News Weiterer Verdächtiger im Fall kino.to verhaftet

Ich frage mich ernsthaft ob ihr wirklich glaubt was ihr hier verzapt oder nur rumtrollt. Bueller hat m.M. absolut Recht was er sagt. Genau Leute wie ihr seid der Ursprung dessen, was ihr so verurteilt.

cob schrieb:
@Bueller

Software ist kein Produkt bei dem ein Schaden entsteht, wenn es entwendet wird. Wenn BMW 100.000 Autos geklaut werden, dann können sie nicht sagen, bauen wir eben die 100.000 wieder nach, kostet ja nichts.

Bei digitales Medien ist es so... Werden 100.000 Spiele geladen, dann entsteht dem Unternehmen kein direkter Schaden, werden eben 100.000 mehr zum Download angeboten.
Wer nur Mist baut darf sich nicht wundern, wenn nicht gekauft wird. Blizzard und andere wissen wie es gemacht wird. Für Qualität zahlt man gerne.
Ein guter MP ist ebenfalls ein Kaufgrund. Siehe COD, BF usw.
Wer im Mittelalter zurückgeblieben ist, sollte sich nicht wundern, wenn die anderen verkaufen und man selbst auf seinem Mist sitzen bleibt. Schuld sind natürlich immer die anderen :)

Das tut ja schon fast weh beim Lesen. Warum stellen Spielehersteller nicht gleich ihre Spiele zum öffentlichen Download bereit und richten ein Paypal-Spendenkonto ein, für diejenigen die bereit sind für die Entwickler zu spenden, wenn es ihnen passt. Sowas mag bei Indie Spielen, wo eine Handvoll Entwickler beteiligt sind funktionieren aber nicht bei Softwareschmieden. Viele Spiele würden weitaus weniger verkauft werden, wenn das Spiel, wie damals wie blöd kopierbar wär und diese (angepriesenden) Multiplayer Modi ohne Key spielbar wär. Blizzard verkauft unter anderem auch gerade deswegen VIEL (Stichwort: Battlenet). Aber ich merke ich weiche vom Thema des eigentlichen Threads ab.
 
@Gatso
Ja, die Firmen haben früher viel mehr verkauft... Deswegen haben heute die großen Entwicklerstudios auch nur läppische 1000+ Mitarbeiter...

Früher hatte jedes mindestens 10.000(!!!) da früher ja alles besser war.
-----

Es ist heute möglich so gut wie jedes Spiel zu kopieren und trotzdem werden sie gekauft.
Millionenfach!
Das war früher gar nicht möglich, weil es ohne das Internet die Zielgruppe gar nicht gab.

Das Internet bietet Vor und Nachteile. Wer damit umgehen kann, sahnt mehr ab, als es früher jemals möglich gewesen wäre. Raubkopien sind nur eine faule Ausrede, wenn an der Zielgruppe vorbei entwickelt wird :)

Sogar F2P Spiele funktionieren, wenn sie gut sind. Siehe WoT.
Wir sind ja nicht beim ARD/ZDF, wo man erwartet für jeden Scheiß den man sendet, die Kohle von den Steuerzahlern zu bekommen.
Wer es drauf hat überlebt, wer nicht... naja, natürliche Auslese :)
 
Gatso schrieb:
Blizzard verkauft unter anderem auch gerade deswegen VIEL

Ne Blizzard verkauft deswegen viel weil es GUTE Games sind. Man mag über Genre diskutieren aber fakt ist WoW Ist das Größe MMO. Es gibt immer noch Diablo 2 Server obwohl das Game schon 10+ Jahre alt ist. Starcraft wird noch gespielt, SC2 wird gespielt weil es einfach Super Spiele sind.

Seht ihr genau das meine ich damit das die Qualität unter aller Sau ist:

https://www.computerbase.de/2011-11/erster-skyrim-patch-direkt-zum-start/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard verkauft vor allem deshalb, weil ihre Spiele online nicht zu nutzen sind, wenn sie kopiert sind. Das ist auch der Grund, warum BF3 und MW3 sich sehr hoher Verkaufszahlen erfreuen können. Kopiert wird jedoch alles, wo man keine spielerischen Nachteile befürchten muss, sprich Singleplayerkampagnen.

Wie bescheuert das Argument der Qualität ist, zeigt sich doch daran, dass die Kopierer sogar freiwillig zugeben, ihre wertvolle Zeit mit minderwertiger Ware zu verbringen. Glaube ich den Argumenten hier, schauen sich Kopierer totalen Mist an, für den sie dann auch nicht zahlen wollen.

Wie wäre es einmal damit, die Ware zu ignorieren, die eurer Meinung nach sowieso Käse ist? Neues Album von Dieter Bohlen? Ist mir zu doof, kopiere ich nicht. X-ter Aufguss von NFS? Langweilig, kopiere ich nicht. Transformers 37? Öde, schon der erste Teil war Schund.

Stattdessen wird kopiert und konsumiert, dass selbst der letzte Produktionsabfall noch einen Abnehmer findet. Die Industrie produziert denn auch weiterhin das, was ihr angeblich gar nicht haben wollt, aber trotzdem spielt, anschaut oder hört.
 
LOL. Da kommt ne Meldung über kino.to und der shitstorm geht von neuem los.
Wann begreifft eigentlich auch der letzte Nepp hier im Forum das im Kapitalismus nur eins zählt, und zwar Profit.
Das Profit inzwischen eine Religion ist die über den Gesetz und über humane Werte liegt (siehe Kinderschänder die aus entsprechenden sozialen (teils profitleeren) Verhältnissen kommen und deren Urteile) haben hier anscheind immernoch nicht alle begriffen.

Menschen&Drogenhändeler, Kinderschänder, Perversling, Lügner, Politker, ... all das darf man sein wenn man Geld hat.
 
Das meiste wird nur noch kopiert, weil die Menschen Jäger und Sammler sind. Ich kenne wirklich viele bei den die Leitung rund um die Uhr glüht... der Mist landet dann auf einer externen Festplatte und wird irgendwann ungehört, ungesehen, ungespielt überschrieben.

Man müsste schon blöd sein, um solche Spiele wie Gothic4 zu kaufen. Glaubst du wenn es keine Möglichkeit gäbe Gothic4 zu laden, es mehr Verkäufe gäbe?

Nach Teil3 wollte niemand mehr blind kaufen und die Kunden hatten recht.

So was muss bestraft werden und wurde auch zum Glück.

Wer für durchschnittlichen SP von BF3 das Spiel holt... da wären selbst 5 Euro zu viel.
MP ist eine andere Geschichte.
 
lolololol schrieb:
LOL. Da kommt ne Meldung über kino.to und der shitstorm geht von neuem los.
Wann begreifft eigentlich auch der letzte Nepp hier im Forum das im Kapitalismus nur eins zählt, und zwar Profit.
Das Profit inzwischen eine Religion ist die über den Gesetz und über humane Werte liegt (siehe Kinderschänder die aus entsprechenden sozialen (teils profitleeren) Verhältnissen kommen und deren Urteile) haben hier anscheind immernoch nicht alle begriffen.

Menschen&Drogenhändeler, Kinderschänder, Perversling, Lügner, Politker, ... all das darf man sein wenn man Geld hat.

Oh, der Revolutionär spricht :D Hachja, irgendwo mal nen coolen Spruch gelesen und gleich überall verbreiten, ohne zu wissen, was man da eigentlich von sich gibt.

Ich bin aus dieser Dikussion raus.
 
Letztendlich ist deren Verbrechen gewesen "Nullen und Einsen" in bestimmter Reihenfolge hochzuladen. ;)
Früher wurd man für Mord oder Diebstahl (WEGnahme eines Gutes) bestraft. *g*
 
Siebenstellige Gewinne?
Mann, da hätten die echt ein bischen mehr in die Hoster und die Qualität der Filme investieren können! Geizkragen!
 
Zurück
Oben