Welche CPU-Kühler? (AM3+)

Chriskross66

Newbie
ich habe mir ein Pc zusammen gebaut aus den folgenden Teilen:

Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-550W 80plus bulk
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Mainboard: ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX
Grafikkarte: kaufe ich noch

doch der cpu lüfter ist Sh.t...

und meine Frage an euch ist... Welchen CPU Lüfter würdet Ihr mir empfehlen? Preis max 70€ und leise sollte es sein.

Danke euch jetzt schon mal :daumen:

Hi!

Falls du auf Top Flower stehst, ich habe in meinem neuen Rechner einen bequiet! Dark Rock TopFlow eingebaut. Rund 50 Euro und ein 140er bequiet! mit PWM-Anschluss ist drauf. Laut bequiet! bis zu 160 Watt TDP möglich. Mein Core i7-2700k läuft selbst unter Last lautlos.
Ist ein tolle Alternative zu gängigen Tower-Kühlern. Bei den Towern ist der Macho natürlich top.

Ich bin ein Top Flower Fan, weil einfach noch etwas Luft auf dem Board ankommt.

Und der Kühlkörper hat einen rieisigen Abstand zu RAMs und sitzt direkt darüber. Optimal.

Allerdings ob Top Flower oder Tower immer die Biegungen der Heat Pipes nach unten oder zur Seite.

Gruß
MoJo77

Hallo ,

hast Du schon mal an eine AiO-Wasserkühlung (Im Forum auch gern als Pseudo-WaKü betitelt) ala Corsair H60,H70,H80 , Antec H2o 620/920 ,CoolIt Vantage Advanced Liquid Cooling nachgedacht ?

Eine kaum gebrauchte CoolIt Vantage hätte ich übrig > PN ;)

Der Thermalright Macho istn guter. Als NT würde ich ein E9 Straight Power nehmen.

Würde Macho oder Mugen 2+3 empfehlen. Benutze selbst den Mugen2 und er ist super still. Er kühlt auch einen Phenom X2 1090T. Aber der Macho ist genau so gut. Also kannste dich ohne schlechten Gewissens zwischen denen entscheiden :D

Bevor du einen Macho oder Mugen 2/3 kaufst, schau erst einmal ob er in dein Gehäuse passt ;) Ansonsten geben die Kühler sich nicht viel, die 2-3 °C unterschied sind fast schon egal.

Hei
Ich kann dir den Arctic Cooler Frezz Xtrem rev2.0 empfehlen sehr leise und wenn man nicht übertaktet auch super cool

lg

Leichenschänder!

Zurück
Oben