Welche AM4 CPU für den Übergang kaufen?

Bei 4K Auflösung sollte eigentlich jeder aktuelle Prozessor ab 4Ghz genug Power bieten, hier bremst normalerweise zuerst die Grafikkarte. Einzig bei Blizzardzeug wie World Of Warcraft wäre ein teurer i8xxxK klar die bessere Wahl, hier hat selbst meine 1070 für flüssiges UHD gereicht.

Edit: Termine von Chipherstellern glaube ich erst wenn ich die ersten ordentlichen Tests sehe. Für wann war der 10nm-Kanonen-Teich noch gleich angekündigt? Eigentlich wollte ich den letztes Jahr kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den Spaß machen, die flotte Grafikkarte mit dem 2200G zu benchen und wer weiß, vllt. reicht der ja auch schon, ich befürchte aber, dass er nicht reichen wird.

Laut diversen Vergleichstests liegt in UHD die Hauptarbeit bei der Grafikkarte, würde mich nicht wundern wenn der Rabe da noch ganz gut mithält.
Die Ryzen2000 sind ja erst 5 Monate am Markt - vor IV/19 würde ich den Nachfolger nicht erwarten. Und bei Intel fehlt mir momentan die Innovation, da gibt es seit 5 Jahren nur (mit Zahnpasta aufgehübschte) Refresh-Modelle. Die stehn jetzt vor einer riesigen (10nm) Hürde und schaffen den Absprung nicht, da bleibt leider gar keine Zeit für Weiterentwicklung anderswo.

Zurück
Oben