Welche Erweiterung für Firefox

nubiraCDX

Ensign
Hallo, von Opera kenn ich die Erweiterung uMatrix (Scriptblocker) und fand sie eigentlich besser als NoScript. Der Firefox bietet nun auch uMatrix an. Was ist hier besser?

Ich kannte uMatrix bisher nicht, daher ein Danke für den Link :D

Naja, wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist, das für jede Seite einzustellen, wäre uMatrix vermutlich besser, da es nicht nur Javascript blockt.
Gab mal ein FF-Addon, welches auch Dateiabfragen von anderen Domains blocken konnte, was uMatrix aber auch kann. Daher würde ich eher zu diesem tendieren.
Falls der Aufwand zu groß ist, wäre NoScript aber auch gut ;)

Um zu sagen, welches Add-On besser ist, müsste man sie beide installieren (natürlich einzeln) und testen. Das macht glaube ich kaum einer. Ich benutze z.B. NoScript schon ewig und bleibe auch dabei. Wie ich immer sage, newer chance a running system.

Da du uMatrix bereits von Opera kennst und gut findest, würde ich in dem Falle eher hierzu tendieren.

FEBE 8.71 - Backupfunktion aller Add-ons und Favoriten usw muss aber eingestellt werden, von alleine tut es nix :-)

AdblockPlus 2.691 - Werbeblocker
ContextSearch 0.63.1 - Contex suche
IE Tab 2 5.12 - auf Internet Explorer umschalten suchen
NoScript 2.7 - Script Werbeblocker
PDF Viewer 1.01 - PDF Öffnen
uBlock 0.9.10 -
HTTPS-Everywhere 5.05 - sicherer surfen
ColorfulTabs 27.9 - verschiedenfarbige Tabs
Flagfox 5.0.151 - Länder flage wo ist die seite
BookmarksChecker 3.111 - ist der Link sauber usw...
Thumbnail Zoom Plus 3.6 - Bilder vergrößerer

@Smart-PC äh, Thema verfehlt?

Aber uMatrix sieht mir eher so aus wie eine etwas feiner kontrollierbare Alternative zu RequestPolicy. Von NoScript bin ich auch schon länger weg, weil es für mich damit quasi obsolet geworden ist.

ich weiß nicht ob wir einander vorbei reden.

tja wer seine Add-ons nur installiert und so belässt, den kann man einfach nicht helfen.
mit alle aufgeführte Add-ons weiter oben habe ich absolut keine probleme, ich weiß was ich blockiere und was dulde/zulasse, und welche einstellungen ich mir speichere.

Zurück
Oben