Welche Blu-Rays sind "Must-haves"

Must have Klassiker sind

Der Pate 1-3
Blade Runner

Da wurde enorm viel herausgeholt.
 
Baraka (Bild top, leider wird nichts zu den Bildern erzählt)
Planet Erde (die volle Doku zu Unsere Erde, gibts jetz schon ab 32€)
Star Trek hatn gutes Bild, aber keinen WOW-Effekt wie ich finde (zudem nervt die Anfangszene extremst, von wegen Baby und Kitsch ;P, da verdreht sogar der Arzt die Augen)
The Dark Knight
Avatar (hat momentan das Beste was ich bisher gesehn hab)
Fast and the Furious 4
 
Holla die Waldfee, Alice im Wunderland ist draussen, ist wie Avatar im 16:9 Format und sieht super aus.
 
gh0 schrieb:
Must have Klassiker sind

Der Pate 1-3
Blade Runner

Da wurde enorm viel herausgeholt.

Naja, ich hab die genannten Filme zufällig anfangs des Jahres auf "BD" gesehen. (Lag ne Woche krank zu Hause und hab gegen die Langeweile angekämpft.)

--> da ist die Qualität halt dem Alter entsprechend und es wurde hochgerechnet. Das Bild, für BD Verhältnisse, bleibt immer noch Unterdurchschnittlich. Die Verbesserung zum Original ist bestimmt ein guter Sprung aber nichts Außergewöhnliches.
Da macht mein AVR mit dem ReonVX aus ner guten DVD ein besseres Bild.
 
Es kommt ja auch immer auf das Quellmaterial an. Sehr informativ: Klick

Der schwarze Falke ist hier noch nicht genannt worden. Die Bildqualität ist klasse und lässt so manchen neueren Film hinter sich.

Edit: @Lipix: Weist du genau das diese Filme hochgerechnet wurden? Denn normalerweise muss man das bei Analogfilm für 1080p nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Avatar
KingKong
Fluch der Karibik-Trilogie
Alexander
Königreich der Himmel
Troja
Rom (die Miniserie von HBO)
Unsere Erde bzw. Planet Erde

Es kommt wie bereits jemand schrieb darauf an welche Art von Film man mag. Ich würde darauf achten, Filme zu nehmen, die sowohl eine dem blue-ray Medium würdige Bildqualität aufweisen als auch möglichst schon eine (deutsche) HD-Tonspur bieten (das sind leider nicht so viele) Auch würde ich vermeiden, Blu-rays mit verkürzten Fassungen zu kaufen, wie z.B. die HDR-Trilogie!

Ach ja, Gladiator jetzt auf Blu-ray zu kaufen, ist sehr ungünstig, weil (auch das wurde schon angesprochen) die momentan erhältlichen Versionen (abgesehen von den zusätzlichen Szenen vom extended Cut) eine Bildqualität bieten, die kaum besser als die der DVD-Fassung ist. Aber es ist bereits eine 10th Anniversary-Fassung angekündig, die nur Sinn macht, wenn sie noch in diesem Jahr erscheint (sonst ist der 10te Geburtstag nämlich vorbei) ;) Es ist anzunehmen dass diese Version eine besser Bildqualität aufweisen dürfte. Daher unbedingt noch warten und nicht die schlechte aktuelle Fassung kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
...
Aber es ist bereits eine 10th Anniversary-Fassung angekündig, die nur Sinn macht, wenn sie noch in diesem Jahr erscheint (sonst ist der 10te Geburtstag nämlich vorbei) ;) ...Daher unbedingt noch warten und nicht die schlechte aktuelle Fassung kaufen!

Der Link funzt leider nicht:
"Ups! Internet Explorer konnte <br nicht finden."
 
bedunet schrieb:
Edit: @Lipix: Weist du genau das diese Filme hochgerechnet wurden? Denn normalerweise muss man das bei Analogfilm für 1080p nicht machen.

Ich wär jetzt davon ausgegangen für die BD Version. Genau weis ichs nicht. Aber nachgebessert wurde nichts, wüsste auch nicht was man speziel bei diesen Filmen machen könnte.
 
@White_Eagle: Danke für den Hinweis. Habs gefixt! (is nur der amazon-Link zur "Vorankündigung")
 
Die Titel die du schon genannt hast sind auf jeden fall ein MUSS.
Sehr gut ist auch Königreich der Himmel und Troja. Die Schlachten sind dann wirklich sehr beeindruckend.
Gamer fand ich auch gut.
 
Also ich habe wirklich unzählige Blurays und die beiden Filme mit der besten Qualität sind einmal Transformers 2 mit den IMAX Szenen (sind 16:9) und Home der dazu noch relativ günstig ist. Die Naturaufnahmen wirken schon fast wie 3D auf einer großen glotze :-).
 
ganz klar Shooter

Action Film mir vielen "Landschaftbildern" (Scharfschütze...)
kommt auf BD einfach Genial!
 
Also ich habe zwar noch nicht so viele Blu-rays, aber für mich sind es bisher:

- Avatar
- Walk the Line
- Iron Man
- Mamma Mia
- Neil Diamond (Hot August Night) - (Musik)



sowie die Disney Pixar Filme:

- Cars
- Wall-E
- Ratatouille
- Monster AG



Grüße :)
 
Transporter 1-3,Collateral,Crank 1+2
 
das beste Bild hat und als Vorführt-Bluray absolut geeignet ist für mich immernoch BARAKA ;))
 
@Lipix

Der Pate Trilogie wurde extra restauriert, das Bild leicht heller gemacht, die Körnung gehört zum Film und ist kein Teil eines schlechten Transfers. Zusätzlich sind alle 3 Teile optisch angepasst worden, so wie ihn Coppola vorgesehen hatte. Besonders in Teil 1 wurde enorm viel herausgeholt, wenn man bedenkt, dass die staubigen Filmrollen mittlerweile 38 Jahre alt sind.
Und ganz ehrlich: ein hochrechnen einer DVD auf Blu-Ray sieht weitaus schlimmer aus, da rechnet man lieber runter, so wie es bei Filmrollen geschieht, denn eine Blu-Ray hat eine viel zu geringe Datengröße um einen anständigen Kinofilm draufzubekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Kino
 
gh0 schrieb:
@Lipix

Der Pate Trilogie wurde extra restauriert

Hoi,
ich muss mal schaun was für ne Quelle das war. Nicht das ich da eine andere Version als du erwischt hab. Ggf wars die HDTV Version. Das würde dann unsere andere Einschatzung erklären :evillol:
 
Zurück
Oben