Welche Androidversion für HTC Desire?

lawahn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
109
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu in der "Android-Welt" und mir liegt zum Testen ein HTC Desire vor - aktuell mit 2.2.2. Welche Androidversion ist für dieses Gerät geeignet, insbesondere wenn es um Energiemanagement geht? Gibt es auch Ratschläge, welche Version in Verbindung mit der verbauten Hardware "am besten harmoniert"?

Danke & Gruß

lawahn
 
Achtung Achtung , hier befindet sich ein Klugscheißer über mir =)


@TE : Ich empfehle dir , dich bei android-hilfe.de anzumelden , die können dir besser weiterhelfen als wie hier.
 
Check idealerweise das XDA Forum. Da findest du ne Menge Kram für sämtliche Androiden. Viele tolle Dinge.
 
WhiteFlyer74656 schrieb:
Achtung Achtung , hier befindet sich ein Klugscheißer über mir =)

Wieso?
Wenn mehr Leute erstmal Google benützen würden könnte man sich sicherlich 30% der Threads auf CB sparen, wie auch in diesem Fall!
 
@DukeX2 : Dies hier ist ein Forum wo man Leuten helfen soll , und sie nicht für Dumm verkaufen sollen , Google Google Google immer wieder das gleiche.
 
Du bist neu in der Android-Welt. Dann würde ich es erstmal so lassen wie es ist. Geeignet ist im Grunde jede Version, die die nötigen Treiber integriert hat, aber das zu bewerkstelligen schafft nur der Hersteller und ein paar findige Programmierer bei xda-developers. Allerdings kümmert sich kaum noch jemand um das alte Gerät, dementsprechend werden viele angepasste Android-Versionen, sogenannte Custom ROMs, nicht zu Ende gebracht und weisen teils nervige Bugs auf.

Mein Rat bzw. wie ich es bei meinem Desire handhabe: Das offizielle Android 2.2.2 von HTC läuft wunderbar auf dem Gerät, schmiert nicht ab und der Akku hält je nach Nutzung mehrere Tage. Ich würde sagen es "harmoniert" bestens.
 
Hi,

ich hatte selbst Jahre lang 4 Desire's "betreut" und so ziemlich alle ROMs getestet die es da so gab.

Ich kann dir wärmstens die Seite http://www.brutzelstube.de/ empfehlen. Das ist imo die beste im deutschsprachigen Raum.

Mit sehr vielen Hintergrundinformationen und How To's und so weiter. Gibt auch meistens schnelle und Gute Hilfe.

Ich persönlich empfehle für das Desire MIUI (Android 2.3) mit zusätzlichem A2SD+ (muss man manuell installieren)

Ist das Beste was es für das Desire gibt.
 
AP2SD ist pflicht beim Desire!
Ich hatte es selbst. Habe auch viele ROMs ausprobiert bis hin zu Android 4.0 und 4.1
Die liefen aber nicht so dolle.
Rooten, Clockwork Orange, AP2SD und ne Android 2.3 ROM. Ich schaue mal was ich da als letztes hatte. Das lief ziemlich gut!
 
Ich hatte länger 4.1.2 drauf, aber die Kamera flackerte und mobiles Internet brach ständig ab. Habe dann 4.2.2 versucht, was keine Besserung brachte. Nun bin ich auf 2.3.3 und es geht wieder bestens. Die Features vom neueren Android vermisse ich aber... und werde wohl auch nochmal ein paar andere Roms testen. Ich habe ein HTC Desire Bravo.
 
Ja genau das war auch der Grund warum ich wieder zurück zu 2.3.3 bin
Kamera funktionierte nie richtig, Videofunktion ging gar nicht bzw nur mit extremen ruckeln.

Vor allem musste man den internen speicher auf die SD Karte erweitern, was auch nicht bei allen ROMs so einfach ging. Hatte die Spielchen satt und war dann eben wieder bei 2.3.3.
Welche ROM genau weiß ich nicht, aber könnte Cyanogen gewesen sein.

Habe das Desire dank Nexus 4 nicht mehr in Gebrauch, werde es aber demnächst an meine Freundin vermachen. Auch wenn es nicht mehr taufrisch ist und ein paar Macken hat. Für sie sollte das reichen. Ist ihr erstes Smartphone dann ^^
 
Ein Desire hab ich mit einer MildWild-Rom (2.3.7) ohne Probleme in Betrieb. Das Ding macht mir immer noch Spaß :D
 
Zurück
Oben