Hätt' ja nicht gedacht, daß es nochmal sinnvoll wird, aber ich hab früher auf meinem alten Duron@882 mal folgende Karten gegeneinander antreten lassen: GF2 GTS, Voodoo5 und KyroII.
Ergebnisse auch in der Reihenfolge:
DirectX 8.0a, Detonator 20.81, 1.04.1,8.0162
Villagemark 1024x768x32: 42/31/128
Templemark 1024x768x32: 34,7/--/63,3
Wizmark: 161990/175288/143924
Final Reality: 6,81/7,13/7,31
3DMark99MAX default: 7213/7799/7425
3DMark2000 default: 6422/4016/4428
3DMark2001 default: 2942/1735/1552
Turok 800x600x16: 199,4/232,2/206,8
Incoming 1024x768x32: 149,43/127,14/140,46
Expendable 1024x768x32: 72,6/73,09/85,00
UT v4.36 in jeweils bester API, 1024x768x32(16 b. Glide)
UT-Bench: 36,33/37,56/36,54
Thunder: 73,00/42,44(?)/60,31
Benchmark: 67,08/51,66/62,14
1152x32(16Bit b. Glide)
UT-Bench: 35,43/36,43/35,13
Thunder: 60,94/39,11/60,14
Benchmark: 63,39/46,72/62,34
Quake3 v1.17, 1024HQ++
Demo1: 87,3/92,3/79,6
Quaver: 79,4/74,9/80,9
Crusher: 40,5/34,7/35,4
nV15: 28,3/20,4/21,9
dito, 1280HQ++
Demo1: 40,5/79,7/52,5
Quaver: 33,2/58,4/54,4
Crusher: 21,5/26,3/28,9
nV15: 20,7/20,0/21,3
Die KyroII ist einer GF2 GTS also mindestens ebenbürtig, in höheren Aulösungen und Farbtiefen selbst auf einem so durchschnittlichen System (SD-RAM) deutlich schneller, und das ohne die neuen Treiber, die der KyroII einen deutlichen Schub gegeben haben.