Welche DDR- Ram Marke bevorzugt Ihr?

die neuen Corsair Rams XMS 3000 sollen nach den angaben von Hardwareluxx und dessen egupdateten test ja einafch der hammer sein
bis zu 230MHZ FSB und hält noch höher als der TwinMOS die schnelsten settings
aber mein Samsung ist einfach nur TOP :D
da ist ein Infineon nix dagegen!!!!!!!!!!!!
 
Moin moin.....

Mit Infineon liegst Du völlig richtig! Die Riegel sind auf jeden Fall fehlerfrei! Infineon ist immer meine erste Wahl!
Allerdings rate ich Dir von einem Board mit Via Chipsatz ab! Zu viele Bugs über Generationen hinweg... Naja, habe ich heute schon gepostet! Überleg es Dir nochmal!

MFG
 
Re: @shaft: der hammer ?

Original erstellt von Blutschlumpf
145 MHz sind heute nicht mehr als der Hammer zu bezeichnen, da wohl viele PC 2700 Module heute bestimmt chon ein ganzes Stück höher kommen

145mhz bei allerschärfsten timings finde ich nicht schlecht, vor allem da die module so schon ein halbes jahr laufen...
aber ich denke die könnten noch um einiges höher gehen, aber ich kanns nich testen, da meine festplatten ab 146-147mhz fsb nichmehr wollen...
 
wirklich infineon ist doch der letzte mist bei Speichern
bis auf ein sauber programiertes EPPROM gibts da doch nciths was für die Riegel spricht
auf das ROM kann ich eh scheisse weil die settings eh so schnell laufen wie das bios hergibt
also INfineon ist MÜll
 
Hatte bisher mit Infineon nur gute Erfahrungen! Nicht nur das Eprom ist ordentlich programmiert sondern auch der Ausgangstest bei Infineon erfüllt sehr hohe Ansprüche!
Probleme kann es allerdings immer geben; es gibt keine 100 % Garantie!

Kleiner Rückblick:
Das K7S5A von Elitegroup hat am Anfang nur Ärger mit Infineon gemacht und war zu keiner Zusammenarbeit zu bewegen! Nach dem Durchführen von Bios-Updates war das kein Problem mehr! Ob der Hersteller auch Hardwareänderungen vorgenommen hat kann ich schlecht bestätigen!

Zur Erinnerung:
Das Reibungslose Zusammenspiel von Komponenten wird nicht ausschließlich durch den Speicher bestimmt! Es kommt auf das Zusammenspiel aller Geräte im Computer an!

Zum Anderen hat er gefragt was wir im empfehlen; entscheiden muß er selbst! Jeder bevorzugt eine Marke und legt seine persönlichen Präferenzen fest!

Mit Argumentationen wie :"Scheiße" kann ich nicht viel Anfangen!

MFG
 
kinder, kinder beruhigt euch alle mal wieder.

@hardwareking
deine argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, willst du damit sagen alle speicher laufen was das bios hergibt? dann wär die diskussion wahrlich unnötig und tests auch. aber ich glaub das nich....

@jhc
den eindruck hab ich nicht gewonnen.

@phantom

[quote)
Allerdings rate ich Dir von einem Board mit Via Chipsatz ab! Zu viele Bugs über Generationen hinweg... Naja, habe ich heute schon gepostet! Überleg es Dir nochmal!
[/quote]

meinst du allgemein oder in verbindung mit infineon ram?

weil das wär für mich ein grund, die entscheidung für inf. nochmal zu überdenken, aber board mit via bleibt, der drache staht nämlich schon hier;)

gruß palo
 
Ich gehe davon aus, dass Phantom Dir grundsätzlich von ViaChipsätzen abrät, nicht im Zusammenspiel mit Infineon.

...naja, ich hatte weder mit meinem alten ASUS A7V-133 (KT133a), noch habe ich mit meinem Epox EP-8KHA+ (KT266a) irgendwelche Probleme, die vereinzelt auftreten sollen :( .
 
ich kann dem nur zustimmen

mit via gabs bei mir nie Probleme, im Gegensatz zu der Kombination Elitegroup/SIS, die einfach nur schrott war.
 
Sagt mal habt ihr hier zufällig alle was gegen Micron? Meine Micron Cl2533 PC266 Riegel laufen stabil mit 147 Mhz und Cl222 was will man mehr!
 
ja, ich hab was gegen Micron

Und zwar ne dicke Axt, ne im Ernst, hab 2 Riegel PC 2100 a 256 MB, einer läuft super (bootet bis ca. 200 MHz), der andere is totaler Schrott, füpr den sind 133 MHz schon zu viel um fehlerfrei zu laufen.
 
Das is natürlich Pech! Wie gesagt meine laufen beide bis mindenstens 147 fsb ka ob dann die anderen Komponenten nich mehr wollen oder der RAM!
 
Samsung-Speicher

Wenn der Samsung-Speicher, der ja nur mit CL2.5-Spezifizierung erhältlich ist, so verdammt stabil und gut mit sehr viel schnelleren Timings läuft, warum schreiben die Samsung-Leutz da nur 2.5 druff? Ist für viele Leute sicher ein Grund, lieber Apacer und Co. zu kaufen. Seltsam seltsam.
 
Na und, nur weil ein Hersteller cl2 draufschreibt muss der Riegel nicht unbedingt besser sein.
Nimm z.B. die von Infineon, die sind auch cl2, machen aber recht oft probleme, von samsung und micron (cl 2,5) hört man viel weniger beschwerden.
 
die schreiben da cl 2.5 drauf weil sie sich an die JEDEC ram normen halten und die siejt cl2,5 vor
also is es ganz normal
und samsung ist einfach nur billig udn gut
also nen besseren ram hab ich ncoh nciht gesehen
 
Im Grunde haben wir jetzt alles gesagt! Es bleibt jetzt an Dir den "richtigen" Speicher zu wählen und zu testen!

MFG
 
CORSAIR pc2400

wenn ich genügend gefastet habe muss bei mir ein corsair pc 2400 rein weil die bis 192mhz stabil sind.
 
Corsair Micro XMS Speicher! Kostet zwar ein bissel mehr, bringt aber ordentlich mehr Leistung und Stabilität. Habe selbst 2x 256MB XMS2700 PC333 CL2 (2/2/5/2/1) der bei mir mit 364MHz rennt. Als ich den gekauft habe gab es den XMS3000 noch nicht, aber dat is mir egal, denn der Speicher rennt bei den aggressivsten Speichertimings und 364MHz mehr als stabil. Kann ihn auch bei 370MHz betreiben. Laut einigen Leuten die ich kenne kann der Speicher auch über 400MHz gehen; habe ich aber leider noch nicht ausprobiert. Kombiniert man den XMS Speicher mit nem flotten Board (in meinem Falle ein Epox 8K3A+) dann legt der gewaltig an Geschwindigkeit zu.

l8r
 
Also ich werde mir wahrscheinlich demnächst den High-Performance Speicher von Mushkin in den Niederlanden kaufen.
Hab keinen Händler in Deutschland gefunden.


Oder weiß jemand einen?


hab vor kurzem einen Testbericht gelesen.


Absoluter Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schnell und Stabil bei Ultra Timings und hohen Taktraten
 
Die PC2700 zertifizierten Chips von Samsung auf einer guten Platine laufen bei mir sehr stabil und schnell bei den besten Timings.

Also ist meine Empfehlung ganz klar SAMSUNG!
 
Zurück
Oben