Welche Cpu E8400 E8500 E8600

Tja, das beste P/L-Verhältnis hat der E84.
Wie wichtig dir nen höherer Mutli für eventuelles OC oder so ist musst du dir schon selbst überlegen.

Der E8600 lohnt sich meines Erachtens nicht, zwischen den anderen beiden kannst du dich je nach Budget entscheiden.

8400 ^ multi 9
8500 ^ multi 9,5
8600 ^ multi 10

Theoretisch ja.
Aber es kommen so viele Faktoren zusammen...
Schau doch im Marktplatz nach der CPU von olum2k.
Kein Top E84 aber ein guter und günstig noch dazu.

Und weiter kommste mit nem E86 vermutlich auch nicht und wenn ja, lohnt es sich einfach nicht.

im E0 stepping kannst i.d.R alle 3 cpu´s sehr gut overclocken.
allerdings wirst in GAMES keinen grossen unterschied merken,
ob jetzt die cpu auf 4,0 o. 4,5 GHz taktet ....bei den meisten
games ist eig. grafikkarten-power gefragt.

hab´s jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein ....;)

ab 3.6 ghz aufwärts, merkt man die performancesteigerung nicht,weil die graka vorher limitiert.
4ghz takt sind gut für hohe stromrechnung,nur beim benchen bringt es mehr punkte.

der E8400 reicht aus und hat das beste preis-leistungsverhältnis.

wäre es denn eigendlich ratsam das ich wieder zurück wechsle auf dual was alleine nur das betrifft damit ich nur viel zocke und nur filme brenne oder werden auch spiele raus kommen wo ein quad besser ist und brauchen werde

Du hast momentan den Q8200, wenig Takt und wenig Cache.

Schwierig, ich würde beim Q8200 bleiben und den gut auf 3 GHz bringen, dann sollte es reichen.

Ich würde den Quad behalten, der ist doch nicht schlecht.

es kommt auf das spiel an.GTA IV läuft mit einem quad besser,weil das spiel auf drei kerne programmiert wurde.
für die meisten games ,reicht ein dualcore aus .wie zukünftige spiele programmiert werden,kann man schwer sagen.

der Q8200 hat nur 4 mb L2 cache.ich denke der dualcore E8400 wird viel besser laufen,beim gamen.
crysis unterstützt multicore ,aber kann mit einem quad gegen einen dualcore sich nicht absetzen.
die performance ist identisch.

Zurück
Oben