Welche dieser Karten ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anatolewilson

Newbie
Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe folgende 3 zur Auswahl: NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB Zotac Twin Edge, RTX 4070 12GB Gainward Ghost, RTX4070 12GB Palit Dual. Ich habe vor mit der Karte zu spielen und gelegentlich auch zu streamen. Ich spiele vor Allem Spiele wir Warzone 2 und Valorant (am besten 144-240fps). Viele werden denken, die Karte wäre overkill und auch wenn dies vielleicht so ist, wird es in jedem Fall eine dieser drei Karten. Ich finde nur leider im Internet gerade keine vernünftigen Reviews oder Tests. Weiß jemand welcher der drei Karten die "beste" ist? Bin für jede Hilfe dankbar.

Es sind alle drei gleich schnell und mit ihren 2 Lüftern bestimmt auch gleich/ähnlich laut.

Nimm irgendeine der drei. ✌️

anatolewilson schrieb:
RTX4070 12GB Palit Dual
Habe die, kann sie bzgl Lautstärke nicht empfehlen.
Sie ist nicht besonders lauf, aber auch nicht leise und hat ein nerviges surrendes Geräusch, auch bei geringen Drehzahlen der Lüfter.

Die Palit ist nicht zu empfehlen.
Die Gainward sieht der Palit aber sehr ähnlich und wenn ich mich nicht irre, sind Palit und Gainward auch Tochterfirmen. Kommt dann vermutlich aufs gleiche Erlebnis hinaus.

Tendiere daher zur Zotac.

P.S.: Für den Preis gäbe es aber schon 3-4 4070 Super Modelle. Eine MSI RTX 4070 SUPER 12G Ventus 2X OC wäre mir da schon lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir möglich auf eine 16GB Karte zu gehen?Damit wirst du sicher länger Spaß haben... Ansonsten sind da ja sehr solide Karten.

mfg

Wie erwähnt gibts für diese Anliegen ein Fragebogen der verwendet werden muss damit da nicht zig immer gleiche Nachfragereien nötig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben