Welche Digitalkamera ist zu empfehlen?

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
AW: Welche Digitalkamera habt Ihr?

Toller Thread! Ich hatte bislang eine Traveler 4 Megapixel kamera von ALDI, die zwar gute Bilder lieferte, aber elend langsam war, sodass sie oft schlichtweg nicht nutzbar war.
Habe diese jetzt über ebay verkauft und würde mir nun gerne eine neue Kamera holen.

Leider habe ich keinen großen Überblick, was für mich derzeit in Frage käme und würde mich daher freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.






Also, meine Kamera sollte folgendes erfüllen:
-----------------------------------------------------------
-Mindestens 3 Megapixel
-hochwertiges Objektiv -> sollte gute Bilder machen
-eher geringe Ausmaße -> gut transportierbar
-ordentlich hohe Geschwindigkeit
-möglichst nicht teurer als 200 Euro
-gerne auch älteres Modell, das man gebraucht erwerben kann





Welche Kameras würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Welche Digitalkamera habt Ihr?

Ursprünglich wurde dieser Post aus dem Thread

[ Welche Digitalkamera habt ihr? ]

getrennt, da es klar Kaufberatung ist und mit dem eigentlichen Thema nichts zu tu hat ;)


Danke für dein Verständnis. Hoffe du findest, was du suchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im anderen Thread geschrieben bin ich mit der Poweshot A510 vollstens zufrieden. Für 179€ zu bekommen.
 
Ich hab selbst zwar nur mit nem älteren Modell der Nikon Coolpix Erfahrungen gesammelt,
diese waren aber recht gut! Für knapp unter 200€ bekommst du die Coolpix 5600. Glaube
nicht, dass sich ein Hersteller wie Nikon, der ja im Vergleich zu anderen Mitbewerbern be-
kanntlich schon damals Kameras hergestellt hat, Erfahrungen mit Objektiven hat und sich
sich nicht verschlechtert hat. Das AF Nikkor Objektiv, was Nikon in den alten Kameras be-
reits hatte ist schon erste Sahne im Amateurbereich gewesen! :daumen:

Schau hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356469

Eventuell möchte ich aber auch meine Casio QV-R51 verkaufen... mal sehen.
 
Mein Vater hat sich kürzlich eine Nikon Coolpix mit 2 Megapixel für 50 Euro gebraucht gekauft. Das Teil ist echt super. Bildqualität kann sich vor allem bei Marko-Aufnahmen absolut sehen lassen. Leider werden dei bilder selbstständig von der Kamera ein wenig weichgezeichnet.

Dennoch setze ich die Coolpix 5600 mal nach ganz oben auf meine Kaufliste. Für knapp 200 Euro würde diese genau in mein Budget passen.
 
In Dein Budget würde auch die Canon Powershot A75 passen. In dem Ursprungsthread haben ich ja schon meine Erfahrungen mit der kleinen Schwester, der A60 gepostet, wobei sich diese nahtlos auf die A75 mit 3,2 Megapixeln - die benutzen meine Eltern - übertragen lassen.

Viele Grüße, Tiguar
 
War letzte Woche in Urlaub und da wurde mir noch eine weitere Bedingung bewusst, die meine Kamera erfüllen sollte: Sie sollte in der Hosentasche sehr gut transportabel sein.

Welche Kameras (auch gebraucht) unter 200Euro würdet ihr mir dafür empfehlen?
 
Wenn Du lässige Hosen mit bequem großen Taschen bevorzugen solltest, dann bleibe ich bei meiner Empfehlung. ;) :D Oder eben per Gürteltasche transportieren, das geht bei der Canon prima.

Viele Grüße, Tiguar
 
Hallo

Ich emphele dir die Kodak DX 7440. Kostet zwar 250 Euro und ist etwas größer( nicht unbedingt für Hosentaschen geeignet) aber du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen.

4 Maga Pixel, 4 Optischer Zoom, sehr schnell, starker Blitz und sehr gutes Belichtungsprogram.

Ist auf vielen Bestenlisten auf Platz 1-3. :)

Hier ein Link: http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=2244&pq-locale=de_DE
 
@ Smash:

Aus welchem Material ist das Gehäuse? (Ansonsten sieht die Kamera von den Daten her sehr gut aus und wäre gebraucht auch preiswert!)



Welche schmalen Kameras könntet ihr denn sonst noch Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplett-Quote des vorherigen Posts entfernt, da bekanntlich überflüssig.)
Zurück
Oben