cartridge_case
Fleet Admiral
Na die sind doch gar nicht drauf. Ich meinte schon die im Obergeschoss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cartridge_case schrieb:Na die sind doch gar nicht drauf. Ich meinte schon die im Obergeschoss.
Anscheinend nicht. Ich schrieb doch "offen", oder?nameless91 schrieb:Oh, sorry, nun verstehe ich 🥴
cartridge_case schrieb:Anscheinend nicht. Ich schrieb doch "offen", oder?
Punctum Maximum schrieb:Ja wie vermutet, alte ISDN-Dosen.
Aber eigentlich wollen wir weiterhin heraus finden, ob diese Kabel vom Keller zur Dose acht Drähte haben oder nur vier. Und das kann man an den Photos leider immer noch nicht sehen.
Denn nur mit 8 Drähten könnte man diese jetzt auch für Ethernet nutzen...
Den Rahmen abnehmen,nameless91 schrieb:Was genau müsste ich denn unternehmen, um das herauszufinden?
meph!sto schrieb:Den Rahmen abnehmen,
die Schrauben (rechts und links) lösen
Dosen vorsichtig nach vorne wegziehen
Foto machen.
Die Kabel gehen von hinten an die Anschlüsse heran, und wir wollen sehen ob wir erkennen können was für Kabel und/oder ob zumind. ein Leerrohr verbaut ist/sind.
meph!sto schrieb:Den Rahmen abnehmen,
die Schrauben (rechts und links) lösen
Dosen vorsichtig nach vorne wegziehen
Foto machen.
Die Kabel gehen von hinten an die Anschlüsse heran, und wir wollen sehen ob wir erkennen können was für Kabel und/oder ob zumind. ein Leerrohr verbaut ist/sind.
Da müßte es eine direkte Kabelverbindung mit mindestens 4 ( besser 8) Adern zwischen der zweiten RJ 45 Buchse im 2. OG und einer der Buchsen im EG geben. Ohne das da ein ISDN NTBA oder ähnliches dazwischen hängt.nameless91 schrieb:welcher Fall müsste denn eintreten, dass ich überhaupt da (im Erdgeschoss) Internet über LAN erhalten könnte?
hildefeuer schrieb:Klar verstehe ich. Ich habe Dir mal auf dem Foto von Post#1 Bemerkungen eingetragen wie die Kabel zugeordnet werden. Bild links. Wenn Du später mal ran gehen willst.
Die eine RG45 Dose mittleres Bild kann für LAN verwendet werden, die aus dem 2. Stock mit den 2 roten sichtbaren Adern.
Bei der anderen fehlen die Kontakte, die gebraucht werden.
Wenn Du den Router in die 1. Etage stellen willst, was ja besser wäre, must Du die dort nicht funktionierende Dose in Gang kriegen. Die wird nicht angeschlossen sein, weil ISDN. Steck mal ein Patchkabel im Dachgeschoss von links nach rechts rein und versuche dann noch mal, ob die Dose im 1. Stock dann geht. Den Router dann dort einstecken.
Also hier (Bild rechts) steckt ja links das gelbe Patch-Kabel drin, das andere Ende mal rechts einstecken und Router in 2. Etage mit anderem Patchkabel anstecken.
Einen Versuch ist es wert.