Herr_N1ls0n
Cadet 1st Year
Mein Setup:
2x HDMI 2.1, 1x HDMI 2.0, 3x DisplayPort 1.4a
Hallo,
Ich habe mir einen "Delock DisplayPort 1.4 Splitter 1 x DisplayPort in zu 4 x DisplayPort out" gekauft.
Klicke hier für Produktinformationen
Die Grafikkarte hat zwar 6 Ausgänge, jedoch sind nur 4 Ausgaben gleichzeitig möglich.
Jetzt habe ich vor, die drei Asus Monitore und den 55 Zoll TV darüber anzuschließen.
Also: Displayport 1,4 Ausgang Grafikkarte zum Hub. Und dann 3x Displayport auf DVI zu den 24 Zoll Asus Monitoren und 1x Displayport auf HDMI zum 55Zoll TV.
Die anderen Beiden Dell Monitore, direkt per Displayport verbinden.
-Was wäre hier sinnvoll, DP 1.4 Ausgabe vom Hub auf DVI oder HDMI?
-Wenn DVI, soll es DVI-D oder DVI-D in diesem Fall sein?
Die Auflösung wird keinen großen Unterschied machen, da es ja eh nur 1080P 60 Hertz Monitore sind, ich denke da eher an ein Flimmerfreies Bild und das dass Bild am Monitor kurze sporadische Ausetzer hat (was wohl einige User im Netz beschrieben haben).
Danke
Mainboard | Asus Rog Strix x570-E Gaming Wifi 2 |
CPU | AMD Ryzen 9 5900x |
Grafikkarte | GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Ti Master 12GB DDR6X |
Monitor 3x | Asus VS248HR 24 Zoll (HDMI/DVI) | |
Monitor 2x | Dell U2412M 24 Zoll
| |
Monitor 1x | Sony 55Zoll HD (HDMI) |
Hallo,
Ich habe mir einen "Delock DisplayPort 1.4 Splitter 1 x DisplayPort in zu 4 x DisplayPort out" gekauft.
Klicke hier für Produktinformationen
Die Grafikkarte hat zwar 6 Ausgänge, jedoch sind nur 4 Ausgaben gleichzeitig möglich.
Jetzt habe ich vor, die drei Asus Monitore und den 55 Zoll TV darüber anzuschließen.
Also: Displayport 1,4 Ausgang Grafikkarte zum Hub. Und dann 3x Displayport auf DVI zu den 24 Zoll Asus Monitoren und 1x Displayport auf HDMI zum 55Zoll TV.
Die anderen Beiden Dell Monitore, direkt per Displayport verbinden.
-Was wäre hier sinnvoll, DP 1.4 Ausgabe vom Hub auf DVI oder HDMI?
-Wenn DVI, soll es DVI-D oder DVI-D in diesem Fall sein?
Die Auflösung wird keinen großen Unterschied machen, da es ja eh nur 1080P 60 Hertz Monitore sind, ich denke da eher an ein Flimmerfreies Bild und das dass Bild am Monitor kurze sporadische Ausetzer hat (was wohl einige User im Netz beschrieben haben).
Danke
Zuletzt bearbeitet: