Welche der 3 Handys?

Amko

Banned
Hallo.

Ich suche ein neues Handy.

Ich kenne mich aber leider nicht sonderlich gut aus damit :P

Ich habe hier 3 zur Auswahl. Die passen mit dem Geld genau hin :)

1. Samsung S5230

2. Nokia 5230

3. Samsung F480i

Vom Preis unterscheiden sic dies ja nicht sonderlich.

Das einzige was sich stark unterscheidet ist, dass das 480i eine 5MP Cam hat.

Und das Nokia eine höhere Auflösung und 16 Mio Farben.

Hat da wer nen Vorschlag?

Bin für alle Smartphones mit Touchscreen bis ca 150Euro offen.

Sollten aber keine endlosgroßen Geräte sein :P

Das Nokia ist ca an der Grenze mit der Dicke. ~15mm.

Ich danke euch im vorhinein.
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen? :<

Ich brauch unbedingt nen Handy :(

Ich kann dir nur Samsung empfehlen meine Freundin hat das S5230 und Sie ist super zufrieden. :)

aber vllt gehste mal in nen Media Markt o.ä und probierst die aus un dann entscheidest du dich ;)

5530 hat zusätzlich wlan
ansonsten 5230 von NOKIA;da es symbian hat,welches durch software aus dem ovi store/dem internet erweiterbar ist und das gesamte Handy dadurch mehr Spaß macht!

ich sage auch nokia...
klar...man sagt nokia nokia...überteuert und mist...naja stimmt nicht

von von mehreren nokias irgendwann auch ein Sony Ericcson umgestiegen...nix als probleme...nimm ein nokia...und du weißt was du hast

Hallo, noch ne Frage.

Kann das Handy hier mithalten mit den oben 3 genannten?

http://geizhals.at/a384606.html

wäre halt viel billiger.

Mit dem Handy wird auch kein Internet benutzt.

Ist nicht für mich.

Oder das hier.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002yxj462/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Es muss ein Handy sein, bei dem es viele Spiele gibt.

Und, kann man zB (wenn ich mit meinem Vertrag, der 1gb Download hat) meine Simkarte in das neue Handy reinhauen, die Spiele runterladen und dann weiterhin offline verwenden?

Wäre interessant zu wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Nokia 5230...zum spielen hmm soweit ich weiß ist n-gage für das Handy nicht vorhanden.

würde dir auch das 5230 empfehlen, ist anfürsich ne stark abgespeckte version des 5800. daher wenne noch 50 euronen irgendwo hast würde ich das 5800 nehmen, mit dem 5230 wirste aber auch nicht enttäuscht werden

Und wie siehts aus zwischen

Samsung Omnia2

Nokia N97 Mini

und iPhone 3gs (16gb) ?

Sind etwa im selben Preissegment mit nem neuen Vertrag.

Kann mir da noch wer helfen? Wäre super :)

ich kann dir das omnia 2 empfehlen. kenn jemanden der das hat und ich finde es wirkt wertiger als das iphone. im vergleich zum n97 mini kann ich aber nichts sagen

Das Omnia hat Windows Mobile, alleine deshalb würde ich es schon nicht nehmen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich selber ein Gerät mit Windows Mobile und bin dann zum iPhone gewechselt, war ich froh das endlich los zu sein. :D
Außerdem erscheint Ende des Jahres Windows Mobile 7 und ich bezweifle das dann noch viele Programme für WM 6 entwickelt werde, ich jedenfalls würde nicht mehr auf ein veraltetes System setzten.

Das iPhone ist klasse verarbeitet und bietet ein tolles Betriebsystem, wenn man ein Smartphone haben möchte was einfach funktioniert ohne viel dranrumgebastel ist das iPhone perfekt. Für Bastler ist dann doch eher WM besser. :)

Zum Nokia N97 Mini kann ich nichts sagen.

Wie ist Nokia im allgemeinem mit Symbian dran? Ich kenn mich da net so gut aus.

N97 Mini hat halt den großen Vorteil, eine "handfeste" Tasta zu haben. Ich schreibe nähmlich viel Sms.

Iphone > Omnia2 also. So viel ist nun klar^^

Noch die Frage ob N97mini ausser der Tastatur noch Vorteile hat

Amko schrieb:
Wie ist Nokia im allgemeinem mit Symbian dran? Ich kenn mich da net so gut aus.
Nokia ist mittlerweile, glaube ich, der einzige Hersteller der noch auf Symbian setzt, wie weit das mittlerweile ausgereift ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber mal das die Zukunftssichersten Syteme, für die es auch die meisten Updates und Programme geben wird, iPhone OS und Android sind.
Nokia will soweit ich weiß auch ihr Symbian komplett überarbeiten und eine neue Version rausbringen.

Bei vielen SMS ist eine richtige Tastatur natürlich sinnvoll, kannst dich ja mal etwas bei Android umschauen, dort gibt es auf alle Fälle auch Hardwaretastaturen. Als Beispiel fällt mir jetzt das Motorola ein, welches recht gut gut sein soll:
http://www.areamobile.de/handys/1722-motorola-milestone-droid/testbericht

Keine Ahnung ob es noch mehr Geräte dieser Art gibt, habe selber ein iPhone und bin komplett zufrieden und werde auch erstmal bei Apple bleiben. :)

Wollte gerade fragen wie das Milestone so ist^^

Die Werbung hat mich schon mal überzeugt.

Und sieht einfach Hammer aus.

jemand erfahrung mit dem milestone? wäre super!
Ergänzung ()

Und, wie ist das so wenn der Screen kein MultiTouch hat?

hat ja nur kapazitiven touch. Was bedeutet das?

Es gibt kapazitive und Resistive Touchscreen, kapazitive regarieren auf leichte Berührungen und resistive auf Druck, weiteres findest du bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

Multitouch findest du nur bei Kapazitiven, es ermöglicht die gleichzeitige Nutzung mehrere Finger. Wenns das nicht gibt kannst du das Gerät halt nur mit einem Finger berühren und zum Beispiel nicht durch 2 Finger zoomen.

Hier im Forum solltest du viele weitere Infos und Erfahrungsberichte zum Milestone finden, einfach mal suchen, ein Beispiel hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/motorola-milestone.670477/

EDIT
Bedenke das die meisten Erfahrungsberichte von Leuten kommen die keinen Vergleich zu anderen Geräten haben, die meisten finden ihr Gerät erstmal toll und loben es.
Nichts geht über das selber ausprobieren, also fahr mal zu einem MM oder so und probiere verschiedene Geräte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben