Welche der drei?

freyny80 schrieb:
Das ist ja mal wieder Fail!
Den Sinn des Fernabsatzgesetzes hast Du nicht verstanden, oder?!

Leute wie Du kosten den Versandhandel eine Menge Kohle, und somit uns allen.

Du kaufst hier schließlich keine Klamotten in zwei Größen, wovon nur eine passt!

Die sollten den Leuten einfach rigoros Wertminderung für benutzte Ware in Rechung stellen. Da käm das garnicht mehr vor...
 
Also egal welche du nimmst, beide sind gleich gut.

Aber gut, bei AMD gibt es noch tolle Spiele.

Wenn du ein Auge auf die 7950 wirfst, nimm die dann stellt sich nicht mehr die frage welche ist besser.

Ich würde aber zwischen 660 und 7870 die 660 nehmen.
 
Also ich pendel oft von AMD nach Nvidia und natürlich umgekehrt. Meine letzte war die 5870 von AMD und hab jetzt eine 670 von Nvidia drin.

Beide Grafikkarten sind gleich gut von Treibern usw. Ich hatte 18 Monate mit der 5870 keine Probleme und jetzt mit der 670 seit ca. 6 Monaten auch keine.

Wenn hier jemand mit einer Singlekarte von Mikroruckler erzählt, hat diese Person wirklich NULL Ahnung.

@Campkom

Wenn du dir wirklich eine GTX660 holst, biste wirklich selber schuld. Kauf dir eine 7870 oder 7950, du sparst Geld, bekommst noch 2 ganz aktuelle Games (natürlich muss man diese mögen etc.) und hast sogar mehr Performance.

https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/2/
 
Also ist es doch besser für zukünfitige Games die AMd zu nehmen nach
Lass' ihn doch die GTX holen. Er ist halt jetzt bockig.

Man muss ihm ja nicht erzählen, dass kommende Titel aufgrund der AMD-Hardware in den nuen Konsolen eher auf die GCN-Architektur optimiert werden.
 
Setlen solch einen Unsinn gehört .
Es stimmt die meisten Leute kaufen eine 7870 .
Aus dem einfachen grund weil die 7870 im schnitt ~ 10 % schneller als die 660 GTX ist , und andererseits dasselbe kostet .
Aber hier zu schreiben das in zukunft nur noch alles auf AMD Optimiert wird ist blanker Quatsch !

Ob nun NVIDIA oder AMD beide Grafikkarten werden auch in Zukunft für alle Spiele stehts weiter Optimiert werden !

Gruß tomtom
 
freyny80 schrieb:
Ich denke, hier wurde alles gesagt.

Die Mehrzahl der Leute empfehlen (zu recht) die HD7870...und damit macht man nix falsch.

Die HD7XXX Serie ruckelt; dies auch dieser Thread hier eindeutig beweist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/7970-mikroruckler.1176242/

Die paar % mehr an Rohleistung gehen durch Mikroruckler drauf.
Wer ein smoothes Gameplay wünscht macht mit der HD7XXX also sehr wohl etwas falsch.

Man muss ihm ja nicht erzählen, dass kommende Titel aufgrund der AMD-Hardware in den nuen Konsolen eher auf die GCN-Architektur optimiert werden.

Mit der Aussage hast du dich wohl jetzt selbst disqualifiziert.
AMD Fanboys eben, null Plan.
Was hat die Konsolenarchitektur mit dem PC zu tun? Gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So rein garnichts? Nein? Dir ist aber schon klar dass sowohl Xbox 720 als auch die PS4 auf AMDs Jaguar CPU Kerne und als Grafiklösung auf GCN(2) von AMD setzen...

Es ist vollkommen egal wer die Hardware für Next Gen Konsolen baut.
Die Portierung muß so oder so erfolgen.

In der Xbox ist eine Nvidia GPU verbaut... und?
Läuft Spiel XYZ jetzt besser auf einer Nvidia Karte deswegen? Nein - kein einziges und dies seit Release der Xbox.
Es gibt gute und schlechte Portierungen für den PC.
Dies hat grundsätzlich überhaupt nichts mit dem Hardwarehersteller zu tun.

Du bist ein typischer AMD Fanboy mit null Fachwissen.

ragt sich nur ob man auf AMD setzt weil es besser , oder billiger ist .....

Nvidia bringt eine eigene Spielekonsole raus.
Nvidia hat den Tegra Chip.
Nvidia macht sein eigenes Ding und das ist gut so.


http://www.youtube.com/watch?v=HOHNmzz1gYo

Xv01-07_19-14-2520_verge_super_wide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss eine Portierung erfolgen. Aber es ist was anderes ob ich von einer ganz anderen Architektur portieren muss (Cell CPU PS3) oder von einer identischen.
So oder so wird AMD mit Sicherheit keinen Nachteil davon haben...

Warten wir einfach mal ab!
 
Flatan schrieb:
Natürlich muss eine Portierung erfolgen. Aber es ist was anderes ob ich von einer ganz anderen Architektur portieren muss (Cell CPU PS3) oder von einer identischen.
So oder so wird AMD mit Sicherheit keinen Nachteil davon haben...

Warten wir einfach mal ab!

Was hat das mit Mikrorucklern und DX9 Flicker Bugs zu tun die die AMD HD7XXX Serie betreffen?
Werden die per Geisterhand durch den Release der Next Gen Konsolen eliminiert?
Wohl kaum.

Da die Tegra Plattform sehr erfolgreich ist kann es auch gut möglich sein das Nvidia die Konsolenhersteller gar nicht beliefern will.
Nvidia baut ja seine eigene Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles sooo absolut schrecklich und schlimm ist? Wieso setzen dann bitte Microsoft und Sony auf AMD Hardware?

/Und was hat das ganze jetzt bitte mit einer möglichen Nvidia Konsole zu tun? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
Wer ein smoothes Gameplay wünscht macht mit der HD7XXX also sehr wohl etwas falsch.

Klar, deswegen wird in jedem test und forum strengstens von der AMD HD7XXX serien abgeraten wenn man flüssig spielen will und die ganzen vielen zufriedenen käufer und positiven tests sind alles fakes.

NeoGeo schrieb:
Du bist ein typischer AMD Fanboy mit null Fachwissen.

Und was bist du dann? Will ich mir garnicht erst vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 10 % wurde hier gesagt hat die 7870 mehr Leistung als eine 660, das ist nicht richtig beide liegen eigentlich auf dem gleichen Level.

Egal welche du nimmst es ist halt deine Entscheidung.

Bei AMD gibt es ja die Spiele dazu,aber hier zu behaupten das die 7870 besser währe?

Und das es in der Zukunft AMD, die bessere Entscheidung währe halt ich auch für Quatsch.

Ich würde noch mal drüber nachdenken, ob du nicht lieber eine 7950 nimmst das ist für 250€ ein wahrer Preis Hit,mit 2 Spielen.
 
@ Neo: Ich habe auch eine 7870. Ruckelt es permanent? Nein! Sonst wäre das komplette Forum auch mit dieser Problematik überfüllt. Bei deinen Beiträgen könnte man vermuten, dass du entweder Nvidia-Händler bist oder für deren Marketingabteilung arbeitest.

@ TE: Mit der 7870 von Gigabyte oder Asus machst du nichts falsch. Beide haben eine gute Kühlung und ein ausgereiftes Leistungspotential.
 
Wenn das alles sooo absolut schrecklich und schlimm ist? Wieso setzen dann bitte Microsoft und Sony auf AMD Hardware?

Da Nvidia seine eigene Konsole bringt ist die PS/Xbox ein Konkurrent.
Warum sollte man die beliefern wenn Tegra so erfolgreich ist?

Nvidia fängt auf diesem Gebiet klein an und ich kann dir jetzt schon garantieren das der Tegra 6/7/8 Crysis 3 in relativ guter Qualität wiedergeben wird können.
Wenn du dir mal die Leistungssteigerung von Tegra 1-2-3-4 ansiehst, durchaus realistisch.

Project Shield von NVidia wird keine "UBER" Konsole, aber ein guter Anfang.

tegra-roadmap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben