hmm ... ich glaube kaum, das ms heilig ist, doch welche grössere firma ist das ? keine .... also .... typisch, auch wenn ich nun nicht glaube, das sie auf diesem wege
daten sammeln .... diesmal scheints jedenfalls nur zur produkteverbesserung, also zur fehlervermeidung für die zukunft zu sein. (meine meinung)
nun mal zum thema sicherheit .... sobald man einen rechner besitzt, den ans internet anschliesst .... ist KEIN rechner sicher. wer dies nicht glaubt, ist selbst schuld.
wenn du etwas sicherer sein willst, nimm deinen rechner vom netz und gut ist. alles andere ist illusion.
nicht das der eindruck entsteht, mir sei das alles egal ... *grinst ... ich hab zwei rechner nicht am netz mit privatem kram drauf. immerhin hab ich so das minimum an
sicherheit erreicht, das ich will. ich mag es nicht, wenn irgendwer die fotos auf ibiza zB auf netz zur schau stellt, auch wenns eventuell für diverse lacher gut wäre.
doch selbst das ist nicht sicher, die wahrscheinlichkeit sinkt nur, das irgendwer diesen aufwand betreibt, an solche daten zu kommen. der wär saublöd.
zudem ... für was ... ausser er/sie kennt mich persöhnlich und die haben nicht die ausrüstung für ... die kann sich nur das militär und ne minderheit leisten.
man denke daran, das man heute weiss, das man bei handys die micros einschalten kann ... ohne das der besitzer das merkt .... abhören leicht gemacht ...
hier geht es in erster linie um das recht, das meine privaten daten nicht zu anderen gelangen können, ohne das ich gefragt werde.
darum ist es auch in unserem interesse, die user von heute darauf zu sensibilisieren, das sie nicht blauäugig den produkten vertrauen, welche zum kauf
angeboten werden, wie das os von ms. gerade solche berichte zeigen uns auch, das es gut und notwendig ist, das man prüft, was ms da auf die
nomrmalo-user loslässt. die wirtschaft machts sicher nicht, ausser sie sehen darin einen eigenen finanziellen vorteil. darum ist es an uns allen, denen auf die
finger zu sehen. diesmal hat man nicht wirklich was gefunden, denk ich mir. die betonung liegt hier bei DIESMAL.
und ja, mit diversen daten wie surfgewohnheiten etc kann man sich sehr viel verdienen. im falle von ms frag ich mich dann immer ... die riskieren sehr viel,
falls sowas auskommen sollte, verdienen die damit denn wirklich genug, das es sich lohnen würde ? ok, die frage wird niemals beantwortet werden,
weiss ich schon, interessieren würds mich aber dennoch. stellt euch mal vor, was geschehen würde, wenn auskommen würde, das ms sämtliche daten
sichtet und verwertet, welche man mit dem rechner verarbeitet. dann würde nichtmal ein noob nen rechner mit windof aufsetzen, geschweigedenn kaufen.
rechtlich sähs auch duster aus, wegen den rechsverletzungen, welche ziemlich viel geld kosten würden ... alles in allem ... merde ... riskieren die sowas wirklich *s
nun zum schluss, möglich ist gerade bei computern fast alles, nur ob es gemacht wird ... *grinst ...