Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Re: Welche Digitalkamere würdet ihr mir empfehlen?
200-400€ ist nen großer bereich, immerhin das doppelte vom minimum
Würde Dir auch die Canon A80 empfehlen, sehr gutes Objektiv, 4 Mio Pixel reichen für den normalen Hausgebrauch auch vollkommen.
Wenns was kompakteres sein soll, eben die IXUS 430/500, wobei ich die 430 bevorzugen würde, 5 Mio. Pixel braucht man eigentlich nur wenn man die Fotos groß ausdrucken will (größer als A4).
[Edit]
Ich selber habe eine IXUS 300 und bin vollendst zufrieden, auch wenn sie "nur" 2.1 Mio Pixel hat aber ich Drucke so selten die Bilder aus, da ist es egal und wenn dann eh nur 10x15.
Hab ne CANON IXUS II, ist echt klasse, bin mir nur nicht sicher, ob Du die noch bekommst. Hab Sie schon zwei mal beim Radurlaub (auch MTB) dabeigehabt, hat alles bestens überstanden...
Kann dir die Fuji FinePix Reihe empfehlen in deinem Preisbereich liegt die S5000 bzw. knapp drüber die S7000, sind beides sehr geniale Kameras. Hab selber die S304, Vorgänger der S5000 und bin absolut zufrieden. Lass dich nicht von den Bildern abschrecken, sie sind alle drei nicht so groß, wie sie auf den Bildern aussehen.
Ich persönlich würde, wenn ich eine neue Digicam bräuchte, wieder eine Fuji kaufen und dann die S7000 wählen, sie ist einfach wunderbar.
Fragt sich nur, ob du eine kompakte Digitalkamera haben willst. Wenn ja, dann hol' dir eine von den Ixus-Teilen. Hab' seit 2 Tagen die Ixus IIs und bin total zufrieden. Wenn es nur "normale Fotos" sein sollen, reichen eigentlich schon 2 Mio. Pixel aus, ab 3 ist man schon auf der sicheren Seite.
Der Preis für die Ixus IIs bewegt sich um die 240 Euro.
Bedenke, dass du auch noch eine Speicherkarte holen solltest, da die mitgelieferte meistens nur sehr wenig Kapazität hat!
Hi, ich hab ne Olympus µ[mju:] 400 Digital. Die hat 4 Megapixel, kostet ca 250 Euro und macht super Bilder. sie ist auch allwetter tauglich, denn sie hat ein metallgehäuse. Außerdem kann sie auch Videos in sehr guter Qualität aufzeichnen. Kannst ja mal direkt bei Olympus gucken.
brathaehnchen schrieb:
Hi, ich hab ne Olympus µ[mju:] 400 Digital. Die hat 4 Megapixel, kostet ca 250 Euro und macht super Bilder. sie ist auch allwetter tauglich, denn sie hat ein metallgehäuse. Außerdem kann sie auch Videos in sehr guter Qualität aufzeichnen. Kannst ja mal direkt bei Olympus gucken.
Hat nichts mit dem Metallgehäuse zu tun, meine IXUS ist auch aus Metall und nicht wasserdicht.
Liegt an den Dichtungen die Olympus im Gehäuseinneren verbaut.
Ja haste recht. Ob sie wasserdicht ist kann ich nicht bestätigen, will ich auch gar nicht ausprobieren, aber spritzwassergeschützt ist sie allemal, denn ich hab sie in Schweden auf dem Boot im strömenden Regen genutzt.
ich würde einfach darauf achten das Du ne Marke nimmst,da das Objektiv sehr wichtig ist und über dieses oftmals kein Ton gesagt wird ( inner Werbung ;-)).
Von der Auflösung her dürften 3,2 Megapixel wohl reichen...musst hatl wissen was Du mit den Bilderm machen willst.
Umso mehr Pixel umso höher kannste Bilder vergrößern ohne Qualiverlust...also wenn Du keine Poster ausdrucken willst *g*
ich hab die seit einigen monaten und bin immer wieder begeister. einziges manko is der momentan noch etwas teure speicher (xd speicherkarten). ich wuerde sie mir immer wieder kaufen. bin schon richtig verliebt in das teil
ansonsten is das ding hoelle.
automodus und viele manuelle einstellungsmoeglichkeiten. spezieller akku der sehr lange haelt.