

@Topic:
Für Nutzer des neuen iPhone 16 liefert Apple mit iOS 18.2 auch das zweistufige Auslösen nach (...)
Wie ist das genau umgesetzt? Habe das jetzt nicht wirklich intuitiv finden können, oder ich verstehe die Funktion falsch (iPhone 16 Pro).

Mxhp361 schrieb:
Eigentlich sollte man doch bereits gelernt haben das man Updates nicht instand installiert oder? Warum wartest du nicht einfach bis die ersten geschrien haben?
Mache ich immer und noch nie Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, blablub1212 und knoxxi
FrAGgi schrieb:
Wie ist das genau umgesetzt? Habe das jetzt nicht wirklich intuitiv finden können, oder ich verstehe die Funktion falsch (iPhone 16 Pro).
"Einstellungen" -> "Anzeigeund & Helligkeit" -> dort ganz runterscrollen und Option "Bildschirmaktivierung anfordern".

Wenn du die Option ausschaltest, kannst du bei den iPhone 16 den Kameraknopf einmal drüclen und bist direkt in der Kamera App - ohne ihn wie bisher zweimal drüclen zu müssen.

kim88 schrieb:
"Einstellungen" -> "Anzeigeund & Helligkeit" -> dort ganz runterscrollen und Option "Bildschirmaktivierung anfordern".
Sicher, das wir hier von der selben Funktion reden um die es bei dem Update geht?
Jetzt können so auch Fokus und Belichtung eingestellt werden.
kim88 schrieb:
Wenn du die Option ausschaltest, kannst du bei den iPhone 16 den Kameraknopf einmal drüclen (...)
Bei mir war es werksseitig bereits so eingestellt, dass ein Tastendruck auf den Kamerabutton die Kamera geöffnet hat.

Außerhalb der EU und China gibt es deutliche Neuerungen​

Es ist doch einfach nur ein Trauerspiel

Vielleicht gibt es ja die angekündigten AI Funktionen bis September auch in Deutschland. Passend zum neuen iPhone. Dann können auch neue AI Funktionen vorgestellt werden, die dann exklusiv nur auf dem iPhone 17 laufen werden, weil die Neural Engine des 16er viel zu langsam ist.
Tja, da heißt es: Kaufen, Kaufen, Kaufen! ;)

Zumindest die Änderungen in der Mail App kann man auf dem iPhone ja einfach aktivieren.

Danke für die News. Ich hatte bisher kein Popup für die neue Version. Werde ich dann heute Abend installieren, sobald ich zu Hause bin.

Ich hatte bisher noch nie ein PopUp für eine neue Version, vermutlich bin ich einfach immer zu schnell bei der Installation ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter, Desmopatrick, Gurkenwasser und eine weitere Person
Kommt bei mir immer drauf an. Ich hatte auch schon, dass er einfach Nachts die neue Version installiert hat. Normal sehe ich im Bild immer eine Notification (mein Popup), dass in der Nacht das Update installiert wird, wenn ich nicht handele. Ich habe die Notification aber auch schon mal übersehen und dann am nächsten Morgen erst mitbekommen, dass eine neue Version installiert wurde. Manchmal wurde ich auch erst hier auf CB durch die News aufmerksam, dass eine neue Version bereit steht, so wie mit dieser News.

Mxhp361 schrieb:
Wenn das jeder macht, wird niemand jemals irgendein Update installieren. Vielleicht möchte er ja auch um jeden Preis einer derjenigen sein, die als erstes schreien?! :D

Allerwichtigste Frage
Ist denn endlich die Emoji Tastatur wieder normal groß? Oder werden einen immer noch diese rießen Emojis an den Kopf gerworfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep

Anhänge

• IMG_0629.jpeg
    IMG_0629.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 28
Ah, Danke @Incanus schon wieder verdrängt.

Ich mag es, so wie es jetzt ist, lieber.

yahlov schrieb:
Eine der wenigen sinnvollen Verwendung dieser "Dyn. Island"
Ich nutze zwar aktuell kein iPhone (und hatte nie eines mit Dynamic Island), aber die Umsetzung finde ich schon cool. Die kann ja alles anzeigen, was als unter iOS also so eine Live Activity geführt wird. Da gibt es vor allem von Drittanbietern mittlerweile ganz nette Sachen was ich so gesehen habe

Zurück
Oben