News Weiteres Android-Smartphone von Sony Ericsson

FatFire schrieb:
Warum? Display-Port finde ich persönlich viel besser. Ich sehe da nicht wirklich einen vernünftigen Vorteil der HDMI-Schnittstelle außer der weiteren Verbreitung.

Du erwähnst deine Antwort Praktisch selber in dein Beitrag! :lol:
Eben, wegen der weite verbreitung ist HDMI sehr Interessant! Mein Grafikkarte hat ein Displaport Eingang! Mein PC Bildschirm nicht, trotz das dies recht neu ist, mein 47" Fernseher neben mir hat auch kein Displayport! Und wird via HDMI direkt in meine GraKa gesteckt und erzielt eine Assreine F-HD Bild.
Würde ich mit dem Displayport ne bessere Bild bekommen? Wohl nicht...

@ Thema

Ich selbst hatten den X10i, und mein wechsel auf der SGS war ein Super Grund den ich bis Heute nicht bereue. Alleine das Display reagiert (trotz das beide Kapazitiven sind) viel besser als beim X10i, und damals hatte SE noch nicht mal Android 2.1!
Mich nervt dieses Update Politik eigentlich selbst sehr! Vorallem bin ich bisher von Sony Ericsson ganz anders gewöhnt. Damals waren die Handys mit den Hauseigenen Betriebssystemen noch Super wenn es um Updates ging. Kurz reinstecken, Update Service ausführen, die "Bilder" Folgen wenn man nicht lesen kann, Fertig!

Sony Ericsson bleibt trotzdem noch zur meinen Top Favrotien, auch wenn Sie für mich nicht mehr Platz.1 beanspruchen.
Wenn Sie sich in Sache Bedienung sowie Update verbessern, dann könnte es beim Arc was werden, auch wenn ich zur mir selbst gesagt habe das ich ungern bzw. nicht mehr wieder vom S-AMOLED umsteige bis wieder etwas vergleichbares kommt.

Was zum... Exmore R Sensor?
Fuck, das Teil dürfte die Kamera des iPhone 4s als beste Kamera ablösen, aber deutlich. :'D

@ fr3sh:

Hast du Beweise dafür, dass die iPhone 4 Kamera bitteschön mit zu den Besten gehört? Wenn ich mir alleine schon die Minilinse samt Minisensor anschaue, dann kratz ich mir schon am Kopf...
N8 kann ich verstehen (alleine schon wegen der Carl-Zeiss Technik), mein N82 gehörte seinerseits schon zu der Kamera-Elite. Das Bilder auf den Displays super aussehen, aber in Echt weit davon entfernt sind, kenn ich nur allzugut^^.

Ja, das ist ein weitverbreitetes Übel, viele viele Leute beurteilen die Qualität ihres Smartphones anhand des Smartphone-Displays.
Mein altes N86 belächelt immer noch die eher mäßige Kameralinse des Iphone 4^^

Ist Sony Ericssons Updatepolitik wirklich so schlecht? Ich schimpf ja schon über mein Desire, weil HTC nichts auf die Reihe bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert von vorn stark ans X10....
und ausgeliefert wirds dann mit Eclair? :D

Soviel zum Sensor:

CB schrieb:
Der hochauflösende Sensor misst 1/2,8 Zoll (16MP), der andere 1/3,2 Zoll (8MP)

Toller Name und wieder das super Verkaufsargument: "Back Side-Illumination". Aber das ein 1/3,2 Zoll Sensor etwas taugt glaub ich erst wenn es wirklich gute Samples gibt.

Btw:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussage von fresh die pure Ironie war.

man hätte auch für das Xperia X10 mal ein Android 2.2 Update anbieten können , Sony Ericsson eine pure Enttäuschung.

Nie mehr Sony Ericsson.

Naja bei der Updatepolitik von Sony Ericson würd ich mir nie ein Android von denen holen. Die haben ja nichtmal Android 2.1 im Angebot.

Ja, Leute. Glückwunsch, einer hat die Ironie entdeckt. :/
Fakt ist jedoch trotzdem, dass das iPhone 4 die beste Handykamera überhaupt hat. Das ist so bewiesen worden, da kommt auch kein N8 ran. Schaut euch die Vergleichsbilder an. Die Backside Illumination bringts. Und das war/ist was neues im Smartphonebereich. Ganz einfach.
Aber ja, meine Übertreibung war Ironie, wie gesagt. ^^ Arg viel besser als die iPhone 4 Kamera wird auch der Exmor Sensor nicht. Auch wenn der schon so toll klingt... ;)

Tja, dann war das mit "das iPhone 4 hat die beste Handykamera" wohl doch keine Ironie.

Back Side-Illumination bringt mal gar nichts wenn der Sensor schrott ist (also 1/3,2 Zoll).

Die iPhone Cam ist höchstens auf N82 Niveau, aber mangels echtem Blitz selbst das nicht. Das zu toppen dürfte SE nicht schwer fallen. Die Apple Jünger damit vom Glauben abzubringen schon ehr. Dem N8 dürften sie mit dem Sensor wohl aber nichts vormachen. Das N8 hat 2 mal mehr Fläche pro pixel als der Exmor-R Sensor da reißt die 30% höhere Lichtempfindlichkeit (Achtung Laborwert) der Back Side-Illumination auch keine Bäume mehr aus.

Hier nochmal ein Vergleich den das iPhone, welch Überraschung, verliert:
http://www.intomobile.com/2010/10/05/nokia-n8-iphone-4-camera-image-picture-comparison/

Zuletzt bearbeitet:
Also das N8 macht eher viel bessere Fotos als das EiPhone , 12MP sind viel besser im gegensatz zu 5 MP.

Malkavien schrieb:
800Mhz Snapdragon ist ok, aber 320x480 ist echt ein schlechter Witz.

beim prozessor ist die reine leistung vielleicht in nächster zeit nicht zu wenig, was ich mich allerdings frage ist wie schaut es mit unterstützung der neueren programme aus?
Ich hätte da angst dass ich gute kommende features nicht benutzen kann weil der prozessor dabei nicht unterstützt wird.
zb? das vektor system von google maps wird da nicht unterstützt. und wer weiß was noch alles kommt
Mein 600 MHz Prozessor wäre mir ja schnell genug aber er wird zb nicht von flash player unterstützt; egal ob ich android 2.2 oder 2.3 drauf habe.
Die Auflösung wäre natürlich um einiges schlimmer

Blackcore900 schrieb:
Also das N8 macht eher viel bessere Fotos als das EiPhone , 12MP sind viel besser im gegensatz zu 5 MP.

Sorry das ich da so rein greifen muss, auch wenn ich ehrlich gesagt die iPhones wie die Pest verabscheue, muss ich denoch zur deiner Aussage betreff 12MP sind besser als 5MP kommentieren.
12MP und 5MP sind blos die Bildgrösse, und hat nicht viel mit Qualität am Hut. Wen man aus ein Landschaft die man Fotografiert hat aus jedem Winkel und letzten Quentchen Licht alles rausquetscht um blos 12MP darstellen zu können, ist es praktisch immer der Fall dass es zur rauschen beginnt.
Das problem haben die normalen Kameras weniger, da Sie einen grösseren Linse haben und mehr Licht einfangen als herkömmliche Handy-Kameras.

Aber trotzdem hast du in einem Punkt recht, das N8 macht bessere Bilder als ne EiFön 4!
Und nicht nur das N8, auch das Galaxy S das von vielen als gegenspieler ansieht macht ne bessere Quali! Das Samsung Wave ebenfalls, sowie der SE C905, SEX10i, LG Renoir uvw.
Allerdings sind die Unterschiede beim z.B. X10i zur iP4 recht gering.

BOBderBAGGER schrieb:
erst mal muss sich der preis bewahrheiten kann mir nicht vorstellen das man im eigenen hause ein gerät das technisch fast identisch zum arc ist für rund die hälfte des preißes verkaufen will welches zur zeit für 700 $ vorbestellbar ist

Das Arc wird schon für 430€ gelistet

Unter 300€ werd ich dann mal zuschlagen. Das X10 hatte einen 100€ höheren Einführungspreis als das Arc (700 zu 600€, Quelle: insidehandy) und wird momentan auch für 300€ verkauft.

M.E. schrieb:
Na irgendwo muss noch ein markanter Unterschied sein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass es da nur aufs Design ankommen soll.

Der markanteste Unterschied ist wohl die 2. Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonie. Die fehlt dem Arc. Brauch ich aber sowieso nicht und das Arc gefällt mit 10x besser.

Ansonsten schönes Gerät hier, technisch absolut ausreichend und wenn der Preis stimmt, wird sich das Ding auch verkaufen.

2.3. Android reicht mir absolut aus, da is mir die Updatepolitik von SE herzlich egal.

Zurück
Oben