Adapter für Displayport 1.4 auf DVI Dual link @ 144 Hz gesucht

Wen man OC betreibt, dann sollte einem klar sein. Temperatur ist nicht alles.
 
ich hatte jedenfalls nie Probleme mit meinen drei GraKas.

Ich habe jetzt eine GTX1080Ti eingebaut und einen der drei Monitor an meine neue GTX1080Ti via aktivem Konverter angeschlossen. Ich konnte 3D Vision aktivieren nachdem ich die Bildwiederholrate auf 120Hz gesetzt habe aber wenn ich einen Neustart mache kommt nur kurz das BIOS und wenn dann Windows bootet bleibt der Bildschirm schwarz. Boote ich mit dem mitgelieferten Adapterkabel neu ist alles gut aber eben nur @60 Hz. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
@ all:

Danke für eure Tipps!

Mittlerweile habe ich 3D Vision Surround @ 5760x1080@144Hz mit meinen beiden neuen GTX 10880 Ti zum laufen gebracht. Allerdings gibt es folgende Einschränkungen:

Nach jedem Neustart wird zwar der BIOS-Bildschirm korrekt angezeigt doch wenn Windows 7 booten will bleibt der Bildschirm schwarz. Es scheint so als ob Windows 7 nicht ordnungsgemäß lädt denn wenn ich den Computer einfach machen lasse passiert selbst nach über einer Stunde nichts. Schließe ich hingegen einen meiner Monitore mittels einem der bei meinen GTX1080Ti mitgelieferten Adapter an so kann ich wie gewohnt booten muss aber dann jedesmal erneut zuerst den Monitor der am Adapter hängt auf den aktiven Konverter umstecken. Dann muss ich jedesmal zuerst Surround und dann 3D Vision neu einrichten. Immerhin bleibt alles so wie es ist wenn ich den Rechner in den Stromsparmodus schicke und ihn dann reaktiviere. Aber das ist sehr umständlich *grummel* ...

Eine seltsame Sache ist mir noch aufgefallen: nach dem Wechsel von meinen 3xGTX780 auf meine zwei GTX1080 Ti der Internetexplorer extrem bockig, langsam, etc... mit Firefox scheint es keine Probleme zu geben.

Gibt es noch eine andere Lösung außer jetzt vielleicht eine gefühlte Anzahl von 1000 Adaptern/Konvertern von Displayport auf Dual-link DVI durchzuprobieren?

LG& danke für Eure Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben