AUTScarab
Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Fotobearbeitung, Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27“ Asus 4K ohne Free/G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
soll möglichst wenig heiße Luft Richtung Mainboard blasen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten 2 Wochen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 3080ti die halbwegs mit meinem Hero viii harmoniert. Gemeint ist damit, dass die heisse Luft der GPU nicht oder möglichst wenig auf den chipsatzlüfter und allgemein Richtung der 2 verbauten Samsung 980pro bläst.
soll auf jeden Fall eine Luftgekühlte sein Größe spielt denke ich keine Rolle, Lautstärke ist jetzt auch nicht das absolute Ko-Kriterium solange es nicht zu extrem ist (ich weiß recht subjektiv). OC plane ich keines.
Freue mich auf eure Vorschläge und vielleicht hat da jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen.
vorab lieben dank
Lg.
~1500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? aktuelle quer durch, nachdem ich bis jetzt cp2077 nur quasi installiert habe und seit Release nicht mehr angerührt habe wäre das z.b. ein Kandidat
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra, AA ist mir nicht so wichtig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Fotobearbeitung, Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27“ Asus 4K ohne Free/G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 3900
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus rog strix 1080ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequite straight Power 11 750
- Gehäuse: FD define r5
soll möglichst wenig heiße Luft Richtung Mainboard blasen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten 2 Wochen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 3080ti die halbwegs mit meinem Hero viii harmoniert. Gemeint ist damit, dass die heisse Luft der GPU nicht oder möglichst wenig auf den chipsatzlüfter und allgemein Richtung der 2 verbauten Samsung 980pro bläst.
soll auf jeden Fall eine Luftgekühlte sein Größe spielt denke ich keine Rolle, Lautstärke ist jetzt auch nicht das absolute Ko-Kriterium solange es nicht zu extrem ist (ich weiß recht subjektiv). OC plane ich keines.
Freue mich auf eure Vorschläge und vielleicht hat da jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen.
vorab lieben dank
Lg.