Welche 24/7 Remote Control Software

Was machst du eingentlich mit dem Server? Sehe für eigentliche Serveraufgaben eigentlich keine Notwendigkeit, eine grafische Oberfläche zu haben.

Erstmal danke für die vielen Antworten :)

Welche Version nutzt du von UltraVNC?

Warte...1.0.9.6 x64

Mit welcher Option verbindest du dich mit dem Viewer auf den Server?
Hast du mit den Optionen des Servers etwas rumgespielt? (Wie "Remove Wallpaper...")

Maximale Leistung, alle Effekte aus, 256 Farben

Du kannst TeamViewer als LAN Only starten (nur ueber IP erreichbar).

ISt das dann nicht die kostenpflichtige Version?

Ich nutze LogMeIn. Funzt wunderbar und warte so die Mühle von meinen Eltern.

LogMeIn baut auch REmoteSoftware? Ich kenn nur Hamachi von denen

Was machst du eingentlich mit dem Server? Sehe für eigentliche Serveraufgaben eigentlich keine Notwendigkeit, eine grafische Oberfläche zu haben

Filezilla ftp, Team Foundation Server, StreamingServer, Apache mit MySQl

Ich glaube vor Hamachi gab es schon deren Remote Software. Daher auch der NAme LogMeIn.Die läuft jedenfalls beim booten oder sogar preboot und man kann problemlos einlocken und steuern als wenn man dran säße. Wenn Du einen zweiten Bilschirm hast ist es als wenn Du 2 Pcs hast. Echt gut!

Alles per Kommandozeile? Dann muss ich doch die ganze Begriffe auswendig lernen, oder?

Thaxll'ssillyia schrieb:
ISt das dann nicht die kostenpflichtige Version?
Nein, TeamViewer ist fuer privat komplett kostenlos. Gleicher Funktionsumfang, als wenn man es kaufen wuerde.

Alles per Kommandozeile? Dann muss ich doch die ganze Begriffe auswendig lernen, oder?
Naja, was heißt auswendig lernen ;) Aber es schadet sicher nicht, mit der Kommandozeile umgehen zu können, wenn man einen Server betreibt :)

Naja, was heißt auswendig lernen Aber es schadet sicher nicht, mit der Kommandozeile umgehen zu können, wenn man einen Server betreibt

Angenommen, ich administriere den Server per Putty, trotzdem hat der Server dann noch seine grafische Oberfläche. Muss man die dann abschalten? Würde es denn so viel Rechenleistung einsparen?

Wegen Betreiben eines Servers: Ich bin froh dass der stabil läuft. Viel Ahnung hab ich von sowas nicht. :)

Muss man die dann abschalten? Würde es denn so viel Rechenleistung einsparen?
Also, nein, du musst sie nicht abschalten. Ob das so viel Strom (ist das was du mit Rechenleistung meinst?) einspart, kann ich nicht sagen, wir aber nicht zu viel sein.

Wenn du mit einem GUI viel besser zurecht kommst, kannst du nat. auch das benutzen. Aber ein Einblick in die Kommandozeile wäre sicher auch nicht verkehrt ;)

Naja, mit Rechenleistung meinte ich eigentlich eine Entlastung der CPU.

Ich lass es lieber, bevor ich noch Mist baue.

Ich überlege aber, ob ich auf Ubuntu umsteige. Leider ist das wegen des TFS nicht möglich, und eine VM ist des Atoms Tod. :(

Zurück
Oben