Weiterhin Probleme mit neuem Rechner

Thund0r

Cadet 4th Year
Also, hatte ja gestern schon mal einen Thread eröffnet, der ist aber gelöscht worden wegen Datenbank Ausfall. Deshalb eröffne ich jetzt einen neuen :)

Also, mein System:
A64 3200+ Winchester
Abit AV8 v1.5
2x512 MB DDR566 A-DATA
Point of View 6800GT

Gut, am Anfang lief mein System richtig instabil, ständig neu gebootet, alle Programme haben Probleme festgestellt und mussten beendet werden...
Habe dann alle verschiedenen Timings ausprobiert von 2-2-2-7 bis 2,5-3-3-10 aber halt bei 1T.
Dann habe ich auf 2T gestellt und siehe da - läuft jetzt halbwegs rund bei 2-2-2-7. Allerdings ist der Speicherdurchsatz von 5600MB/s auf 4800MB/s runtergegangen.
Ist es wahrscheinlich, dass ich nach einem BIOS Update auf 1.7 (im mom 1.5) 1T fahren kann?

Und 100% stabil läuft mein System immer noch nicht, z.B. kommt bei 3DMark2005 ab und zu die Fehlermeldung " IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST) "

Was hat das zu bedeuten?
Nach ca 3 bis 4 Versuchen bekomme ich den Bench dann doch zum laufen und bekomme ca 4500 Punkte.

MfG

sorry für doppelpost, aber will mir denn keiner helfen?
wenn ich jetzt hl2 starte, hängt der sich total auf, 100% auslastung (t-online startcenter keine rückmeldung) und es dauert ein paar minuten bis er wieder anzusprechen ist.

plz helft mir,

mfg Thund0r

edit: also, habs nochmal getestet (HL2 starten) und er ist so lange nicht ansprechbar bis das Meldungsfenster von T-Online kommt "bla, wurde abgewählt..."

und es waren ja nicht 5 mins sondern ne stunde :D

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, wenn es mal ein wenig dauert - oder hast du den kostenpflichtigen "500 € Exclusivvertrag" mit FB abgeschlossen, der dir Hilfe innerhalb der ersten 5 Min. nach der Frageerstellung garantiert!? :cool_alt:

das kannst dich ja nich beschweren in anderen Foren wie chip oder ähnlichen braucht es um einiges länger wie hier bis man mal ne antwort kriegt!
Daher: Ich liebe dieses Forum ;)

jo, ich finds auch hamma hier, bin halt nur n bisschen gestresst weil ich seit fast 2 tagen am rumdoktorn bin wie ich das hinkriege, jetzt immer weniger klappt und mein thread von gestern gelöscht wurde :D

aber soll kein vorwurf an fb sein, also nich falsch verstehen,

mfg Thund0r

Naja, hatte DirectX9c vorher schon drauf aber habs nochmal installiert und seitdem keine Fehlermeldung mehr bei 3DMark2005.

Ein großes Problem besteht immernoch: Wenn ich im Internet bin (T-Online Software) und dann in Steam möchte, reagiert er gar nicht mehr. Dann hilft nur neustarten oder 5 Minuten warten mit dem Ergebnis, dass T-Online beendet wurde.

Vllt. hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte,

wäre auf jeden Fall sehr dankbar,

mfg Thund0r

Zurück
Oben