Welche 1 TB HDD für mich?

_newOne_

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
243
Hallo!
So langsam mache ich mir sorgen, dass meine alte 80GB Hitachi HDD (OS und Programme/Spiele) irgendwann abraucht.
Deswegen wollte ich mir demnächst ne neue schicke, große HDD zulegen, auch da ich dann demnächst Windows 7 installieren werde und somit sowieo formatieren werde.

Nun meine Frage: Welche?
Angeschlossen wird sie über SATA. Ich bin kein Speedfanatiker oder so. Sie sollte hauptsächlich zuverlässig sein und natürlich so schnell wie es nunmal geht...
Budget ist grundsätzlich so niedrig wie möglich^^

Die Seagate Platten hatten doch letztens irgendein Datenverlust-Problem oder? Da wäre ich vorsichtig...

Ach und sind dir rpm-Zahlen so entscheidend?
Weil diese Platte Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II hat nur 5400 rpm, dafür aber gute Bewertungen und auch noch 1,5TB...

Oder geht auch sowat hier für nur 55 Euro? Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II ?

Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte halt mind. 1 TB haben, zuverlässig und möglichst günstig sein...

Mfg
 
RPM Zahlen sind wichtig bei Performance, wenn dir die 1TB reicht dann nimm für 55Euro die Hitachi die soll recht gut sein.
 
Ich habe 3 Samsung Platten, unter anderem Die F1 1000 GB mit 7200 U/min. Die Transferraten liegen etwas über 90 MB/s, also recht gut. läuft recht ruhig, bei zugriffen allerdings schon zu etwas zu hören (aber wohl auch nicht lauter als deine 80 GB).
 
Hi,

auch wenn der Seagate Ruf etwas angeknackst ist kann ich die Marke empfehlen. Benutze auch zwei Stück und bin sehr zufrieden.

Aber eigentlich ist es egal welche du nimmst kommt halt auf deine Benutzung an. Für ne Systemplatte nur ne "schnelle" als Datenplatte reicht ne "langsame"

hier ein Vergleich zwischen Samsung und Hitachi

http://www.au-ja.de/review-samsung-...achi-deskstar-7k1000b-hdt721010sla360-1.phtml
 
Ich hab die Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II und die kanste bedenkenlos verwenden. Zu dem Preis bekommste keine bessere ;-)
 
also ich hab die 1,5 tb von seagate..... hab noch kein bit verloren.... nach den firmware updates kann mann die wieder bedenkenlos einsetzten.
gruß
d
 
Zurück
Oben