Gatso
Lieutenant
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- Aug. 2010
- Beiträge
- 803
Ich frage mich ernsthaft ob ihr wirklich glaubt was ihr hier verzapt oder nur rumtrollt. Bueller hat m.M. absolut Recht was er sagt. Genau Leute wie ihr seid der Ursprung dessen, was ihr so verurteilt.
Das tut ja schon fast weh beim Lesen. Warum stellen Spielehersteller nicht gleich ihre Spiele zum öffentlichen Download bereit und richten ein Paypal-Spendenkonto ein, für diejenigen die bereit sind für die Entwickler zu spenden, wenn es ihnen passt. Sowas mag bei Indie Spielen, wo eine Handvoll Entwickler beteiligt sind funktionieren aber nicht bei Softwareschmieden. Viele Spiele würden weitaus weniger verkauft werden, wenn das Spiel, wie damals wie blöd kopierbar wär und diese (angepriesenden) Multiplayer Modi ohne Key spielbar wär. Blizzard verkauft unter anderem auch gerade deswegen VIEL (Stichwort: Battlenet). Aber ich merke ich weiche vom Thema des eigentlichen Threads ab.
cob schrieb:@Bueller
Software ist kein Produkt bei dem ein Schaden entsteht, wenn es entwendet wird. Wenn BMW 100.000 Autos geklaut werden, dann können sie nicht sagen, bauen wir eben die 100.000 wieder nach, kostet ja nichts.
Bei digitales Medien ist es so... Werden 100.000 Spiele geladen, dann entsteht dem Unternehmen kein direkter Schaden, werden eben 100.000 mehr zum Download angeboten.
Wer nur Mist baut darf sich nicht wundern, wenn nicht gekauft wird. Blizzard und andere wissen wie es gemacht wird. Für Qualität zahlt man gerne.
Ein guter MP ist ebenfalls ein Kaufgrund. Siehe COD, BF usw.
Wer im Mittelalter zurückgeblieben ist, sollte sich nicht wundern, wenn die anderen verkaufen und man selbst auf seinem Mist sitzen bleibt. Schuld sind natürlich immer die anderen
Das tut ja schon fast weh beim Lesen. Warum stellen Spielehersteller nicht gleich ihre Spiele zum öffentlichen Download bereit und richten ein Paypal-Spendenkonto ein, für diejenigen die bereit sind für die Entwickler zu spenden, wenn es ihnen passt. Sowas mag bei Indie Spielen, wo eine Handvoll Entwickler beteiligt sind funktionieren aber nicht bei Softwareschmieden. Viele Spiele würden weitaus weniger verkauft werden, wenn das Spiel, wie damals wie blöd kopierbar wär und diese (angepriesenden) Multiplayer Modi ohne Key spielbar wär. Blizzard verkauft unter anderem auch gerade deswegen VIEL (Stichwort: Battlenet). Aber ich merke ich weiche vom Thema des eigentlichen Threads ab.