Welche Cpu für Asus MAXIMUS VII HERO

Halunke79

Ensign
Guten Tag CB Geminde.

Wie der Titel schon sagt suche ich noch eine Passende CPU für Asus MAXIMUS VII HERO.
Preis leistung sollte stimmen, aber auch die Leistung der Cpu.
Sie soll hauptsächlig fürs Gaming genutzt werden.
Budget dachte ich so um die 200 € für die Cpu.
Was haltet ihr vom Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150??

Gruß

Xeon ist klasse auch preis leistung, aber warum das board ? Kostet ja fast soviel wie die CPU
Sehe grad das ist ein Z-Board, entweder i5 oder i7 K zum übertakten oder anderes Board für den Xeon was ich empfehlen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Preis-Leistung vom Board ist schonmal ne glatte 6.
Hast du das Board schon oder willst du das kaufen?

Ganz ehrlich mit nehm Board für 180€ und Z97 würde ich schon nen Intel Core i7 4790K nehmen wegen OC. Hast du das Board schon? Wenn ja halt eventuell jemanden zum Tauschen suchen oder bei ebay anbieten nen normales H97 Board kaufen und dann den Xeon dazu.

wenn das Board fix ist dann einen i7 4790k und auch gleich die 2400 Mhz RAM dazu, dann ist das ganze stimmig:D

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed €294,24
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 70€
oder das 16GB Kit
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 128€

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nen i7 4790K nehmen oder halt nen i5 4690K,ansonsten gibts keine Alternative !
Achja-lass dir nicht das MoBo schlecht reden,es ist sehr gut und hat in der aktuellen PCGH als Testsieger sich behauptet !
Manche Dumpfbacken müssen hier gleich alles schlecht reden !

Sebl84 schrieb:
habe das Board und einen 4790k...läuft spitze die kombi

Die CPU läuft aber auch mit einem 80 € billigerem Board genauso :freak:

homerpower schrieb:
Die CPU läuft aber auch mit einem 80 € billigerem Board genauso :freak:

Man kann auch mit nem VW Käfer ans Ziel kommen und braucht keinen Porsche !
Müssen hier immer Hohlroller sein die hier gleich was erzählen von billiger und blablabla ? Alles unnötig, hier wurde nicht nach dem günstigsten MoBo gefragt (da fragt man eh lieber geizhals.de). :freak:
Ich denke hier gibts Leute die nicht verkraften können das einer ein besseres oder teureres Produkt als man selber hat ! Bleibt doch beim Thema und labbert nicht immer so ne Gülle !

Zuletzt bearbeitet:
Das Board und Preis-/Leistung in einem Post zu erwähnen, ist jedenfalls schon fast Realsatire.
Für 200€ bleibt jedenfalls nur ein Xeon, oder ein i5K, um die Übertaktungsfunktionen auch nutzen zu können.

Farang Lao schrieb:
Müssen hier immer I.....n sein die hier gleich was erzählen von billiger und blablabla ? Alles unnötig, hier wurde nicht nach dem günstigsten MoBo gefragt (da fragt man eh lieber geizhals.de). :freak:
Ich denke hier gibts Leute die nicht verkraften können das einer ein besseres oder teureres Produkt als man selber hat ! Bleibt doch beim Thema und labbert nicht immer so ne Gülle !

Deine Vergleiche Hinken! Hier wird ja in einem 200 € Mainboard (Ferrari) ein "zu billiger" CPU Reingesteckt (Käfer Motor)... Mit einem k Prozessor könnte man ja noch super übertakten, aber ein Xeon?

Ich hab nichts gegen Hochwertige Hardware, aber die Zusammenstellung sollte dann auch passen :)

Edit: Und wenn man auf die Seite von Asus sich die Highlights des Mainboard anschaut wird ja einem schlecht!!!

@Farang Lao
Du sprichst mir aus der Seele. Ja, die ROG-Boards sind nicht billig. Aber sie sind auch extrem in allen Bereichen. Seit ich mir vor Jahren das erste ROGGY gekauft habe, wollte ich nie wieder etwas anderes haben. Warum müssen hier viele immer einen so begrenzten Horizont haben? Mein Vater hat einen Rechner, wofür ich grad mal ein Kabel kaufen konnte (mal überspitzt gesagt). Und? Fast alle Systeme und Komponenten haben ihre Berechtigung.

@TE
Lass dir bloß nichts einreden! Das Board ist mehr als okay. Dafür solltest du dir allerdings auch einen passenden Prozessor zulegen, wie bereits erwähnt.

Ich gehe jetzt in die Ecke und schäm mich, weil mein System so teuer gewesen ist. :D

"Ich denke hier gibts Leute die nicht verkraften können das einer ein besseres oder teureres Produkt als man selber hat"
Es gibt halt Leute, die werfen ihr Geld nicht für überteuerte Imageprodukte aus dem Fenster.
Ich glaub kaum, dass jemand neidisch drauf ist, dass du überteuerten Kram gekauft hast. Ich geb mein Geld lieber sinnvoll aus.
Wenn du keine sinnvolle Verwendung für dein Geld hast, kauf halt so nen Kram. Aber NEIDISCH ist da sicher keiner drauf.

Weißt du,ich glaub dir alles mein Bester :D

@SunnyboyXP0 ja,ich weiss jetzt nicht ob ich mir gerade das Hero aus der RoG Serie gekauft hätte,aber ich bin mit meinen Maximus VI Formula mal Hammer zufrieden und bereue keinen Cent den ich ausgegeben habe von den 240€ !
Es kann ja auch jeder zufrieden sein mit seinem 60 Euro Asrock Mobo,aber bitte nicht schlecht reden und Oberkluge Sprüche wie ich werfe nicht mein Geld raus für Imageprodukte (das ist eh Nonsens,das fängt schon bei dem Essen an und hört bei der Kleidung,Handy oder dem Auto nicht auf) !

Ich hab mein Rampage IV Black Edition auch erst mal stundenlang angestarrt und ihm einen Schrein gebaut. :D Ach, der Unterschied ist einfach der, dass wir Spaß an unserem Hobby haben und nicht über andere die Nase rümpfen, die nur ein "Billig-Board" haben. Jeder soll das kaufen, womit er zufrieden ist und was ihm entspricht. Aber dass manche hier immer so ausfällig werden müssen... :rolleyes:

Farang Lao schrieb:
Müssen hier immer Hohlroller sein die hier gleich was erzählen von billiger und blablabla ? Alles unnötig, hier wurde nicht nach dem günstigsten MoBo gefragt (da fragt man eh lieber geizhals.de). :freak:

Also ganz ehrlich wenn ich mich auf dein Niveau herablassen würde könnte icdh jetzt fragen ob du hier der Hohlroller bist. Es hat keiner gesagt das Board sein schlecht. Nur 1. es mit einem Xeon zu betreiben ist Schwachsinn da hier viele Funktionen mit angeboten werden die man mit nem Xeon NIE braucht wie der Clear CMOS schalter, der Startknopf aufm MB etc.
und 2. Es einfach auch viele unnötige sachen bietet ich sag nur
Das Upgrade für Deine Tastatur
Kostenloses Tastatur-Upgrade gefällig? Mit KeyBot kein Problem, und zwar sofort: Schließe Deine Tastatur einfach an den speziellen USB-Anschluss an, um den exklusiven KeyBot-Prozessor des Maximus VII Hero zu aktivieren. Du kannst den Funktionstasten F1–F10 Makros zuweisen, auf Tastendruck Anwendungen starten oder die Medienwiedergabe steuern.

Dafür brauch ich keinen Chip aufm Mainboard sowas sollte auch hier mit gehen http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

Es wäre nur einfach Schwachsinn es mit nem Xeon zu betreiben wenn man allerdings vor hat extremes OC zu betreiben sollte das Board eine sehr gute Wahl sein

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist einfach das zwischen einem 80 Euro Board und einem 200 Euro Board null Prozent Performanceunterschiede in sachen Spiele gibt. Deswegen hinkt der Ferrari und Käfer Vergleich, denn der Ferrari ist merkbar schneller.

Er kann sich das Board ruhig kaufen, allerdings dann bitte keinen Xeon. Unsummen für ein Board ausgeben was keine mehrleistung bringt, aber dazu einen gleichteuren Prozessor? Und dann nichtmal einen I7 K? Findet den Fehler.

Es gibt durchaus Unterschiede,gerade in Sachen Ausstattung und Qualität (kommt mir nicht das alle Hersteller dieselbe Qualität und Ausstattung haben). Das fängt an bei der Anzahl der Lanes bei den PCIe Slots bei Crossfire/SLi Betrieb, Diagnose Anzeige,der Qualität des Soundchips oder den OC Eigenschaften !
Und bevor du die Klappe aufreisst Sahit,ich habe nicht gesagt das er dieses MoBo mit nem Xeon betreiben sollte (ansonsten hätte ich ja an seiner Stelle auch zu einem H97er MoBo gegriffen)(und ja das MoBo wurde schlechtgeredet) sondern mit einem i7 4790K !
Ich merke aber,hier gibts Leute die können nicht verstehen das einer sich nen teures MoBo (obwohl ich mal 170€ noch lachhaft finde) leisten tut ! Es muss nicht unbedingt in einem Benchmark mehr leisten als ein 100€ MoBo, aber jedem das seine wie es ihm gefällt und man sich es leisten kann. Aber solche Sprüche zu klopfen aus Missgunst oder der Meinung es wäre Schwachsinn ist doch hier eh Fehl am Platz nachdem sich der Fragesteller schon längst das Mainboard gekauft hat !
Hätte er es sich noch nicht gekauft dann hätte ich ihm bspw. das Gigabyte G1.Sniper Z97 empfohlen für 120€ in Verbindung mit nem i7 4790k !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben