[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
Nur zum zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nach Weihnachten
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ja
hallo,
sory dass ich das jetz nochmal poste aber hier die beschreibung.
möchte für meinen Sohn 16 Jahre einen PC zusammenbauen.
und bleibe gerade an dem Thema CPU GPU hängen.
Welche GPU könnt ihr mir empfehlen bis 550 Euro.
bzw.
Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen bis300.
Oder vllt. hat wär fürs gleiche Budget (1200€) einen PC zusammen gebaut und kann mir seine Komponenten sagen?
Bei der Grafikkart habe ich mir die Augen im Internet wundgesucht da bei den Nvidia Grakas alles viel zu teuer ist.
und mir AMD/ Ati da eher was verspricht.
Freu mich auf euere Antworten bzw. Vorschläge
Gruß Flo
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? CS GO 200fps 1080p
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen
Nur zum zocken
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nach Weihnachten
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ja
hallo,
sory dass ich das jetz nochmal poste aber hier die beschreibung.
möchte für meinen Sohn 16 Jahre einen PC zusammenbauen.
und bleibe gerade an dem Thema CPU GPU hängen.
Welche GPU könnt ihr mir empfehlen bis 550 Euro.
bzw.
Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen bis300.
Oder vllt. hat wär fürs gleiche Budget (1200€) einen PC zusammen gebaut und kann mir seine Komponenten sagen?
Bei der Grafikkart habe ich mir die Augen im Internet wundgesucht da bei den Nvidia Grakas alles viel zu teuer ist.
und mir AMD/ Ati da eher was verspricht.
Freu mich auf euere Antworten bzw. Vorschläge
Gruß Flo