Welche DVB-C Karte bei Unitymedia?

Hallo, aber ich dachte UM unterstützt nur ihre eignen Receiver, was für DVB-C TV-Karten bedeuten würde pech gehabt?

Aber gibt es nicht auch entwas günstige Karte? Weil ich finde das schons ehr krass, knapp 100€ für eine TV-Karte und dann nochmal knapp 100€ für das CI Modul das ist echt heftig.

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen,

als UM Kunde möchte ich mir auch per TV Karte das klomplette Programm was ich derzeit mit meinem Reciver empfange auch am PC empfangen.

Also bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden hab nach den Post meiner Vorredner :

1: Man nehme eine DVB-C Karte zb: FloppyDTV (die auch HD fähig ist sofern es denn ausgetrahlt wird).
2: besorgt man sich ein CI Modul (zb: Alphacrypt)
3: für 5 Euro mehr im Monat muss man sich eine UM3 Karte bestellen da die "normalen" Karten nur in den extra UM Recivern laufen.

Zum 3ten Punkt kann man da nicht irgendwas tricksen weil 5 Euro mehr um die selben Leistungen zu bekommen ist dochschon etwas "frech"

edit:

wenn ich mich so umschau, ist die Floppy Karte auch die einzige atm die vom Vista Media Center unterstützt wird oder ?

Grüße

Zur Zeit wo ich den Thread gestartet habe konnte man sich die 5€ Sparne wenn man das Alphacrypt Classic Modul hatte, mit dem lief dann auch die normale UM Karte aus demReceiver. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Ich hab meine vorhaben nie in die tat umgesetzt da es auch schon lange im Gespräch ist das auf ein anderes Verschlüsselungssystem umgestellt werden soll.

Berichte aber was du herausgefunden hast, jedes mal wenn ich eine Sendung verpasse oder nach der Werbung nicht rechtzeitig wieder das Programm wechsle verfluche ich meine Steinzeit Set Top Box.

Wenn du ein anderes Mediacenter als das Vista oder XP benutzen möchtest kannst du auch eine andere TV Karte nehmen.

Gruß
Ice

Najo bin jetzt wie blöd am suchen ob die FloppyDTV CI/I noch irgendwo außer der Bucht (zu verdammt hohen Preisen) zu kaufen gibt.
Eine andere Karte kommt mir nicht unter.
Überall sind die Karten nicht lieferbar :(

edit:

man brauch wohl keine extra UM02 Karte mehr, die Alphacrypt Module sind mittlerweile soweit das sie mit UM01-03 Karten arbeiten.
Sehr nice

Aber die TV Karte günstig zu finden wird noch lustig.

Zuletzt bearbeitet:
man brauch wohl keine extra UM02 Karte mehr, die Alphacrypt Module sind mittlerweile soweit das sie mit UM01-03 Karten arbeiten.
Sehr nice

Alphacrypt Classic oder light?

Gruß
Ice

classic

edit:

TV Karte ist unterwegs und das Classic Modul von Alphacrypt auch.
Mal sehen ob das alles so funzt wie ich mir das vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
@Mac_Leod: Hast du eine günstige FloppyDTV C gefunden? Such auch so eine und wollte fragen, wo du die her hast? Danke schon mal und Gruß

edit: Habe gerade deinen Thread im Marktplatz gefunden und die verlinkte Seite, dort sind tatsächlich noch welche auf Lager gewesen (...ich könnte dich vor Freude drücken...:D). Auch wenn die Dinger schon einen stolzen Preis haben :heul:. Scheinen aber echt ihr Geld wert zu sein...

edit2: zu früh gefreut...5min nach Bestellung kam das Storno vom Anbieter, da die Karte nun doch ausverkauft sei..:mad:

Zuletzt bearbeitet:
joar ich hab gestern auch gejubelt das die Teile noch wer verkauft außer gebraucht bei ebay...:D

Hab bissl mit denen gemailt, es sind definitiv die letzen 3 die der Shop verkauft.

Habe meine zweite auch auf Ebay erworben. Für 139€ Sofortkauf.
War zwar schon ein paar Monate alt, dass war mir aber egal :) Deutlich günstiger als die Preise jetzt.

Problem ist halt auch, dass es keine vernünftige Alternative zu Digital Everywhere gibt.
Wenn man zwei von den Karten hat, dann hat man echt den perfekten HTPC mit Windows 7 MCE :)

PS: Wer noch Probleme mit seiner FloppyDTV/FireDTV hat, kann sich gerne bei mir melden. Da bin ich inzwischen voll im Thema :)

moin,

hat wer ne Ahnung wie lang das Kabel von der Dose in die TV Karte sein darf, ohne Qualitätsverluste ?

Grüße

Die Länge ist eigentlich nicht ausschlaggebend, nur die Abschirmung.
Ich empfehle dir eindringlich die FloppyDTV per F-Stecker an die Antennendose anzuschließen.
Da ist ein Signalverlust deutlich geringer, als beim beiliegenden Adapter.
So ein Kabel mit mindestens doppelter Abschirmung reicht auch für HDTV.

PS: Sky Sport HD ist der störempfindlichste Sender im Kabel von Unitymedia. Wenn der gut funktioniert, dann geht meist auch der Rest.

Da brauch man ja schon fast nen Doktortitel um da durch zu blicken :(.

Momentan habe ich einen Röhrenfernseher der via Scart Kabel an meinen Reciever angeschlossen ist. Der Reciever ist an einen Anschluss neben der Telefonbuchse angeschlossen. Ich vermute um diesen mit der Satelitten Schüssel auf dem Dach zu verbinden.

Jetzt will ich mir demnächst ein LCD Fernseher zulegen und möchte die öffentlich rechtlichen, sowie die Privatsender weiterhin empfangen (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Kabel 1 usw) und GUTE Qualität genießen.
Was für ein Reciever brauch ich dann oder reichen die meist integrierten DVB-C/T Tuner? Kommen dann irgendwelche zusätzlichen Kosten auf mich zu?

Grüße

Hmm F Stecker, das ist mal was neues, gleichmal nachgooglen xD

edit :

achso den Stecker meinst du :schluck:

Ich habe an meine Kabeldose 3 Aus/Eingänge:

normal TV männlich und weiblich und den Ausgang für den F Stecker.
Am F - Stecker hängt mein Unity Media Modem fürs Internet.
Also das da: ---> http://ingmar.rw-arneburg.de/hdtv/images/hdtv_kabel_stecker.jpg
Daran hängt das Modem.
Also müsste ich das Kabel splitten, für das Modem und gleichzeitig für die TV Karte oder hab ich da nen Denkfehler ?
Kann man das Signal einfach splitten ? Auch wenn darpüber das Inet läuft ?

edit:

So Kabel dran Karte mit Krypt-Modul auch drin.
Die 64 Bit Treiber für Vista hab ich mir auch runtergeladen und intalliert.
FireDTV Viewer angeschmissen auf Cabel gestellt und Sender gesucht.
69 Sender wurden gefunden (19 TV und 50 Radio)
Kein privater ist dabei und wenn ich auf irgend einen Sender gehe zB: MTV läuft der Sender nicht.

Darauf hin hab ich mal den Media Center unter Vista getestet.Der findet schonmal 396 Sender wo auch die restlichen öffentlichen dabei sind aber auch hier sind keine privaten in der Auswahlliste.
(Einstellungen--->TV----->Kanäle ändern)

Also zurück zum FireDTV Viewer
In die Cam Einstellung gegangen wo ersmtal die Altersfreigabe abgefragt wurde.
zum Glück hatte ich den Brief noch da von meiner UM01 Karte wo auch der Pin drin stand.
Pin eingetippt, nix passiert.

Und nun weiß ich nicht weiter, was mach ich falsch ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Marvel: TV mit internem DVB-C Tuner tut es. Du brauchst dann noch ein Alphacrypt Classic für deine Smartcard dazu.
Wenn du aber SAT nutzt, dann brauchst du natürlich auch einen SAT-Reciever. Kläre dass lieber vorher nochmal ab.

@Mac_Leod: Der FireDTV Viewer läuft unter Vista 64 sehr schlecht, du hast leider dass falsche OS für deinen HTPC gewählt. Da IMMER wenn möglich bei 32bit bleiben.

Aber unter MCE muss es gehen. Klingt nach Empfangschwierigkeiten oder falschen Einstellungen.
Neueste Firmware auf der FloppyDTV? 420-440 Kanäle müssen rauskommen beim Suchlauf, je nach Ausbaubereich.

Wenn die neueste Firmware vorhanden ist, dann ein Kabel mit F-Stecker kaufen, diesen jedoch NICHT an die Kabelmodembuchse, sondern in die normale Antennendose rein.
Also nur F-Stecker auf einer Seite. z.B. so ein Kabel: http://www.amazon.de/Hama-00042986-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254179978&sr=8-3

Nicht wundern, dass da Satellit beisteht. Diesen Kabeltyp nutze ich auch, nur von Schweiger.

PS: Ich empfehle dir dringendst auf Windows 7 umzusteigen. Das neue MCE ist westentlich absturzsicherer und perfomanter. Zudem unterstützt es jetzt endlich HDTV :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine Kohle ist erstmal für die Karte+das Alphascrypt Modul drauf gegangen, daher muss das jetzt unter 64 Bit Vista funzen:D

Wenns nicht zu teuer ist werd ich auf jeden Fall mit noch das Kabel besorgen.

Was mich am meisten wundert ist, das in der Sendersuche weder im MCE noch FirerDTV Viewer auch nur irgend ein privater Sender gefunden wird. Kein Sat1 Pro7 RTL usw...

Wo gibts denn ein Optionsmenü im MCE für die Smartkarten ?
Bzw muss ich da irgendwo nochwas freischalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in der MCE Kanalliste keine Privatsender sind, dann findet er sie auch nicht.
Findet er denn andere verschlüsselte Sender?

Nochmal: Firmware aktuell?

Das Kabel ist quasi Pflicht, muss aber nicht dass von mir verlinkte sein, ein anderes, ähnliches tut es auch.

MCE hat kein Optionsmenü für die Smartkarten. Es kann sogar meist verschlüsselte Sender nicht von unverschlüsselten Sendern unterscheiden.

Aber ein gut gemeinter Rat: Organisiere dir von irgendwoher Windows 7 32bit.
Dass MCE ist 3 Kategorien besser :)

joar werd nach der Firmware sehen wenn ich zu Hause bin so 16:00 uhr :)

MTV findet er ist aber irgendwie der einzige verschlüsseltet.

najo abwarten

Ich will einfach dieselben Programme wie ich momentan mit Röhrenfernseher + Satelitten Schüssel + Reciever empfangen kann. --> Das sind ca. 25 Programme (ARD, ZDF, WDR, MDR, NDR, RTL, RTL 2, Sat 1, Pro7, Kabel 1, Vox ..)

Dafür brauch ich also nen DVB-C Tuner, ein Alphacrypt Klassik Ding und dann ne Smartcard (hatte im Leben noch keine Smartcard !?)

Ich geh glaub ich einfach mal in den nächsten Saturn Markt :)

Zurück
Oben