Welche Digitalkamera ?

Ich möchte mir zu Weihnachten eine Digitalkamera für knapp 300 Euro kaufen. Einsatzzweck ist eher für private Urlaubsfotos, Ebay usw, also nicht so professionel, nur sollten damit schon schöne Fotos zu machen sein.

Welche Kamera mit in den Sinn kam war die Casio Exilim EX-Z50 , da mein Bruder die EX-Z50 hatte und damit zufrieden war.

Ein weiteres Modell wäre die Canon Digital IXUS 500 , die vom Preis gleich wäre und die ähnlichen Daten hat.

Wie sieht es nur bei diesem Modell mit den restlichen Features aus und ist eine Dockingstation dabei, wie schnell ist die Datenübertragung und welche Speicherkarten kann ich bei der IXUS 500 verwenden ? Kann man mit der Canon vergleichbar lange Videos aufnehmen ?

Danke schonmal im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Bei der IXUS 500 von Canon kommen CF-Karten Typ I zum Einsatz. Videos können auch damit gedreht werden und zwar max. 3 Minuten Länge bei den Auflösungen 320x240 und 160x120 (je 15 fps), oder max. 30 Sekunden bei 640x480 (10 fps).
Weitere technische Angaben zur IXUS 500 findest du hier.

Bye,

Ich Emphele dir die Dimage Z1!
Sie ist für Ungefähr 240€ zu bekommen und hat eine Super Bildqualität,der 10* fach Optische Zoom deckt den Berreich 38.380mm ab.
Die Z1 macht Videos mit 640*480 und 30FPS!
Die "nur" 3 Megapixel Bilder sind aber vom aller Feinsten :D
Auch sehr zu emphelen die Fuji S5000!

Meine TIP!

Wenn du etwas mehr möchtest leg dir eine Dimage A1 oder A2 zu das somit die TOP-Kameras!

Kann ich nur bestätigen... hab sie selber und bin begeistert! :)

Manch einer sagt jetzt sicher: püh, die hat ja nur 3.2 Megapixel und übertriebenen 10x Zoom ... aber wer braucht denn schon mehr als 3.2 MegaPixel? Den Zoom hingegen brauche ICH ständig...

Zurück
Oben