Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 18.2 für das iPhone veröffentlicht: Neue Funktionen für die Kamera, Fotos, Safari & AirTags
@Lord Gammlig ja das hatte ich soweit hingenommen. Aber eine App auf eine andere Sprache einzustellen hat ja nicht sonderlich viel mit KI zutun, ebenso wenig die Verbesserungen in jener App.
Also habe ich endlich doch einen Grund auf das 16 zu wechseln
(Leute beruhigt euch, das war ein Scherz)
Sätze wie 'einer der wenigen sinnvollen Anwendungen' zeigt eigentlich fast immer nur den Egoismus des Posters. Er benutzt etwas halt nicht, dann ist es sinnlos .
Diese Dynamic Island hat viele gute Seiten, vor allem weil sie ja auch interaktiv ist. Meine Lieblingsanwendung ist z.B. im Auto das Umschalten zwischen Maps und Hörbuch, oder Musik. Das geht mit einem 'Tap'.
Du musstest zweimal drücken, wenn das iPhone nicht entsperrt war. Mit der neuen Funktion muss das iPhone nicht mehr entsperrt sein, um die Kamera mit dem Button zu starten.
Eigentlich sollte man doch bereits gelernt haben das man Updates nicht instand installiert oder? Warum wartest du nicht einfach bis die ersten geschrien haben?
Ich vermisse noch den Standard Spruch: “Das hätte es unter Steve Jobs niemals gegeben!” 😂
Die neuen großen emojis nerven mich ein wenig.
Dann die neue Anordnung der Apps in den Einstellungen finde ich grundsätzlich gut, aber dass sie auch die System Apps wie Safari und Telefon da rein packen verstehe ich auch nicht.
Ich lösche gerne öfters meine Safari Browserdaten und muss jetzt mehr clicken, dazu ist diese Funktion allerdings schon seit iOS 17 anders angeordnet worden.
Ansonsten funktioniert mein IPhone 12 noch einwandfrei, allerdings investiere ich jetzt noch Geld in einen neuen Akku.
@prayhe Er spricht von gar nichts. Der Standalone-Satz "Noch immer nicht möglich Bluetooth und VPN nativ zu unterstützen" ergibt doch gar keinen Sinn.
@topic: ich finde erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit iOS anwächst. Mir kommts vor 'wie gestern', da waren das noch 7,irgendwas GB, jetzt für 18.2 lädt man fürs 16er satte 9,6GB runter. Auf dem 14er iPhone gleich mal 0,5GB weniger ... Sind das schon KI Daten? Oder wie bläht man ein OS dermaßen auf?
Den Kamerabutton finde ich nach wie vor unbrauchbar. Abgesehen davon, dass er viel näher zur Ecke gehören würde, reagiert er zäh wie Kleister. Da geht gar nichts schnell und einfach. Selbst die 'Double-Action' ist ein Witz. Vielleicht hätte man wenigstens einmal eine echte Kamera in die Hand nehmen sollen und testen, wie sich so ein Auslöseknopf anfühlt. Und ja, ich weiß, das ist in dem Phone-Frame nicht einfach, aber deshalb macht es vielleicht auch sonst niemand. So jedenfalls taugt es für mich gar nicht, sondern stört eher. Ich hab inzwischen ein kleines Stück Tape zwischen Phone und Case, damit ich ihn wenigstens nicht aus versehen auslöse. Das Ding komplett Abschalten war ja für Apple mal wieder keine Option.
Danke, aufm iPhone hat's geklappt. Unter MacOS (und dort ist sogar Apple Intelligence aktiviert, da Systemsprache auf Englisch gestellt) geht's leider nicht. Das soll mal einer verstehen. MacOS ist doch schließlich nicht von den temporären "EU-AI-Einschränkungen" betroffen (vorausgesetzt man stellt das System auf Englisch um)
@Laktose-Larry Die Mail-App unter macOS wurde von Apple nicht aktualisiert und auch nicht angekündigt. Wahrscheinlich dann erst nächstes Jahr mit dem neuen Update zur WWDC.
Blöde Frage, hat jemand Probleme mit dem iPhone seit dem Update? Bei mir hat keine einzige App Anbindung auf das Internet zugreifen bis auf iMessage, telefonieren ist auch noch möglich.
Das iPhone logt sich auch in keine externen Wifi-Netze ein. Und ja, das Handy wurde auch mal neu gestartet. Halbe Stunde ausschalten hat auch nichts gebracht.
Auffällig in den Einstellungen ist, der VPN lässt sich nicht deaktivieren
Blöde Frage, hat jemand Probleme mit dem iPhone seit dem Update? Bei mir hat keine einzige App Anbindung auf das Internet zugreifen bis auf iMessage, telefonieren ist auch noch möglich.
Das iPhone logt sich auch in keine externen Wifi-Netze ein. Und ja, das Handy wurde auch mal neu gestartet. Halbe Stunde ausschalten hat auch nichts gebracht.
Auffällig in den Einstellungen ist, der VPN lässt sich nicht deaktivieren
Jap ist einem Kumpel schon mal passiert. Arrogante Vogel. Manchmal behält man seine Meinung für sich selbst und das war so ein Moment. Wichtig fürs Leben, am besten schnell aneignen.
@revocelot und wie soll die Hardware defekt sein, wenn sie bei bestimmten Apps funktioniert? Der arrogante Vogel wendet Logik an, sie ist sehr effektiv.