Welche 8 GB RAM für ASRock P67 Extreme4?

Hallo @ all,

möchte mal den Threat für eigene Fragen "mißbrauchen". Plane selbst eventuell ein Extreme4/6 zu kaufen, dazu einen 2600K. Übertakten werde ich ihn zwar erstmal nicht, sollte die Leistung später mal nicht ausreichen vielleicht nur sehr moderat per Multiplikator auf 4GHz oder so.

Meine Fragen:

• Nutzt es was DDR3-1600 zu kaufen? (Andererseits schadet es, wenn er billiger ist?)
  • Habe 2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX) im Visier (ingesamt 4x 4GB), jedoch ist dieser nicht auf der Kompatibilitätsliste. Sind Probleme zu erwarten?
  • Ist das X bei den Ripjaws nur Hype oder ist da wirklich was für SB oprimiert?

Den Speicher habe ich in erster Linie wegen dem Aussehen ausgewählt, zumal er z.Z. bei Alternate (hab da noch eine Gutschrift) sogar billiger ist als die DDR3-1333 Variante. Hatte ursprunglich die alten Ripjaws (ohne X) zu Weihnachten bekommen, dann aber zurückgeschickt, da die neuen X-Variante mir optisch sogar besser zusagt.

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

1. Nutzen tut es nichts, schaden tut es auch nicht. Ob du 40€ mehr ausgeben möchtest musst du wissen.
2. Die Liste ist nur ein sehr grober Anhaltspunkt. In meinen Augen unnütz.
3. 1.5V hatten die meist vorher schon. Evtl. wurden ein paar Subtimings optimiert.

Wie oft schaust du in deinen Rechner rein?

Peiper schrieb:
... Ob du 40€ mehr ausgeben möchtest musst du wissen.

War mir gar nicht aufgefallen, daß der Preisunterschied so gewaltig ist. Überleg mir ob es nicht vielleicht doch dieser RipJaws für z.Z. 66,90€ (bei Alternate) wird. Es muß ja nicht gleich sowas superhäßliches wie TeamGroup sein. :D

Um es nocheinmal auf dem Punkt zu bringen, kann man sagen, daß wenn man SB nur leicht per Multiplikator übertakten will, die Erfolgschancen davon unabhänig sind ob 1333er oder 1600er Speicher verwendet wird?

Mit digitalen Grüßen

BlackWidowmaker schrieb:
[...]

Um es nocheinmal auf dem Punkt zu bringen, kann man sagen, daß wenn man SB nur leicht per Multiplikator übertakten will, die Erfolgschancen davon unabhänig sind ob 1333er oder 1600er Speicher verwendet wird?

Mit digitalen Grüßen

So siehts aus.

MFK! schrieb:
Thanks!

Wenn ich jetzt auch noch endlich ein SB-MB kriegen würde! Schönen Speicher nur anzuschauen macht auf die Dauer keinen Spaß!:D

Mit digitalen Grüßen

Zurück
Oben