Welche Antiviren Software für XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speltach

Lt. Commander
Welche Antivirensoftware könnt ihr zurzeit empfehlen?

Hatte seither Kaspersky 6, hier läuft aber der Computerbild Lizenz Schlüssel aus.

Wie sieht es mit den folgenden aus.
- GDate Antiviren 2007
- Norton AntiVirus 2007
- Softwin Bitdefender Antivirus 10
- Eset NOD32 2.5
- Kaspersky 7

Der von GDate soll ja sehr Systemlastig sein.

Habe DSL mit einer Fritzbox, ist ja eine Software Firewal nicht mehr notwendig.

Es gíbt schon viele Themen derart.

Ich kann dir NOD32 empfehlen, da es die wenigsten Recoursen frisst und die beste Heuristik hat.

Da Nod schon vorgeschlagen wurde, werf ich einfach mal Kaspersky in den Raum :)
Am besten du lädst dir von allen Versionen die jeweilige Trial und machst dir selber ein Bild.
Schau zudem mal in die News von CB. Vor nicht allzulanger Zeit gabs ja einen Umfangreichen Test mit den gängigsten Anti-Viren Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich beeilst, kannst du evtl noch ein Schnäppchen machen.
MediaMarkt biete diese Woche BitDefender Internet Security 10 für schlappe 19€ an.
Für 2 (zwei!) Lizenzen und 2 Jahre Updates.
Beim Hersteller zahlst du dafür 69,95€!
Gruss,
Broken Hobbit

Bei mir läuft Gdata , allerdings wieder die 2006er da die neue einige Probleme
hat z.B. mit Flash Inhalten (erst nach änderung eines Reg-schlüssels wurden bei mir Flash Inhalte angezeigt) oder bei Downloads (bei Aktualisierung hängt es sich gerne mal auf).
Da bis vor kurzen noch nicht nachgebessert wurde hab ich wieder die alte Version drauf gemacht . Ansonsten läuft es ganz gut , Speicherauslastung liegt bei 90 MB .

wenns Geld kosten soll, dann würde ich sagen Kaspersky, bloss nicht Norton, sehr, sehr ressourcenfressend.

Wenns kostenlos und gut sein darf dann die Kombination aus Avira AntiVir Personal Edition und ZoneAlarm Firewall.

Ressourcenschonend und zuverlässig.

Ich nutze zur Zeit die Eset Smart Security, welche sich in der Beta befindet - und deshalb noch kostenlos ist... wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir das Ding kaufen werde, wenn der Preis stimmt ^^

Also fallen schon mal GDate Antiviren 2007 und Norton AntiVirus 2007.

Bei Kaspersky war es so, daß es ab und an neue Programmversion gab, die nicht über das automatische Update installiert wurden, sondern man mußte alte Version deinstallieren und das neue installieren?

Wie ist es bei NOD32 und bei Bitdefender? Wo ist der Unterschied zwischen der normalen Bitdefender Version und der Plus Version?

NOD32 hat ein Auto-Update, welches - zumindest in der Vollversion (und Beta) - auch inkrementell arbeitet (weiß net ob man inkrementell so bei Updates sagt ;-) ), jedenfalls sind die Aktualisierungen immer relativ kompakt.

speltach schrieb:
Also fallen schon mal GDate Antiviren 2007 und Norton AntiVirus 2007.

Bei Kaspersky war es so, daß es ab und an neue Programmversion gab, die nicht über das automatische Update installiert wurden, sondern man mußte alte Version deinstallieren und das neue installieren?

Wie ist es bei NOD32 und bei Bitdefender? Wo ist der Unterschied zwischen der normalen Bitdefender Version und der Plus Version?

Zum Thema Bitdefender Unterschiede.
Mal etwas runterscrollen.

MFG

Also ich benutze F-secure. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihm. Hällt sich immer schön im Hintergrund. Bei neuen Programmen fragt er eben nach und dann ist wieder ruhe.

Hatte vorher BitDefender. Hatte ich auch keine Probleme mit. Musste aber umsteigen weil Lizenz ausgelaufen ist.

Sorry, aber es gibt wirklich genügend Threads und Empfehlungen für Antivirenprogramme und dergleichen.
Bitts einmal die Suchfunktion nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben