Welche der beiden Grafikkarten? (Der Preis spielt keine Rolle)

Xirdas

Cadet 3rd Year
EVGA Geforce GTX 680 Classified hat nur einen Referenzkühler, der könnte durch aus Laut werden, wenn das eine Rolle spielt.

Dafür das es letztens ne GTX 680 für 330 € gab, find ich die arg teuer.
Lieber ne HD 7970 GHz haste mehr vom Geld

Wow danke schon einmal euch beiden für die schnellen Antworten :). @4eoN das spielt nicht unbedingt eine Rolle da ich mich einem gut abschirmenden heatset spiele (logitech g35). Welche von den beiden Grafikkarten hat den die bessere oder evektievere Kühlung?

@Nilson das stimmt eig aber ich habe schlechte erfahrungen mit Amd gemacht und habe ein wenig Angst das es wieder passieren könnte
Ergänzung ()

@ Metaxa1987

Da ist sie natürlich ein wenig günstieger danke ^^, aber ich wollte bei Alternate bestellen da ich dies immer tuhe , aber vielmals danke :). (Zur ergänzung das mit geld spielt keine rolle war auf den kleinen Preis unterschied der beiden Grafikkarten bei alternate bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ganz klar zu eine 7970 Ghz Edition oder einer GTX 670 OC greifen! die Preisleistung der GTX 680 4Gb ist unterirdisch :D

Also fals das noch wichtig ist, hier ein paar daten meines Sytems:

Intel core i7 6x 3,30 Ghz + 6 Threats

24 Gb ram

Windows8

SSd bald wieder drinn ist leider kapput.

2 terabite festplatte usw . :D
Ergänzung ()

@Darkscream ok vielen dank das hilft mir bei meiner entscheidung schon einmal ungemein danke :):)
Ergänzung ()

@ Fantom gibt das nicht zu viel microruckler? weil hatte vorher 2x hd 6990 in crossfire laufen und die gefühlten fps waren grauenvoll

Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber leider einen geringeren takt 1006 MHz (Boost Clock bis 1058 MHz

Die evga taktet mit 1111 MHz (Boost Clock bis 1176 MHz)

und die point of view auch mit 1111 MHz (Boost Clock bis 1176 MHz)
Ergänzung ()

Metaxa1987 Die gygabyte hat ein geringeren takt aber trotzdem danke wäre sonst keine schlechte idee gewesen :)

@leckerbier1 das kenne ich nur weiß nicht wo es das zu kaufen gibt und das zweite problem ist es ist amd und wie schon geschrieben habe ich zu viele schlechte erfahrungen mit amd gemacht leider ...:(

ich korrigiere steht ja daunter wo mann die kaufen kann :D.

@ Philipp_966 stimmt eig auch. aber naja nicht das ich die kauft und dann hab ich wieder nur probleme mit amd

Xirdas schrieb:
@ Philipp_966 stimmt eig auch. aber naja nicht das ich die kauft und dann hab ich wieder nur probleme mit amd

Aus Interesse. Welche Probleme hattest du mit AMD? habe seit Jahren viele ATI/AMD Karten gehabt und noch die auch nur ein einziges Problem gehabt! Jeder Treiber lief fehlerfrei und ich hatte nie einen defekt.

@Metaxa1987 angesprochen ich möchte keine microruckler die bei amd einfach zu stark sind und ich habe keine guten erfahrungen gemacht mit amd. gut ich denke soweit klar mir geht es halt nur um die entscheidung zwischen der evga und der point of view grafikkarte :).
Ergänzung ()

@Philipp_966 hatte öfters ruckler aus mir einen unbekannten grund nur mit amd grafikkarten auch einzelgpu karten davon und viele spiele die ich an liebsten gespielt habe hatten monate lang probleme mit amd grafikkarten, war zumindest bei mir so.
Ergänzung ()

Also um es auf den Punkt zu bringen irgendwie skallieren die nvidia karten bei mir besser in spielen
Ergänzung ()

hätte ich diese erfahrungen nicht gemacht hätte ich auch ganz klar amd bevorzugt :)
Ergänzung ()

Naja ich geh mal davon aus das die EVGA also die bessere wahl ist. vielen dank euch allen nochmals für eure nette und schnelle hilfe und vorallem danke für die tipps zu anderen grafikkarten :).

Zurück
Oben