Saturas
Captain
Hallo, ich will mir nach'm Urlaub nen neuen Rechner anschaffen.....
Allerdings bin ich ein wenig durcheinander..... ........ich lese viele Hardware Zeitungen, stoße aber auf Haufenweise möglichkeiten
Ich hab ca. 650€ zur verfügung
Jetz is mein Problem:
nehm ich nen inzwischen spottbilligen SingleCore von A64 (z.B. 3800+ / 4000+ )
nen auch inzwischen günstigen X2 (z.b. 3800+)
oder nen Core 2 Duo (z.b. E6300) auch relativ günstig
mit ner 7600GT oder ner 6800GT (vielleicht OC bei der 6800 da die zwar langsamer aber eben viel billiger is )
Noch ein Problem ergibt sich beim Mainboard : die Intel Dinger sind soweit ich weiß Sch*** teuer
Und beim RAM beim standrd A64 kann ich billigen DDR-400 nehmen bei den anderen zur vollen Leistung DDR2-800 mit 4-4-4-12 Timing
Schonmal danke im Vorraus
P.S.: Mit dem Rechner will ich eventuell übers Internet zocken (Sachen wie BF2) sonst so eher in die Richtung Gothic 3 (sobald es raus is) .....
Allerdings bin ich ein wenig durcheinander..... ........ich lese viele Hardware Zeitungen, stoße aber auf Haufenweise möglichkeiten
Ich hab ca. 650€ zur verfügung
Jetz is mein Problem:
nehm ich nen inzwischen spottbilligen SingleCore von A64 (z.B. 3800+ / 4000+ )
nen auch inzwischen günstigen X2 (z.b. 3800+)
oder nen Core 2 Duo (z.b. E6300) auch relativ günstig
mit ner 7600GT oder ner 6800GT (vielleicht OC bei der 6800 da die zwar langsamer aber eben viel billiger is )
Noch ein Problem ergibt sich beim Mainboard : die Intel Dinger sind soweit ich weiß Sch*** teuer
Und beim RAM beim standrd A64 kann ich billigen DDR-400 nehmen bei den anderen zur vollen Leistung DDR2-800 mit 4-4-4-12 Timing
Schonmal danke im Vorraus
P.S.: Mit dem Rechner will ich eventuell übers Internet zocken (Sachen wie BF2) sonst so eher in die Richtung Gothic 3 (sobald es raus is) .....
Zuletzt bearbeitet: