Welche der folgenden 4 Digicams...bitte um Hilfe

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

möchte mir in geraumer Zeit ne Digitalkamera zulegen. Ich fotografiere oft Gegenstände (Hardware etc.), Landschaften und auf Partys...Feiern etc...und bearbeite diese meist am PC nach...

Nun hatte die ganze Zeit immer leihweise ne Casio Exilim Z3...und war mit der Kamera im groben und ganzen auch recht zufrieden. Was mich allerdings an der Kamera gestört hat, ist, dass die Kamera abends, aufgrund des schwachen Blitzes fast nur schlechte Bilder lieferte. Weiterhin die Tatsache, dass die Kamera "nur" nen USB 1.1 Schnittstelle hat.

Nun habe ich mal umgesehen und habe mir folgende Kandidaten herausgesucht:

- Casio Exilim Z55

- Casio Exilim Pro EX-P700

- Sony DSC-W1

- Sony DSC-V3

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer der oben genannten Geräte? wenn ja welche...gibt es noch Alternativen zu den oben genannten Geräten?

THX

[VII]

Du willst also ne eierlegende Wollmilchsau? ;)

Mal ohne Spass: Für Landschaftsaufnahmen ist ein gescheites Objektiv das A und O ... bei Partys ist jedoch eine Kamera mit ausladendem "Vorbau" recht hinderlich... die Pixelzahl ist im semi-professionellen Bereich eigentlich wurscht (3 mio solltens aber sein)...

Wenn du ernsthaft und oft fotografierst, dann hol dir eine Kamera mit mind. 10x Zoom (zB die Minolta Z1... günstig und gut) und eine kompakte für Partyaufnahmen...

Canon Powershot S60... ist einfach nur geil! Geile Bilder, viele Funktionen usw.. gute Ausstattung..

die würce ich mir holen (hat 5.1 MP)
--> die habsch auch :p

Atomnuckel schrieb:
Canon Powershot S60... ist einfach nur geil! Geile Bilder, viele Funktionen usw.. gute Ausstattung..

die würce ich mir holen (hat 5.1 MP)
--> die habsch auch :p

scheidet schon mal allein von der Optik aus...sry...

[VII]

Zurück
Oben