Welche CPU für das GA-M55S-S3?

Skudrinka

Fleet Admiral Pro
Hallo ihr lieben.

Da ich nun eine AMD HD 4890+ habe frage ich mich, ob eine neue CPU her soll?

Momentan steckt in meinem GA-M55S-S3 die AMD X2 6000+@3.2Ghz

So wie ich das sehe kann ich keine AM3 CPUs auf das Board stecken, zumind. nicht nach der Liste von GA

Lohnt es sich überhaupt eine neue CPU zu kaufen oder soll ich lieber später, wenn ich etwas mehr Geld habe direkt auf AM3 und DDR3 umsteicgen?

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße

Naja, du könntest schon auf die "älteren" AM2+ CPUs gehen.
Wenn du z.B. denn PhenomII X4 920/940 dir auschaust, dann wirst du verstellen das dieser schon deutlich schneller ist.
Richtig ist aber das dass system deswegen nicht mehr neuer wird und du mit dem AM3 natürlich zukunftssicherer wärst.

Ich würde sparen und auf dann auf neu setzen. Sooooo schlecht ist der 6000+ erstmal nicht.

Auch der Phenom II 920/940 wird nicht unterstützt laut Support-List. Insofern würde ich sparen und dann eine neue Basis kaufen. Ganz sicher aber keinen Phenom I kaufen.

Wenn es AMD sein soll, dann natürlich gleich AM3 kaufen, oder eben LGA 1156. Da du praktisch noch etwas Zeit brauchst wegen sparen, würde sich es anbieten auf USB 3.0 und SATA 3.0 zu warten.

[TLR]Snoopy schrieb:
Auch der Phenom II 920/940 wird nicht unterstützt laut Support-List. Insofern würde ich sparen und dann eine neue Basis kaufen.

Doch, scroll mal gaaaaanz nach unten, da sind sie in der Liste aufgelistet!?

Aber, ich denke des wird sich nicht mehr lohnen, leider..

Liebe Grüße

Nein, der 920 und 940 wird mit dieser Tabelle nicht unterstützt. N/A ist keine BIOS Version sondern bedeutet Not support.

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass bei Einhaltung der TDP jeder Phenom II AM3 auf einem Sockel AM2 und AM2+ Brett läuft, wenn du eine BIOS Version hast, die den Athlon X2 7xxx unterstützt. Zwar wird der Prozessor als unbekannte CPU ermittelt, aber der Rechner sollte funktionieren. Garantieren kann ich dir das aber nicht, doch der Athlon X2 7xxx µCode reicht praktisch. Dein Board unterstützt den X2 7750. Man muss aber bedenken, dass ein Phenom II AM3 eine höhere TDP hat auf einem AM2 Brett als auf einem AM2+/AM3 Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben