Welche Einstellungen für meinen Philips-Fernseher?

Leon2

Ensign
Hallo,ich bin echt zufrieden mit der Bildqualität mit meinem Philips LED-TV der 7000er -Serie,doch im Menü,in dem ich Kontrast usw. einstellen kann,steht u.a. auch "Schärfe".Standart ist,wenn dort 5/10 steht.Doch wäre es nicht logischer,wenn ich so etwas auf 10/10 hochdrehe (genauso wie 100Hz,Hintergrundlicht usw)?

Oder ist das wegen einem bestimmten Grund nicht ganz oben?

Will nämlich das beste Bild aus dem Fernsher rausholen;)

Die Schärfe verpixelt wenn man die zu hochdreht. Ich hab die glaub ich auf 7 oder 8. Auch die Hintergrundbeleuchtung kann je nach Lichteinfall und/oder Raumhelligkeit störend wirken und das Bild unnatürlich wirken lassen. Bei mir gibt es Vergleichsbilder bei den Einstellungen (Demo oder so steht da). Schau mal ob du das nicht auf hast.
Hast du Kabel, Satellit oder DVB-T? Solltest auf jedenfall einen Kanal anmachen den du häufig schaust und danach das Bild justieren (bei mir DMAX - eine wahre Herausforderung :D). Falls du dann mal ne Blu-Ray guckst kannst du die Profile nutzen. Du solltest unbedingt die MPEG2-Artefaktunterdrückung aktivieren. Das macht schon einen Unterschied. 100Hz kannst du eigentlich auch immer anlassen.

Ich verstehe nicht, wieso Du die Einstellungen verändern willst. Du bist doch zufrieden. das hast Du zumindest geschrieben?

Zurück
Oben