Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab so an die 4-500 kommt auch auf die server drauf an eps 1000 fps war server 12slot zb da läuft das system dann super wie gesagt der e8400 ist halt nur für css zu gross aber zu gross gibt es ja eigentlich nicht nimm den e7400 die sind super mit dem restlichen sys kommst du dann schon auf deine 150+ fps (ich geh mal davon aus normaler 17-19" monitor)
kommt ja auch immer drauf an welche map und wieviele anhdere leute
auf ner funmap mit ca. 4 leuten hab ich meine 299 fps also cap
und auf dust2_unlimited deathmatch mit 22 leuten habe ich ca. 80-160fps
Es kommt übrigends nicht so darauf an ob du 60, 100 oder 300 fps hast. Sie müssen konstant sein. Kann jeder der Source hat mal ausprobieren. "fps_max WERT" in die Console eingeben. Ab 60 fps hat man ein durchweg flüssiges Spielgefühl. Beim Online oder Lan zocken machen die FPS Einbrüche das Problem. Also wenn du ständig zwischen 120 und 70 fps zB wechselst, merkst du das als ruckeln.
Also wäre es von denen, die schnelle CPUs haben mal interessanter zu erfahren, wie eure Framedrops sind und nicht max fps.
Mein spontaner Vorschlag wäre ein e5200 @ 3ghz oder so und ein msi p43. Damit kämst du am billigsten weg. Ich glaube kaum das der mehr Cache, höhere FSB und die Befehlssätze beim E7000/E8000 bei Source was bringen.
Weil wie gesagt, selbst alte Single Core CPUs knacken die 100 fps Marke ohne große Probleme, nur die fps drops machen das Ruckeln aus.
naja wie gesagt mit meiner cpu und auch mit meiner alten kam ich eigentlich nie unter 80fps au total vollen servern
und ansonsten immer 100-200 je nach map usw und dann jeweils schwankungen von ca. 30-50fps
Fakt dürfte sein, dass der E8400 schon etwas overdone ist. Mit seinen 135 € auch am teuersten. Der E5200 ist zwar am langsamsten, aber mit 55 € auch am günstigsten. Der E7400 ist dann in der Mitte bei 105 €. Eigentlich sollten aber alle für CS:S mehr als ausreichen - spätestens mit etwas OC.
Ein P45 muss es aber auf keinen Fall sein. Wozu Crossfire/SLI? Dann doch lieber ein P43 und 30 € gespart. Ein P35 würde aber auch locker ausreichen (noch mal 10 € gespart). Vielleicht sogar eins mit P31-Chipsatz (Gigabyte GA-EP31-DS3L). Bei so kleinen Systemen macht das schon eine Menge aus. Das Gigabyte + E7400 kommt zusammen auf nur 150 € (mit dem E5200 sogar nur knapp 100 €). Ist doch schon mal was! Ein neues Netzteil ist meiner Meinung nach auch gar nicht nötig. Ist zwar nicht toll und sicherlich auch ne Gurke, wenn's aber nicht defekt ist, dann sollte es das noch bringen. Das neue System wird nicht mehr ziehen, als das alte. Also bleibt's dabei.