• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Cpu in SFF?

Ripped schrieb:

Nein, hast du nicht. Wie schon mehrfach erwähnt passt kein DDR4 Speicher auf das Board.
Und auch wurde erwähnt: SSD rein und mind. einen i5.

Sykehouse schrieb:
Einfach mal googlen, dann findet man auch ganz leicht raus, mit welchen CPUs die von Dell angeboten wurden. Die kann man dann auch bedenkenlos nachrüsten. Ob das Sinn ergibt, hängt dann auch vom Preis ab. Einen i5 für 20€ kann man machen, einen i7 für 80€ ist eher grenzwertig.

Vielen Dank werde ich machen

Nicht Super-Billig, aber Versand inkl. und auch etwas WLP. Der passt z.B. auf jeden Fall KLICK

mit Gewalt geht alles ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und abcddcba
finde ich aber interessant wie der TE gekonnt das Thema DDR 4 RAM in seinem Board umgeht / ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Ripped schrieb:
Dell optiplex 790Dt (Der Umfang des Prozessors liegt ca. Bei 4cm mal 4cm

Kleiner Tip alle CPU´s für einen Sokel sind gleich groß .... da muss man nicht drüber nachdenken.

Weiterhin wenn man schon den CPU Kühler abmacht für ein Foto dann auch bitte die Wärmeleitpaste dann wissen wir genau welche CPU verbaut ist.

Problem an der Sache ist du postest den Link von einem I3 Sokel 1155 ... mit DDR 3 Speicher und sagst du hättest diesen mit DDR 4 Speicher geupdatet ...

Ergo was sollen wir glauben an den Märchen ?

Auch sollte man mal drüber nachdenken ...
ich habe einen 2 Jahre alten PC

Du hast dir vor 2 Jahren einen 4 Jahre alten PC gekauft ... ergo ist der PC jetzt 6 Jahre alt.

• Gefällt mir
Er hat ja gesagt, dass er "Ddr4" als Synonym für RAM benutzt hat, macht doch nicht so ein Fass auf deswegen...

Oh warum kein Fass auf machen ... am Ende be"raten" wir ihn nach seinem Wissen was er uns mitteilt ... also ungefähr etwas nahe Null ... sonst würde nicht die Frage kommen wie "Groß" eine CPU sein darf.

Wer weis ob der Optiplex wirklich dieses Teil ist ?

Wissen würden wir es wenn er CPU-Z Screens machen würde von CPU , RAM, SPD und Mainboard..

• Gefällt mir
xxMuahdibxx schrieb:
Wer weis ob der Optiplex wirklich dieses Teil ist ?

Er wurde jetzt (mind.) 2x danach konkret befragt. Wenn er doch falsche Angaben gemacht hat sind wir hier raus ;)

Also, es geht ein i7 2600, nicht der 2600k! Nicht nur das übertakten geht nicht, die CPU wird nicht richtig erkannt! NT müsste ein 250 oder 265w Gerät sein, das reicht auch noch für eine lp graka mit 75 w mit dualslotkuhler. Unterstützt werden maximal 16 GB RAM (2mal8). Mein tip, einen i5 2400(kostet fast nix) und eine gebrauchte 1050 ti. Es wurde auch eine gtx 1650 gegen, die sind aber noch zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripped
@eater ... Dell PC´s haben oft Probleme mit den neuen Karten ohne ein BIOS Update die zum laufen zu bewegen ...

@xxMuahdibxx
das ist schon möglich, allerdings bei dem Modell bin ich mir sehr sicher
(der Rechner in meiner Signatur: dell optiplex 790 sff :D) die GTX 1650 habe ich auch schon getestet, war mir aber den Aufpreis(noch nicht) wert.

Zurück
Oben