welche CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas14

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
43
Guten Tag zusammen, ich habe zurzeit eine RX Vega 56 und 2x8gb ram 2666mhz oc auf 3000mhz welche CPU sollte ich mir holen, was haltet ihr von einen i5 9600k ?
 
Wenn es DDR3 Ram ist braucht du auch neuen Ram.

Wie viel willst du ausgeben? Brauchst du auch ein Mainboard?
Was machst du mit dem PC?
 
Jonas14 schrieb:
2x8gb ram 2666mhz oc auf 3000mhz
DDR3? DDR4? genaue bezeichnung.

warum einen Intel 6-Kerner wenn du für weniger € AMD 16-Thread haben kannst?

liste erstmal auf was du hast, CPU, MB, NT
 
bei den taktraten wird es wahrscheinlich ddr4 sein. welcher denn genau?
was willst du mit dem pc machen? gaming? welche spiele? welcher monitor?
wie viel budget hast du?

liste erstmal alle vorhandene hardware detailliert auf
 
Kannst auch nen Celeron verbauen, kostet nur 1/8 der i5 CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
also is ein ballistix sport ddr4 und so ca. 300-350€ und wenn intel dann auch neues MB. Eigentlich möchte ich größtenteils zocken aber video schnitt und so sachen für Schule ist auch wichtig, aber größtenteils gaming. Zum Monitor: Asus VG278q 144hz
 
Die Fragen bleiben alle noch offen.
Game?
aktuelle Hardware, CPU, MB, NT (kann wichtig werden).
warum ein Upgrade, CPU Limit? oder aus spass, oder schafft die Vega einen Hitzestau im gehäuse?

bei einem Budget von 300-350€, hast nicht viel auswahl.
i5 9600K + Z-MB (Budget wird knapp)
Alternativ Ryzen 7/5 + MB
 
AdoK schrieb:
Wenn der Ryzen 1500X (https://www.computerbase.de/forum/threads/bottleneck-der-cpu.1859126/) wirklich zu langsam sein sollte, so würde ich auf ein aktuelle(re)s Modell wie z.B. den 2600x oder 2700X wechseln wollen.
is den der 2700 oder der 2700x eine gute wahl und habe jetzt ein b350 board aber das kann man ja updaten und dann is es doch 2000 ready oder? könnte auch neues b450 oder anderes kaufen
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Die Fragen bleiben alle noch offen.
Game?
aktuelle Hardware, CPU, MB, NT (kann wichtig werden).
warum ein Upgrade, CPU Limit? oder aus spass, oder schafft die Vega einen Hitzestau im gehäuse?

bei einem Budget von 300-350€, hast nicht viel auswahl.
i5 9600K + Z-MB (Budget wird knapp)
Alternativ Ryzen 7/5 + MB
mit budget war eigentlich cpu gemeint aber wenn 2700 eh gut ist
 
Jonas14 schrieb:
habe jetzt ein b350 board aber das kann man ja updaten und dann is es doch 2000 ready oder?
wenn du uns sagst WAS für ein Board (Model.) du genau hast. Kann man dir genau sagen, ob es 2xxx ready ist.
meißt musst du ein Bios Flash aufspielen, dann die CPU tauschen dann läuft auch ein 2xxx CPU. (das wäre die kostengünstigte und beste variante)

mit einem Ryzen 5/7 2xxx machst nichts falsch
 
Aktuelles UEFI/ BIOS auf dein B350-Board flashen, falls noch nicht getan und den/ einen 2x00er Ryzen einsetzen.
 
Wenn du schon ein B350 Board hast, dann BIOS Update und einen Ryzen 2700 rein und dann bist für Gaming und Videoschnitt gut gerüstet.
Ein neues B450 Board macht da keinen Sinn in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Sasi Black schrieb:
Die Fragen bleiben alle noch offen.
Game?
aktuelle Hardware, CPU, MB, NT (kann wichtig werden).
warum ein Upgrade, CPU Limit? oder aus spass, oder schafft die Vega einen Hitzestau im gehäuse?

bei einem Budget von 300-350€, hast nicht viel auswahl.
i5 9600K + Z-MB (Budget wird knapp)
Alternativ Ryzen 7/5 + MB
aktuell hab ich nen ryzen 5 1500x auf nem prime b350m-e und ja die vega is ein richtiger hitzkopf(kann ma da was ändern also bisschen kühler machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Oder soll ich auf die 3. Generation warten. Weiß jemand wann diese released wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben