Welche der beiden Grafikkarten

nik_

Admiral
Dass bei der HD 7850 auch ein Spiel beiliegt (FC3) zählt also nicht?
Übrigens ist eine HD 7770 OC für 110€ (da liegt ebenfalls ein Spiel bei) genau so schnell.

ohne witz. lernt lesen. ich will ne nvidia ende aus. zu mal das spiel bei nvidia ein fach 10mal besser ist, als das was den ati beliegt (hallo, es ist AC3, ein kracher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). zudem ist der treiber-support bei nvidia besser, gerade wnen man linux als 2.os einsetzt. so absofort will ich nur meine frage beantwortet haben, welche der beiden gtx650ti. die ssc ist ja ca. 15% schneller bei 10% mehr kosten als die normale gtx650ti version.

Ob der Aufpreis zur stärker übertakteten EVGA Sinn ergibt ist deine Entscheidung, die Zotac lässt sich auch übertakten - 12euro gespart.
Das Kühlkonzept wird sich auch nicht viel nehmen - spontan -->Zotac.

Und der Hokuspokus mit AMD/ATi ist ja wohl Käse. Ich habe gleichsam weder mit nVidia noch ATI/AMD Treiberprobleme. Möglicherweise ist das eh nur ein Gerücht was die Highend-user mit ihren SLi/Crossfire Verbünden säen, siehe Mikroruckler oder Crossfire-Profile.

@general, gearde im linux bereich gibt es keine vernünftigen ati treiber. und über den rest bzgl. der treiber brauchen wir nicht reden, da es bei cs:go z.b. diverse probs mit ati treibern gibt.

1. Wo hast du gesagt, dass du eine nvidia willst?
2. Wo hast du erwähnt, dass du Linux einsetzt?
3. Wie kann man so unglaublich unfreundlich sein.

Wenn du so schlau bist, entscheide dich selber. Lese Tests und verlasse dich nicht auf andere die ja scheinbar eh keine Ahnung haben.

Nimm die 2te und werde glücklich.

Also wirklich...

Sturmwind80 schrieb:
1. Wo hast du gesagt, dass du eine nvidia willst?
2. Wo hast du erwähnt, dass du Linux einsetzt?
3. Wie kann man so unglaublich unfreundlich sein.

Wenn du so schlau bist, entscheide dich selber. Lese Tests und verlasse dich nicht auf andere die ja scheinbar eh keine Ahnung haben.

Nimm die 2te und werde glücklich.

Also wirklich...

@sturmwind, einfach den anfangspost lesen. da steht, welche der beiden folgenden karten soll ich nehmen. mit links zu den beiden in frage kommenden nvidia gtx650ti. OS ist doch erstmal kack egal, wenn ich nur 2 nvidia gtx650ti zur auswahl habe. wo bin ich unfreundlich? ich habe die frage und die karten gepostet. und es war mir von vorne rein klar, dass die amd fraktion hier wieder kommen wird und nicht auf den startpost eingeht und die frage beantwortet.

Es gibt keinen Grund ruppig zu werden, nur weil einige Leute dir eine AMD Karte empfohlen haben.

Die gehören dann weder zur "AMD-Fraktion" noch wollen sie dir etwas Böses. Im Gegenteil denke ich mal, sie wollten dir einfach nur eine Alternative aufzeigen, ob du sie nun annimmst bleibt freilich dir überlassen, dass ist jedoch kein Grund, die Leute anzufahren.

Und ja, Treiberprobleme soll es geben, die gab es schon immer, viele sagen NVidia sei da besser, bestätigen kann ich das aus eigener Erfahrung allerdings nicht, meine ATi/AMD lief bisher, egal mit welchem Treiber, immer Problemlos.

Und um deine Frage noch zu beantworten; von der Leistung her, werden sich wohl beide Karten absolut NICHTS nehmen, und wenn dann in einem Bereich, wo du sowieso nur messbare Unterschiede feststellen kannst.

Also entscheide dich Aufgrund eines besseren Kühlsystems etc. wobei ich nicht denke das eine der Karten da besonders auffällig sein wird.

Ich würde dann, wie General auch schon sagte, einfach spontan zur Zotac greifen, da günstiger.

Kann man auch etwas freundlicher sagen! Und wer ne Frage zu GraKa hat, ohne das Restsystem zu posten, ist normalerweise ein Noob. Deshalb der durchaus berechtigte Hinweis auf AMD! Konnte ja keiner ahnen, dass Du ein heimlicher Hardwarecrack bist und Dich auf Linux fokussierst ....

:freak: VORSICHT: Der Beitrag enthält teilweise ironische Passagen! :freak:

Soso AMD bietet also nur Kacktreiber: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-12-11-beta.1925/seite-9
Woahh heyyy sag' mal kommst wohl aus der Vergangenheit; welches Jahr genau? Etwa 2004?
Krasser Kontext zur heutigen effektiven IT-Chip-Rechneleistung - nicht wahr.

Jedenfalls könnte man einen Zufallsgenerator zu Rate ziehen...
die Zotac 1. / EVGA (dementsprechend) 2.

http://www.agitos.de/zufallsgenerator.html

Ansonsten bei Unentschiedenheit einen Blick in den Link Werfen und differenzieren.
Grafikchip-Rangliste

Bei der 7k reihe bin ich persönlich noch nicht angekommen und zu den anscheinend vorliegenden Bildfehlern - schade!
Mit nVidia hatte ich in Sachen Bildfehler mit NX und Solidworks eher Probleme(Treiber) als mit Ati/AMD.

Aber ich empfehle dir schließlich auch keine ATi;) Wie gesagt ich würd eher die Zotac nehmen, die paar MHz kann man selbst rauskitzeln.

@all, wenn ich im ausgangspost 2 grafikkarten poste und frage, welche der beiden ich nehmen soll, hat es schon gewisse gründe, waurm ich gerade diese beiden poste.

@cromix, schön das du nen link zu nem beta treiber zeigst. soll ich jetzt mal nen link zu nem nvidia beta treiber zeigen, der unter linux ungefähr 20% mehr performance bietet als unter windows?

Zurück
Oben