Rotznase6270
Ensign
Habe Stellaris viel und gern gespielt, aber das Tempo mit dem Paradox neue DLC's geradezu erbricht ist mir mittlerweile zu hoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
onetwoxx schrieb:Oder man kauft gerell einfach ein Jahr nach Erscheinung auf GOG statt Steam, dann halbiert sich Preis.
Das ist dann wohl einfach der falsche Ansatz. Ich kenne es von Cities: Skyline einigermaßen, was die DLCs bei Paradox so bedeuten. Nicht alle werden der Gamechanger sein und man kann sich einige getrost sparen. Habe alle großen DLCs von C:S und würde rückblickend nur vielleicht drei oder vier davon nehmen, die wirklich was für das Gameplay des Städtebaus gebracht haben. Und wichtig bei DLC-Flut, niemals alle kaufen und dann erst loslegen.Ferran schrieb:Puh, ich weiß noch nicht wann ich endlich einmal dazu komme, Stellaris richtig zu spielen. Also so richtig intensiv. Ich habe mir irgendwann Schritt für Schritt alles zusammengekauft, den letzten Pass quasi als Krönung. Nun bin ich allerdings mit den DLCs total überwältigt. Halbe Sachen mag ich auch nicht. Scheißspiel.....
Ozmog schrieb:Zu viele Erweiterungen werden einen mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach erschlagen, alleine aufgrund der weiteren Möglichkeiten. Also lieber erst einmal klein anfangen. Soweit ich weiß, kann man DLCs in Steam auch deaktivieren, jedenfalls ging das bei einem anderen Spiel bei mir so. Dann kann man auch mit den Wust an Funktionen, Geschichten und Möglichkeiten umgehen, wenn man schon fleißig DLCs eingekauft hat, einfach dadurch, dass man mit weniger anfängt.
Wo genau liest du raus, dass ich das gemacht hätte?Schinken42 schrieb:Dann kauf dir die neuen Erweiterungen halt nicht?
Gibt's auf Youtube, ziemlich aktuell. Gamestar Talk heißt der Kanal.Ferran schrieb:Danke für den Tipp mit dem Gamestar Podcast. Ich hoffe der liegt nicht hinter einer Paywall.
Hä? Und weil es soviele DLCs gibt, die du nicht hast, startest du das Spiel nicht mehr, weil zu überladen?Hoebelix schrieb:Wo genau liest du raus, dass ich das gemacht hätte?
Aber ich habe mir mal die Expansion Subscription für 10€ vor nem Jahr geholt und das Game eben mit allen DLCs ausgecheckt.
Daher kann ich das für mich auch beurteilen.
Kann man nicht die DLC aktivieren und deaktivieren? Da kann man sich doch das selber basteln oder geht das nicht? (Kanns gerad nicht ausprobieren)Schinken42 schrieb:Hä? Und weil es soviele DLCs gibt, die du nicht hast, startest du das Spiel nicht mehr, weil zu überladen?
Kann man, das war aber nicht wichtig für meinen Punkt.OpenSystemFan schrieb:Kann man nicht die DLC aktivieren und deaktivieren? Da kann man sich doch das selber basteln oder geht das nicht? (Kanns gerad nicht ausprobieren)
Schinken42 schrieb:Hä? Und weil es soviele DLCs gibt, die du nicht hast, startest du das Spiel nicht mehr, weil zu überladen?
Ich kapiers nicht. Spiel das Spiel halt mit den DLCs die du schon hast und gut ist. Weshalb du aufhören musst das Spiel zu spielen wenn neue dlcs rauskommen, entgeht mir wohl. Aber jeder wie er meint.
Aha. Oben schriebst du noch, du hättest kein Bock mehr aufs Spiel, weil zu überladen. Jetzt hast du einfach keinen Bock, wirst es aber wieder spielen. Dazu komme ich unten nochmal.Hoebelix schrieb:Du kapierst es nicht, weil du Dinge in meine Posts reininterpretierst, die ich nie geschrieben habe. 😝
Es ist doch ganz einfach: Ich spiele Stellaris aktuell nur nicht mehr, weil ich einfach keine Lust gerade darauf habe. Wenn ich es mal wieder spiele, dann werde ich es auch nur mit den DLCs spielen die ich bisher gekauft habe.
Ich weiss.Hoebelix schrieb:Scheinbar kennst du die Option "Expansion Subscription" von Paradox noch nicht !?
Da kann man für 9,99€/Monat alle DLCs für das jew. Spiel freischalten - sozusagen ein DLC Abo.
Und genau hier setzt mein Punkt an.Hoebelix schrieb:Und genau das habe ich vor ca. einem Jahr einmal gemacht um das Spiel mit allem zu spielen, was zum damaligen Zeitpunkt verfügbar war - ohne nochmal 100€ (oder was weiß ich wieviel) in die DLCs zu investieren.
Und genau das hat mir gezeigt dass FÜR MICH das Spiel mittlerweile zu überladen ist.
Und das kann es gern für dich sein, ebenso alles gut.Hoebelix schrieb:Das muss es für dich ja nicht sein, alles gut...
Hättest du das, hätte ich mich nicht gewundert. Oben hast du nämlich den Zusammenhang hergestellt, weil es dir zu überladen sei spielst du es nicht mehr.Hoebelix schrieb:Aber keine Ahnung was es da nicht zu kapieren gibt - nicht mehr und nicht weniger hab ich in weniger Worten davor bereits geschrieben. Man muss halt nur lesen können ohne selbst zu viel dazu zu dichten. 😉
Hier, du hast mit immer mehr Erweiterungen keine Lust mehr. Deshalb meine Verwunderung, ist die logische Antwort doch einfach keine dlcs mehr zu kaufen.Hoebelix schrieb:Ich finde das Spiel mittlerweile einfach vollkommen überladen...
Habs die ersten Jahre auch viel gezockt und deutlich über 300 Stunden reingesteckt, aber mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr das anzufangen mit immer mehr Erweiterungen.
Schinken42 schrieb: