Triple5soul
Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum!
ICh weiß zwar jetzt nicht genau ob ich im richtigen Bereich bin aber ich stellen trotzdem meine Frage
Und zwar habe ich hier zu Hause einen keinen Heimserver stehen auf dem momentan eine virtuelle Maschine läuft. Es könnten sich demnächst noch weitere VMs hinzu gesellen aus Testzwecken. Desweiteren wird dieser "Server" hauptsächlich als Netzwerkspeicher und Media Portal Host mit TV-Server verwendet.
Momentan besteht er aus folgenden Komponenten:
Hauptbetriebssystem ist XP Professional (hatte ich noch eine Lizenz liegen)
CPU AMD Athlon II X2 250 2x 3,0 GHz
Board: Gigabyte MA770ud3
RAM. 2x Kingston Value RAM 2GB
reichlich Festplatten
Netzteil: Bequiet 700Watt ( ich weiß überdimensioniert, aber Stromverbrauch egal)
Jetzt könnte ich kostenlos an einen ältern AMD Phenom 9950 4x2,6 GHz kommen und bin am überlegen ob ich die CPU tauschen sollte... was meint ihr?
Bin auf eure Antworten gespannt!
Triple5soul
ICh weiß zwar jetzt nicht genau ob ich im richtigen Bereich bin aber ich stellen trotzdem meine Frage
Und zwar habe ich hier zu Hause einen keinen Heimserver stehen auf dem momentan eine virtuelle Maschine läuft. Es könnten sich demnächst noch weitere VMs hinzu gesellen aus Testzwecken. Desweiteren wird dieser "Server" hauptsächlich als Netzwerkspeicher und Media Portal Host mit TV-Server verwendet.
Momentan besteht er aus folgenden Komponenten:
Hauptbetriebssystem ist XP Professional (hatte ich noch eine Lizenz liegen)
CPU AMD Athlon II X2 250 2x 3,0 GHz
Board: Gigabyte MA770ud3
RAM. 2x Kingston Value RAM 2GB
reichlich Festplatten
Netzteil: Bequiet 700Watt ( ich weiß überdimensioniert, aber Stromverbrauch egal)
Jetzt könnte ich kostenlos an einen ältern AMD Phenom 9950 4x2,6 GHz kommen und bin am überlegen ob ich die CPU tauschen sollte... was meint ihr?
Bin auf eure Antworten gespannt!
Triple5soul
Zuletzt bearbeitet: