Welche 1080 ti kaufen ?

Oli12

Cadet 4th Year
Hy leute :)

Ich habe zwar schon ein anderes Themer eröffnet aber da Antwortet leider keiner mehr .

Ich werde mir jetzt eine gtx 1080 ti kaufen , ich wollte hier mal nachfragen welche ihr mir empfehlen könnt .

In ein oder zwei monaten kommt dann auch noch ein WQHD Monitor :)

System : Mainboad ..msi x99s gaming 7
CPU I7 5820K
Cpu Kühler DarkRock Pro 3
16 gb arbeitsspeicher
600 w Bequiet netzteil
250 GB samsung evo 960 m2 ssd
4 Tb HDD

Jetztige Grafikkarte PNY gtx 660Ti

Danke schon mal MFG :)

Ich kann dir die MSI Seahawk EK X empfehlen.

Mein Chip macht 2,088GHz mit und der Speicher 6GHz (1500MHz real), was durchaus gute Werte für eine 1080ti sind.

Gigabyte Aorus, beste Kühlung von allen. Nicht auf die reine Gradzahl bezogen, sondern auf den kompletten Chip.

WoW das ging ja schnell :D

Ok also hab ich jetzt wieder die qual der wahl ^^.

Hab gehofft das die meisten das gleiche sagen haha.

Was ich noch sagen sollte mehr als 850 sollte sie nicht kosten .

Also eine Lightning Z oder so wäre nicht drinnen .

Hi Oli,

ich stand letztens vor dem selben Problem.
Founders-Edition, Custom-Design, Luft-, Wasser-, Hybrid-, AiO-Kühlung?

Ich habe mich dann für die Asus Posidon entschieden.
Kann man sowohl Luft, als auch Wasserkühlen.

Luftgekühlt wird sie nach einiger Zeit Last recht laut, für mein Empfinden.
Wassergekühlt leise, schnell und nicht zu warm.
Läuft bei mir in Game auf ~2.0 GHz mit 13.000 Mem und wird dann knapp 60° warm.

Hatte zuvor eine Inno3D 1080Ti, die war aber leider nicht der Burner, wurde bei Last bis zu 85°C warm und richtig laut.
Hatte dazu noch einen Defekt und ging zurück.

Nicht nur auf die Maximalen Boost-Taktraten schauen, oft werden diese bei längerer Last icht mehr erreicht. CB und andere Tester testen meistens die Taktraten in Game nach gewisser Laufzeit.

Asus und MSI ist sicherlich zu empfehlen, EVGA und Gigabyte knapp dahinter, mit Zotac hatte ich persönlich leider bisher immer weniger gute Erfahrungen gemacht (nicht 1080Ti)

Viel Spaß mit der neuen Karte, rockt auf jeden Fall!

Die Gigabyte Aorus, vertrau mir :). Ist glaube ich die einzige Karte wo wirklich jeder mm gekühlt wird. Eine Asus Strix hat wohl um 3-4°C bessere Temperaturen. Dann gibt es bei der Asus wieder Kartenteile, die zwar ausreichend, aber im Vergleich zur Aorus “schlecht“ oder gar nicht gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Strix und bin mit der vollkommen zufrieden.

2050MHz Chip und 5900MHz VRam Takt machen sich echt in jedem Spiel gut. Und das bei gerade mal 62Grad, ohne dabei laut zu werden

Ok super danke euch :) .

Ich werde mir zu denn genannten einmal ein paar tests anschauen :).

Die Asus Posidon gefällt mir leider gar nicht aber ist auf jeden fal eine überlegung wert :)

Die aorus hatte ich auch schon im blick ,wobei mir die strix oder die msi Gaming X TRIO auch ganz gut gefallen bei dennen kommt es dann eben auf die kühlung an :)

Aber wenn die aorus eine so gute kühlung hat werde ich mir die einmal genauer anschauen :)

Habe mir auch wegen der konsequenten VRM/Spulenkühlung die Aorus geholt.
Und weil der Hauptkühlblock auf GPU UND Ram aufliegt.

Allerdings war bei meinem Exemplar das blöde LED-Plastikleuchtkreuz dermaßen schief angebracht, dass einer der drei Lüfter bei Drehzahlen über 40% daran schliff.
Habe es zwar mit einem kleinen Kreuzschlitzdreher selbst richten können, doch sowas muss bei einem Artikel in diesem Preissegment doch nicht sein, dass man selbst Hand anlegen muss.
Auch finde ich die Verlegung der dünnen Kabel innerhalb des Kühlers katastrophal schlampig ausgeführt.
Das sieht bei der Strixx viel besser aus.
Rate übrigens zur normalen Aorus ohne "Xtreme", weil man die locker auf die Boosttakte der Xtreme (und höher) ziehen kann. Sie hat nur nicht das alberne Leuchtlogo auf der Backplate.
Wieso die Xtreme mit lediglich ab Werk um ein paar MHz höher gezogenen Boosttakten über 100 Zisterzien mehr kostet, entzieht sich meinem Logikverständnis.

Wenns günstig sein soll: Die Zotac AMP! (Ohne Extreme) ist auch in Ordnung. Unter Last zwar hörbar, aber nicht störend. Auf 2GHz bekommt man die auch entspannt. Kostet nur ca. 750€ und hat 5 Jahre Garantie.

@ der_Schmutzige

Also wenn ich die normale kaufe brauche ich nur die gleichen werte wie bei der extreme einstellen oder wie ?

Bei der FTW3 ist nachrüsten auf AIO ziemlich teuer, wenn man aber auf Standard laufen läßt ist sie ziemlich ruhig für 2 Slot. Sobald man übertaktet und die Temperatur per Luft im Zaum halten will wird die sehr laut.
Ich würd die billigste und leiseste wählen, übertakten lassen die sich fast alle gleich und ans Limit würde ich eh nicht gehen, frißt unöttig viel Strom für nicht merkbare Leistung in Spielen.

Jap, macht die locker. Habe meine seit Juni mit den Taktraten des OC-Mode der "Xtreme" laufen. Auch der Ram macht die Werte der "Xtreme" locker mit, da ginge auch noch mehr.
Ist ja der gleiche Chip & Speicher drauf.
Ingame bleibt sie fast ständig auf 1936 MHz, das reicht mir. Ich muss nicht krampfhaft nach den dauerhaft anliegenden 2 GHz jagen, zumal das eh kaum merkbar ist.
Hatte ich zwar mal beim Ausloten, habe die Takte dann aber wieder gesenkt.

OK na das wäre ja ganz cool :) .

Aberrrr verliert man dann nicht die garntie ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben