Alter Schwede .. ich frag mich manchmal echt ob die Leute das, was der TE schreibt, überhaupt ansatzweise lesen bevor sie antworten ..
Ich habe letztens bei einem Bekannten eine Cooler Master MasterLiquid Lite 120 verbaut, also die aktuell günstigste AiO bei mindfactory. Er hatte sich die eigenständig gekauft, ich war nur am Zusammenbau seines PCs beteiligt. Ich muss sagen, so schlecht und laut war das gar nicht .. nicht unhörbar, aber vollkommen akzeptabel.
Ich selbst hatte mal zu der Zeit als die AiOs grade aufkamen so eine Corsair mit 120mm Radiator (ich weiß nicht mehr welche genau), die hab ich aber nach kurzer Zeit zurückgeschickt weil die Pumpe Geräusche gemacht hat und die Temperaturen jetzt auch nicht sonderlich besser als mit einem Luftkühler waren (aber letzteres wäre ja in deinem Fall denke ich egal).
Aktuell habe ich eine Alphacool Eisbaer 280 und ich bin mit der Kühlleistung durchaus zufrieden, allerdings sind die mitgelieferten Lüfter echt verdammt laut und die Pumpe ist auf 12V auch gut zu hören .. das ist sowieso ein generelles Problem bei AiOs, die Pumpe überträgt ihre Schwingungen ungedämpft aufs Mainboard und deshalb auch aufs Case, deswegen werden die alle wahrscheinlich nicht unhörbar sein.
Ein anderer Bekannter von mir hat eine AiO von Arctic, die war ziemlich günstig und er ist damit zufrieden und erreicht wirklich gute Temperaturen.
Die LEPA Aquachanger erinnern mich optisch an Produkte der Firma Black & Decker ^^
Das sind so meine Gedanken und Erfahrungen bezüglich einiger AiOs. Ich würde wahrscheinlich zur Arctic Liquid Freezer 120 tendieren, vor allem bekommt die bei mindfactory auch durchgehend gute Bewertungen, was bei den anderen Mitbewerbern in der Preisklasse teilweise nicht ganz so ist.