welche cpu für 8800 gtx SLI

all-4-one schrieb:
hätt ich mir in den Allerwertesten beißen können. Jetz setzt ich eher auf P-L-Sieger ;)
Kenn ich :rolleyes: Ist schon Ewigkeiten her und wird mir NIE wieder passieren :D Man sollte sich einfach vernünftig informieren, dann bekommt man viel power für wenig Geld
 
naja, ich steh auch zu dem was ich gesagt habe, es ist schwachsinn, 2 g80 gtxen zu haben..

ich habs, weil es spaß macht sie zu haben... und so direkte angriffe auf mich, könnt ihr bitte unterlassen, schließlich greife ich auch keinen persönlich an und sage so dinge wie "schwachmat" das gehört sich nicht im forum, hier geht es um meinungen und tips.

ich werde mir wohl immer ein sli system zulegen warum?

es macht einfach spaß, damit rum zu hantieren...

ich weis das man sich für das geld "logischere" dinge kaufen kann... aber wayne... ich kann mein geld doch auch verbrennen ohne das es jemand juckt oder?

also... BTT

naja, wie gesagt. wenn dein kumpel oder du nicht mit highres(1600x1200 und höher) spielen willst, mit maximalen details und quality settings(16xCSAA, 16xAAF) dann wirst du mit einer GTX bzw dein Kumpel, total zufrieden sein. Das reicht, für dieses Ganze jahr noch locker für alle Games aus.

ohne auch nur irgendwas runter stellen zu müssen.

Und nochmal kurz zum anhauen, warum ich ein g80 sli habe.

Ich spiele mit 2560x1600 mit 16xCSAA und 16xAAF im treiber aktiviert. es ging mir nie um schwanzmark vergleiche oder sonst was.

Ich hab die beiden G80 auch umgelötet(Vmod) und das mainboard mit einem Vdropp, Vmod, VdimmMod geändert.

Bin ich jetzt ein Freak, oder wie es so schön gesagt wurde Enthusiast? ja bin ich... und?

ES MACHT SPASS und ob neid oder nicht, ist mir wayne. Der eine Fährt ein dickes auto, das übelst aufgemotzt ist und? da meckert auch die hälfte und die andere hälfte freut sich über den anblick... und naja, ich hab was für meine zukunft<--- nur so als abschluss anmerkung.

und jetzt nochma BTT

eine G80 reicht für normal anwender. Falls dein Freund nich vor hat, Powerusing zu betreiben dann braucht er auch keine 2te.

Lieber das geld in ne gute wakü oder nen gescheiten TFT oder sowas investieren, da hat er mehr davon.
 
41076 schrieb:
Hallo

Wo kann man das supersampling deaktivieren?

Gruß

In den Standardsettings ist Supersampling sowieso deaktiviert.
Im Treibermenu lässt sich das einstellen. Hab dir ein Bild gemacht. Nennt sich Transparenzantialiasing (Glättung von Alphatexturen). Macht sich meist bei Zäunen und Pflanzen bemerkbar da man dort meist Alphatexturen verwendet. Dort kann man Multisampling und Supersampling einstellen. Multisampling glättet nicht alles, von daher kann man das gleich auslassen und Supersampling frisst eben enorm Leistung.

Generell hab ich im Treibermenu auch auf Hohe Qualität gestellt. Man will ja schließlich auch die beste Bildqualität haben.

@Topic

Wenn er auf Ultrahohen Auflösungen zockt, sprich alles über 1600x1200 oder gar über 1940x1440 oder noch höher ist SLI eventuell eine Überlegung wert. Ich kann dir aber nicht sagen welche Spiele laufen bzw welche Spiele von SLI profitieren. Hatte noch kein SLI daher fehlt mir einfach NOCH die Erfahrung. Die Treiber der 8800 GTX sind zudem auch noch nicht wirklich so ausgereift. Für SLI wahrscheinlich noch weniger....

Hier mal ein Test mit SLI:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-8800-gtx-sli.617/
 

Anhänge

  • Graka3.jpg
    Graka3.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
also falls er windows xp nutzt, sind die sli fähigkeiten der g80 schon ganz ok, eigentlich laufen alle games die ich spiele mit sli.. es gibt bisher nur 1 was es nicht tut und da kannst du auch sli einfach im treiber so lange deaktivieren....
 
floschman schrieb:
;) Haste recht :) Ich Wette in 5 min. kommt nen Post in dem steht, das hätte was mit Neid zu tun :D Dazu im Voraus: Ich glaube kaufen könnten sich ein System wie CB-RoXXer es hat relativ viele hier, aber so .... es zu machen ist keiner. Und damit wieder zum Thema: Wenn dein Kumpel nicht in einer Auflösung von 2560 x 1920 zocken will, ist es nur nett von Dir ihm von SLI ab zu raten. Das ist nicht mehr als finanzieller Suicid!

verdammt, gerade kam ich auf die idee, dass du nur neidisch bist^^
 
@CB-RoXXer
Für Vista wahrscheinlich eher nicht so toll nehme ich mal an.

Ja laufen werden die meisten schon, glaube ich dir schon, aber manche laufen mit aktiviertem SLI langsamer als ohne SLI.
Dafür kann man es ja dann deaktivieren, stimmt, ja man merkt halt ich hatte noch kein SLI :heul:.

Eventuell später mal wenn die 8800 GTX billiger wird, dann kommt eventuell noch eine rein um mal ein bischen Erfahrung sammeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich würd auch sagen, da die Technik sehr schnell voran kommt, bring ihn von SLI weg, sofern er nicht auf 30" Dell zockt, dann lohnt es schon! Er soll sich dann lieber in einem Jahr wieder ein neues High-End Modell kaufen. ;)

Wenn dein Kollege wirklich SLI will, schließe ich mich einigen hier an: nimm die stärkste CPU die du für sein Geld bekommst ;) sonst nützt das glaub ich wenig.

@Floschmann
*hust* also du machst dich über CB-RoXXer und andere "lustig" weil sie SLI haben/gut finden du selbst hast aber auch 2x X1800GTO , darf ich mal kurz laut lachen? :lol:
Crossfire bringt auch nicht mehr als SLI. Du machst genau das was du veruteilst :freak: !

mfG

P.S.: Wenn ich das Geld hätte würde hier auch bei mir schon ein Rechner mit nem QX6700 @ OC und 3x8800GTX stehen, weil wenn ich mir sonen PC kaufen kann, sind Stromkosten glaub ich eher zweitrangig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut klappt die Versorgung eines 8800 GTX SLI Systems erst, wenn man die passende CPU hat. Und da ein Käufer selbigen Systems sich auch beim Kauf des PC- "Herzstücks" nicht lumpen lassen wird, empfehle ich einen 6800'er oder ein QX6700 mit Mach2 Kühlung. Damit gehen dann in 3D Mark 06 locker 21000 Punkte und er kann Hoschi ärgern. ;)
 
Mag ja sein, dass so ein System für ne Normalverdiener völlig überteuert ist. Ich kam jetzt auch Jahrelang mit meiner alten Ratterkister zurecht. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich 20k im Monat verdien, dann ist das noch kein halbes Monatsgehalt für das System, warum soll ich mir dann kein solches System holen?
Ist meiner Meinung nach alles relativ, wenn mans sich problemlos leisten kann spricht imo nichts dagegen, außerdem kurbelts die Wirtschaft an :)
 
QX6700 beim spielen :rolleyes:
So viel mal zu Quadcore. Kommt mir jetzt nicht mit Alan Wake! Das dauert noch.
http://de.theinquirer.net/2006/10/07/quadcores_nutzlos_fuer_spiele.html

Man zockt ja schließlich 3DMark-Scheiße! :rolleyes:

Ein Game belastet oft mehr wie man denkt. SLI macht schon bei einigen Games ab 1280x1024 sinn! Sag nur Oblivion, FEAR, Serious Sam 2 (Stichwort Supersampling usw usw)

Kommt mir jetzt nicht mit schlechter Programmierung. Neuere Games wie z.B. F.E.A.R. fressen schon auch Leistung wie Soft Shadows oder die ganzen Lichteffekte usw,... Auch Oblivion mit den Baumschatten, Körperschatten, innere und äußere Schatten, usw usw
Alle wollen immer echtere Grafik aber dann schrein wenn ein Game enorm Leistung frisst!

Man braucht bestimmt keinen X6800 oder einen Quadcore um SLI mit 2x8800 GTX zu betreiben. Da reicht selbst "nur" ein FX60.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floschmann Viel spass beim Trinken^^
 
also hallo erstmal. was du erzählst ist nicht ganz richtig.ich habe einen 24 zoll von dell hatte farcry auf 1920 mal 1200 mit allen höchsten
einstellung, und es lief schon langsam bei der auflösung. so durch das zuschalten einer 2 7900 gtx lief es butterweich also es ist kein gag
 
also das was du erzählst kann ich nur bezeugen . sli bringt auf jeden fall was hatte auch 2 7900 gtx und die sind gerand im sli mit nem 4800 x2 sogar auf 1920 mal 1200 auf höchst einstellung .
 
@michimatrix
Wenn meinst du eigentlich?

Falls du mich meinen solltest das das mit Far Cry nicht stimmt dann beschäftige dich mal mit den Treibereinstellungen, wie Transparenzantialiasing (Supersampling) usw.
Bei Far Cry Optionen auf 8x Antialiasing /Paradies Modus und glaub mir es ruckelt an einigen Stellen im Spiel deutlich und das nur bei 1280x1024.
 
Zurück
Oben