Welche CPU (Ryzen) wäre perfekt für eine Zotac GTX 1080 Ti AMP!

@diesermarco:
dann ist der 5600X deutlich zu teuer. läuft aber eh nicht auf deinem B350-MB, zumindest offiziell nicht. für manche 3xx-bretter gibt es Zen3-kompatible BIOSe, ob auch für dieses weiß ich nicht.

dann läuft es hier wohl auf nen (gebrauchten) 3600 oder 3700X hinaus.

16GB DDR4 G-Skill
welcher?

Deathangel008 schrieb:
@diesermarco:
dann ist der 5600X deutlich zu teuer. läuft aber eh nicht auf deinem B350-MB, zumindest offiziell nicht. für manche 3xx-bretter gibt es Zen3-kompatible BIOSe, ob auch für dieses weiß ich nicht.

dann läuft es hier wohl auf nen (gebrauchten) 3600 oder 3700X hinaus.

welcher?
4x DDR4-2133 4GB

Kann der RAM nicht mehr als 2133 oder ist nur XMP deaktiviert?

Ein Ryzen 3000 mit so langsamem RAM wird keine 165fps in Warzone stemmen. Da beißt sich selbst ein Ryzen 5000 mit gutem RAM je nach Situation die Zähne aus.

Deathangel008 schrieb:
@diesermarco:
läuft der nur so oder kann der nicht mehr? nochmal: welcher genau?

2133 kostet jedenfalls auch leistung.
ich hab da leider nicht viel Ahnung das werde ich sehen wenn ich die CPU gekauft habe und ihn zusammen bauen werde denk ich sonst wäre ich glaub ich nicht hier wenn ich das alles wüsste ^^

diesermarco schrieb:
sonst wäre ich glaub ich nicht hier wenn ich das alles wüsste ^^
Gerade dann sollte man möglichst viele Infos geben.
Du hast doch bestimmt eine Rechnung zu dem PC oder ob es ein Fertig-PC ist, denn dann steht irgendwo der Modellname auf dem PC

Ich würde den 3700X boxed nehmen. Etwas mehr Spieleleistung, als 8-Kerner zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Da er 4x4GB hat sollte es 2133er oder 2400er sein. Schnellere gab es in der Größe wohl nicht im DIMM-Format. 16GB sind in Warzone grenzwertig, langsamer Speicher ist grenzwertig und ich vermute auch, dass das Spiel nicht auf einer SSD liegt.

Hast recht, Ich habe auf dem Handy geschaut und der Filter bei Idealo hat nichts ausgespuckt. Bei Geizhals jedoch schon.

Zurück
Oben