welche digicam im 400€ bereich!?

Original erstellt von raoul duke
hmmm, die p71 ist durchaus interessant ... aber das design der kamera finde ich nicht sooooo schön von den fotos her, müsste mir die noch mal live ansehen. ansosnten hört man nur gutes von der kamera. was auch stört ist memory stick, ist ja nicht so günstig, aber ok, man braucht auch nicht jeden tag eine neue ;p

von HP halte ich im allgemeinen nichts, ich sag nur tcpa, von denen kauf ich aus protest nichts!!!

mfg
raoul duke

achso, tcpa, dann kannst du dir die sony auch nicht kaufen, schau mal hier wer überhaupt noch für dich geeignet ist.

ja gut... aber hp gehört doch zu den gründern soweit ich das verstanden habe ... das da fast alle mitziehen (müssen?!?!!) ist klar ...

mfg
raoul duke

Canon Ixus V²

Hi,

Also, da ich im Einzelhandel tätig bin, und ich mich selber mit Digicams recht gut auskenne, kann ich dir eigenlich die Canon Ixus V² nur empfehlen!
Sie recht klein, leicht, und hat ein edles Aluminum Gehäuse.

Ich hab sie selber mal eine gehabt und war wirklich zufrieden mit der Ixus V² (mittlerweile hab ich die Ixus V)
Die Canon Ixus V² hat wirklich solide Fotos gemacht und ihre Standby zeit war schon recht beeindruckend lang, dß kann man z.B. von Sony nicht sagen (DSC-P1).
Dafür das der Akku zwar etwas um die 50€ kostet bekommt man aber gute leistungen.Man kann sicher sein das man mit dem Akku so an die 200-250 Bilder schießen kann. Es gibt sicher andere Digicams die es länger Standby zeiten haben, aber ich denke mal das schickt!

Also, ich kann die Canon Ixus V² auf alle Fälle empfehlen.

Mfg

Charlie

hmmm... kannst du mir auch sagen, ob es sich bei der v² um ein auslaufmodell handelt?! hab kein bock darauf das wenn der akku in 2 jahren schrott ist, dass ichj keinen neuen bekommen kann!!!

mfg
raoul duke

Hallo zusammen,

ich hatte Dir auf Seite 1 schon die Seite http://www.digitalkamera.de/ empfohlen.
Dort kannst Du Dir die Datenblätter von fast allen Digitalkameras aufrufen und
dann diejenigen die in die engere Wahl kommen miteinander vergleichen.

Ich selber habe die Sony P71. Bin sehr zufrieden mit ihr.

Zum Vergleich Ixus / P71. Die Canon Ixus V2 ist eine 2 MPix-Kamera, die
Sony P71 eine 3.2 Mpix-Kamera. Die Ixus hat 2x Zoom, die Sony 3x Zoom. Optisch
wohlgemerkt. Digitaler Zoom: Ixus 2,5x - Sony 3x.

Zur Standby-Zeit kann ich aus Erfahrung sagen das die Sony der Ixus in nichts nachsteht.
Die Sony hat den Vorteil, das sie keinen speziellen Akku braucht.
Die läuft mit zwei NiMH-Akkus (Mignon AA, 1,2 V, ab 1750 mA), welche im freien Handel
günstig zu kaufen sind. Notfalls tuns auch normale Mignon-Batterien, die
halten dann natürlich nicht so lange. Mit einem Satz Akkus mache ich 130 Bilder
wobei ich stets den Blitz und den LCD-Monitor an habe!

Ausserdem ist die Kamera von der Bedienung her idiotensicher. Auch ohne das
Handbuch zu lesen (was man aber besser machen sollte), kann man sofort gute
Bilder schiessen.

Die Ixus hat den Vorteil, das sie CompactFlashI-Karten benutzt. Diese sind
wesentlich günstiger als Memory-Sticks! Ausserdem ist sie leichter und kleiner
als die P71 (<- passt aber auch in die Hosentasche!).

Aber wenn Du einen zweiten Akku für die Ixus kaufst, haste theoretisch das Geld
für den Sony Memory-Stick wieder raus. :D

Preislich sind beide Kameras auf gleichem Nivaue. Wobei ich finde, das man mit
der Sony fürs Geld mehr bekommt. :)

So, das war meine Meinung/Erfahrung!

Gruß InFakT

Hi,

Also, man kann schon sagen das die Ixus V² ein auslaufmodell wird, es gibt ja nicht umsonst die Ixus V³. Selbst ich kann die V² für mein Fachmarkt kaum noch beziehen, aber ich kann dir versichern das es immer noch Akkus und Zubehör für die V² auch noch in 2 Jahren geben wird. Auch der AKKu und das Zubehör sind nahezu identisch

Die Sony P-71 auch ne klasse kamera,von den Bildern her spitze, und das Objektiv ist auch von Carl Zeis, aber ich finde der einzige Nachteil ist wie du schon gesagt hast "InFakt" die Memory Stick sind schon teuer im gegensatz zur eine Compact Flash Karte

Naja, im endeffect muß du selbst entscheiden für welche cam du dich entscheidest!

wünsch noch viel spaß beim überlegen

ach, ja eins noch, ich kenne mind. 5 Freunde in meinen Freundeskreis die die V² haben und sind auch alle zufrieden mit der Cam, nur bei einem Freund ging mal was kaputt, hat aber als er sie eingeschickt danach eine Farbrikneue bekommen.Kommt natürlich auch von dem Kulanz des Händlers ab!

Hier ein paar internet seiten wo man billige Digicams bekommen kann.

http://www.Fotoking.de/

http://www.powerseller24.de/ = Canon V³ und Sony DSC-P71 super günstig!

gruß

Charlie

ihr macht es mir nicht gerade einfach?! :stacheln: ... die sony hat normale akkus, dafür aber memorystick ... die v² nen scheiss teueren akku und cf :/ wie schaut es mit der IXUS 330 aus?! die hat ja immerhin 3 fach opt. zoom ... die bekommt man aber kaum noch, so wie ich das im moment sehe, ist die p71 die bessere wahl, da man nach meinem verständniss, häufiger akkus austauschen muss, als das speichermedium ...

mfg
raoul duke

Foto

Schau dir dochmal ein Foto von der RR30 von Ricoh an.
Schick mir ne Private M und ich schicke sie dir auf deine Email...
Greetinx ;-)

die quali ist nicht schlecht, aber jetzt auch nicht soo überragend... das motiv ist vielleicht auch schlecht gewählt, im moment tendiere ich zur pentax330GS ... (hab meine konsumsucht erstmal aber durch den kauf einer HIS 9500pro gedämpft ;))

mfg
raoul duke

Zurück
Oben